PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App Liste von zwei Google Accounts abgleichen?


Infosucher
2013-09-08, 18:02:57
Hallo zusammen,

Ich habe leider am Anfang als ich mein Nexus 4 eingerichtet habe einen neuen Google Account eingerichtet, weil ich das Passwort meines alten zu dem Zeitpunkt nicht kannte. Nun habe ich das Passwort wiedergefunden und habe auch schon die Kontakte abgeglichen. Das klappte super durch Export Import. Doch wie bekomme ich jetzt die auf dem neu erstellten Account die installierten apps auf den alten? Damit das im play store auch angezeigt wird und ich die apps updaten kann? Ich möchte den alten Account nicht mehr nutzen!

Danke euch.

Gruß

Mosher
2013-09-08, 23:52:44
Wenn du root-Zugriff auf dein Handy hast, könntest du die .apk-Dateien deiner alten (kostenlosen) Apps sichern und dann mi deinem neuen Account einfach installieren.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Infosucher
2013-09-09, 09:15:59
Ok die root Rechte besitze ich, aber neu zu installieren ist ja nervig. Schade das es da keine andere Möglichkeit gibt...

Danke Dir.

Gruß
Infosucher

sun-man
2013-09-09, 09:18:15
Gekaufte Apps dürften schwierig sein da sie an den Account (Mail) gebunden sind. Ansonsten Titanium Backup nutzen um Apps zu sichern und wieder zu installieren.

Infosucher
2013-09-09, 09:39:39
Gekaufte Apps habe ich nur die, die es über die App Appoftheday gab. Das sind aber nur sehr wenige.

Ich kann ja die Apps vom alten Account soweit auch alle weiter nutzen obwohl ich den im Handy gelöscht habe. Nur eben die Updates werden nicht mehr registriert.

Gruß
Infosucher

sun-man
2013-09-09, 09:51:16
Klar. Je nach APP ist es aber recht sinnfrei ohne update zu fahren