PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vagp ?? ...oder laß ich es lieber sein.......


Hakle
2003-02-12, 13:09:17
So, ich will es nun endlich wissen. Da es anscheinend im gesamten Net keinen einzigen vernünftigen Artikel bezüglich Vagp gibt, werfe ich mal hier die Frage in die Runde......

Was genau bringt jetzt eine Vagp Erhöhung???? Klar, der AGP-Slot bekommt mehr Saft, aber kommt der auch beim GPU so an oder benötigt man zusätzlich einen VoltageMOD, da die Karte die Spannung wieder selbst runterregelt????? Bringt die Erhöhung wirklich was oder unterstützt man tatsächlich nur die Zimmerheizung???????

Schon Mal Merci im vorraus.........

[dzp]Viper
2003-02-12, 14:27:11
also ich hatte es damals mit meiner geforce 3 ti 200 auch ab und zu mal getestet ....und keinen unterscheid festgestellt.
Ich denke mal die graka nimmt sich einfach so viel saft wie sie braucht und nicht wie sie angeboten gekommt ...

Hakle
2003-02-12, 16:38:45
aber welchen Sinn hat dann überhaupt die Option im Bios??????
Hätte man sich die auch sparen können, oder ? ;-)

Kennt jmnd denn ne Seite, die sich mit einem Voltage Mod einer TI4200 beschäftigt? Ich habe leider keine gefunden.

Merci im vorraus...........

[dzp]Viper
2003-02-12, 20:25:38
es gibt viele optionen im bios die heutzutage nicht sonderlich viel bringen ;D

AK_21
2003-02-13, 02:07:14
vagp ist für die "datenströme"

wenn du den pci/agp takt anhebst und willst das das funzt muß man ein wenig die vagp erhöhen z.b. bei 80 mhz statt 66
ps: nur wenige systeme laufen stabil mit hohem pci/agp takt und agp 4x/8x

da hilft nur agp 2x oder 1x

;)

Hakle
2003-02-13, 10:57:37
Danke für alle Postings.............

Jetzt weiss ich schon Mal, daß ich den Vagp nicht anzuheben brauche.
Hab glücklicherweise nen fixen PCI/AGP..............

Merci

Unregistered
2003-02-13, 23:42:05
also soweit ich weiß wird bei der erhöhung der vagp die ganze graka mit mehr strom versorgt also wie ein volt mod! aber kan auch sein das das ich da falsch liege...