PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Lohnt sich kauf von PS3 noch?


JesusFreak_83
2013-09-09, 12:47:05
Hallo,

vorweg: ich stelle diese Frage nicht ins Kaufberatungsforum da diese Frage eher an die Konsoleros gerichtet da sie von der Thematik Spiele mehr Ahnung haben und mehr reinschauen. Falls falsch, bitte verschieben und sorry!

Mein DVD-Player ist kaputt. Nun habe ich nach langem hin und her und Dank des Forums beschlossen einen neunen TV zu kaufen. Hierfür würde ich gerne ein BlueRay-Player anschließen.
Meine Freundin meinte, dass ich doch statt eines BlueRay-Players eine PS3 holen soll. Preislich schenken die sich nicht viel und eine Konsole wollte ich schon immer. Habe somit quasi ein 2 in 1 Gerät.

Meine Frage ist nun, ob es, da demnächst die PS4 erscheint, überhaupt Sinn macht eine PS3 zu kaufen? Werden weiterhin Spiele für die PS3 Produziert? Oder ist das Teil in 1 Jahr schon tod? Läuft der BluRay Player der PS3 gut?

Danke für Antworten

Watson007
2013-09-09, 12:48:16
PS3-Spiele laufen nicht auf der PS4, insofern hat sich deine Frage bereits erledigt. Es sei denn nur die Grafik macht für dich ein Spiel aus.

bei der großen installierten Basis wird die PS3 mit Sicherheit noch länger unterstützt werden.

Sinnvoller ist imho die Frage, ab wann sich eine PS4 lohnt - zum Start sicher weniger.

Iceman346
2013-09-09, 13:27:22
Der BluRay Player der PS3 ist sehr ordentlich, es spricht nichts dagegen die PS3 dafür einzusetzen.

Die Nachteile die man dabei beachten sollte sind, dass die PS3 einen höheren Stromverbrauch hat als standalone Player und zusätzlich ein gewisses Lüftergeräusch bei leisen Szenen zu hören sein kann. Wobei ich nicht weiß wie sich die Super Slim Varianten anhören, meine alte 80GB Fat ist ziemlich leise.
Dazu muss man, falls man sie haben möchte, die Fernbedienung separat kaufen. Habe ich mir gespart, ich bediene den Player auch über den Controller.

Was Spieleunterstützung angeht werden sicherlich noch ein paar Titel erscheinen, aber nach Beyond und GT6 werden das wohl eher Multiplattformer etc. sein. Allerdings ist da natürlich ein größeres Backlog zum nachholen. Falls da für dich interessante Titel dabei sind spricht imo nichts gegen den Kauf einer PS3 anstatt eines reinen BluRay Players.

Ripsta
2013-09-09, 13:36:55
Gerade jetzt kommen ja so einige nette Bundle in den Handel damit auch die restlichen Lager geleert wird.

Ansonsten wird der Gebrauchtmarkt bestimmt auch bald die eine oder andere Konsole bieten, welche Preislich interessant wird - viele haben die AAA Games der PS3 durch und machen Platz für die PS4. Aber wirklich abschätzen wann es wo preislich interessant wird kann ich dir natürlich nicht (Zukunft und so).

Ich habe jedenfalls noch genug Spiele daheim die ich zu spielen habe - auch wenn die PS4 geliefert wird. Auch dank PS+.

Würde daher auch zum Kauf der PS3 raten - ob gebraucht oder nicht entscheidet natürlich der Geldbeutel.

dildo4u
2013-09-09, 13:47:28
PS+ auf PS3 bietet das beste Preis Leistungsverhältniss überhaupt für Späteinsteiger,die noch keine PS3 Games haben.Da wird die PS4 lange nich mithalten können,weils Jahre Dauern wird bis der Spiele Katalog gefüllt ist.Interessante PS3 Games wären:God of War Reihe,Uncharted Reihe,Last of Us,Journey und ende des Jahres kommt noch GT6.

Infos zu PS+
http://de.playstation.com/playstationplus/

Wichtig für PS+ ist ne große Festplatte daher würde ich zu dem Bunde greifen das imo beste PS3 Game + 500GB.Ein Monat PS+ ist dabei.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B00CABVR4K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1378727614&sr=8-3&keywords=ps3+bundle

Drexel
2013-09-09, 13:52:10
Also die PS3 ist ja erstmal deutlich billiger als die PS4. Und Du hast schon eine viel größere Spielebasis, wobei da vermutlich nicht in ca. einem Jahr nicht mehr so viel neues dazu kommen wird denke ich. Die Grafik der PS3 ist immer noch ordentlich meiner Meinung nach, ist aber nicht mehr State of the Art und gerade mit den neuen Konsolen wird sie immer mehr outdated sein. Wenn Dich das nicht stört gibt es schon Menge Top Titel die Du noch nachholen kannst.

Und vermutlich wirst Du Dir noch die Fernbedienung kaufen, wenn Du die Konsole als BluRay Player nutzen willst. Ist zwar keine Pflicht, da man den Player auch mit dem Controller bedienen kann, ist aber deutlich komfortabler mit der Player Fernbedienung.

Drexel
2013-09-09, 13:52:59
Zu den PS Only Games hätte ich noch Little Big Planet und SingStar hinzuzufügen.

Watson007
2013-09-09, 13:57:53
er kann seine PS3 später immer noch gebraucht verkaufen, ohne großen Verlust.
Und wenn er ein PS+-Abo hat hat er dann auch direkt Spiele zur Verfügung.

Mit einem PS+-Abo kriegt er gleichzeitig PS3, PS4 und Vita-Spiele.

Immortal
2013-09-09, 14:25:28
Sony hat eigentlich eine gute Historie darin, die Vorgänger der jeweils aktuellen Konsolengenerationen zu unterstützen... war bei PS1 und PS2 schon sehr ordentlich, da wird für PS3 auch gut noch was kommen. Dazu kommen noch Spiele, die auf mehreren Plattformen erscheinen, die werden wohl auch erstmal (nächste ein, zwei Jahre?) noch die PS3 unterstützen. Und dann gibt es da ja noch das backlog an Klassikern...

Ich habe meine PS3 seit Deutschland-Release auch als PR-Blayer verwendet und werde jetzt wohl auch, trotz PS4, die 100 EUR für die Reparatur hinlegen, wenn die Finanzen wieder stimmen. Die PS3 ist auch als Player sehr ordentlich, gutes Bild und flotte Einlesezeiten.

Pennywise
2013-09-09, 14:27:14
Jo, Playstation+ ist echt ein Riesenvorteil, da kommen ein paar Spiele zusammen. Diesen Monat z.B. Assassins Creed III, vorher Battlefield 3, Mafia II usw - und PLUS gibt es online schon für 50€ im Jahr.

Bin mal gespannt was die mit PLUS für Vorteile bei der PS4 bringen.

Watson007
2013-09-09, 14:28:11
ich könnte mir vorstellen dass die PS4 stromsparender als die PS3 sein wird, so klein wie die ist. Zudem sind GPU und CPU in einem einzigen Chip.

Ich sehe die PS4 als potenziell stromsparender und haltbarer an, sofern sie nicht zu sehr an der Lüftung sparen.
Hochintegrierte Bauteile leben länger...

Watson007
2013-09-09, 14:29:26
Bin mal gespannt was die mit PLUS für Vorteile bei der PS4 bringen.

im ersten Jahr sicher nur Indie-Spiele oder eingeschränkte Versionen von Vollpreisspielen.

Erst im 2. oder 3. Jahr wird man viele First-Party-Spiele (uneingeschränkt) über PS+ bekommen.

JesusFreak_83
2013-09-09, 14:33:12
Was ist das/die PS + (Plus)?

Watson007
2013-09-09, 14:37:50
Was ist das/die PS + (Plus)?

ein Abo-Service für die playstations. Man bezahlt 5 Euro im Monat und bekommt dafür jeden Monat 3 Spiele zum Downloaden. Also genaugenommen 10 Spiele direkt und 3 davon werden jeden Monat ausgetauscht. Man kann diese Spiele solange spielen wie man Mitglied ist.

Ripsta
2013-09-09, 14:59:08
http://de.playstation.com/playstationplus/
Hier findest du den Überblick über den "Service".

Julius
2013-09-09, 15:14:13
Ich hab bis auf The Last of US kein PS3 Spiel dem Jahr gekauft. Dank PS+ spiele ich aber dennoch oft auf der PS3. Die Xbox ist schon länger aus....

Matrix316
2013-09-09, 15:52:52
Wenn man GTA V, Diablo 3, Gran Turismo 6, das letzte Uncharted und so gleich spielen will: Ja.:)

dildo4u
2013-09-09, 15:58:18
ich könnte mir vorstellen dass die PS4 stromsparender als die PS3 sein wird, so klein wie die ist. Zudem sind GPU und CPU in einem einzigen Chip.

Ich sehe die PS4 als potenziell stromsparender und haltbarer an, sofern sie nicht zu sehr an der Lüftung sparen.
Hochintegrierte Bauteile leben länger...
Die APU wird um 100Watt liegen die Fertigung ist die selbe wie bei den aktuellen AMD GPUs(GPU ca 7850,+CPU+ 8GB Ram),da liegt die PS3 drunter.(ca 70 Watt)

videre
2013-09-09, 18:24:32
Meine Frage ist nun, ob es, da demnächst die PS4 erscheint, überhaupt Sinn macht eine PS3 zu kaufen? Werden weiterhin Spiele für die PS3 Produziert? Oder ist das Teil in 1 Jahr schon tod? Läuft der BluRay Player der PS3 gut?
Danke für Antworten
Kommt auf deine Ansprüche und vorallem auf dein Geschmack bei Spielen an.
Ja, werden sie.
Wenn ich mir die Ps2 angucke, es gab noch einige Spiele für diese.
Soweit ich weiß ja, er kann sogar schon 3D, TV Gerät vrrausgesetzt.
Wenn du die Konsole für unter 150 findest, würde ich sofort zuschlagen, alles darüber ist meiner Meinung nach Wucher.

Ich persöhnlich behalte meine 360 ganz einfach wegen GTA V, Dark Souls 2 und andere Titel die sicher auch noch kommen werden.

Finch
2013-09-10, 08:31:06
Dark souls 2 könnte ich nicht auf der 360 spielen. Ich verbinde damit einfach wegen demons souls, ein playstation Erlebnis. Das gilt bei mir aber auch für viele andere spiele.

Iceman346
2013-09-10, 09:19:33
:ugly:

Sobald das Spiel läuft ist das Erlebnis, mal abgesehen von eventuellen Buttoneinblendungen, doch ziemlich das Gleiche. Ich hab Demon's Souls, mangels Alternative, natürlich auch auf der PS3 gespielt, aber ob ich Dark Souls nun auf der 360 oder, mittlerweile, am PC spiele, ist da doch ziemlich egal.

Ok, nicht ganz, Dark Souls 2 wird natürlich auch in der technisch besten Version am PC gespielt so wie sich das für ein solch, hoffentlich großartiges, Spiel gehört.

Lurtz
2013-09-10, 20:41:27
Jetzt ist doch der beste Zeitpunkt eine PS3 zu kaufen, jedenfalls wenn man mit der Technik leben kann.

Günstige, relativ ausgereifte Hardware, viele günstige Spiele, monatelanger Spaß ;)

JesusFreak_83
2013-09-17, 10:28:01
Das mit der PS+ gefällt mit sehr gut.
Aber muss es hierfür die 500gb Variante sein? Sooo groß könen die Spiele doch nicht sein, oder? Und man kan ja nur maximal 3 Spiele ausleihen oder? Da müssten doch 60-120gb reichen? oder?

Sven77
2013-09-17, 10:29:46
Wieso nur 3? Du kannst alle die während deines Abos erscheinen auf deine Festplatte hämmern.. bei mir wären das inzwischen locker 500-600GB

Ripsta
2013-09-17, 10:31:05
So ein Spiel hat gut und gerne mal zwischen 5-20 gb (wenn ich mich recht entsinne).
Weiterhin sind nicht alle 12gb der 12gb Version nutzbar.
Du kannst aber natürlich auch andere 2.5 zoll Platten einbauen - hierfür einfach mal googlen welche Modelle unterstützt sind bzw empfehlenswert sind.

Watson007
2013-09-17, 11:00:35
er hat das falsch verstanden. Bei PS+ gibt es die Instant Game Collection, die 10 Spiele (allein schon für die PS3) umfasst. Aus diesem Angebot werden 3 Spiele jeden Monat durch andere ersetzt - die ersetzten Spiele kann man dann nicht mehr runterladen, aber wenn man sie bereits runtergeladen hatte kann man sie weiterhin spielen.

Man kann alle Spiele aus der Instant Game Collection als PS+-Mitglied kostenlos runterladen und spielen. Alle PS+-Spiele sind insgesamt nur solange spielbar wie das Abo gilt.

Sven77
2013-09-17, 11:05:33
die ersetzten Spiele kann man dann nicht mehr runterladen, aber wenn man sie bereits runtergeladen hatte kann man sie weiterhin spielen.


Doch kann man solange sie einmal im Account aktiviert wurden..

JesusFreak_83
2013-09-17, 11:13:38
Das ist ja mal geil. Hab das falsch verstanden. Wenn ein Titel draußen ist, kann der mal wieder kommen oder wars des für immer?

Mr_Snakefinger
2013-09-17, 12:59:12
Keine Ahnung, ob es da eine offizielle Regelung gibt, aber bisher ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass ein Spiel zwei Mal bei PS+ aufgetaucht ist.
Ist vielleicht schade, macht aber auch nciht wirklich Sinn, da es genug hochkarätige Sachen gibt, die es Wert sind, veröffentlicht zu werden.

Ach ja, noch was, weil eingangs mehrfach gesagt wurde, dass Du noch eine Fernbedienung brauchst: Würde ich erst einmal prüfen. Ich kann meine PS3 problemlos mit der Kombi-Fernbedienung von meinem TV bedienen, sprich: Starten, in den Menüs blättern, Filme steuern etc. Bei Filmen wird es nur etwas hakelig, wenn irgendwelche Sonderfunktionen benötigt werden, aber sonst funktioniert das einwandfrei.
Hängt aber sicher auch vom Gerät und der zugehörigen Fernbedienung ab.

Hatake
2013-09-17, 13:05:40
PS3 hat sich noch nie mehr gelohnt - einfach mit PS+ zulegen und man hat eigentlich ausgesorgt. Man muss sich nur anschauen was im Oktober wieder erscheint mit FarCry 3 oder Dragons Dogma - gerade gibt es auch noch Assasins Creed 3, Saints Row 3 etc.

Watson007
2013-09-17, 13:06:43
Das ist ja mal geil. Hab das falsch verstanden. Wenn ein Titel draußen ist, kann der mal wieder kommen oder wars des für immer?

ist doch egal... einmal aktivieren wobei gleich der Download angestoßen wird, diesen Download dann abbrechen und irgendwann dann neu downloaden wann du Bock darauf hast.... einmal downgeloadete Spiele kannst du immer wieder runterladen solange du das Abo hast.

musst halt einmal im Monat nachgucken was neues kommt ;)

die Trägheit der PS3 bei den ganzen apps, inklusive des stores, nervt aber ein wenig.

JesusFreak_83
2013-09-17, 13:27:36
Was kostet denn so eine Festplatte für die ps3? Ist es nicht günstiger z. B. die 12 GB Variante zu kaufen und die hdd nachzurüsten? Kann man jedes ps3 nachrüsten?

Watson007
2013-09-17, 13:28:55
du kannst jede Standard-2,5"-SATA-Festplatte in die PS3 einbauen.
Bei der 12 GB-Variante musst du aber noch den Festplattenrahmen für 10 Euro dazukaufen, habe ich mir sagen lassen.

Pennywise
2013-09-17, 13:33:34
Hab meine Platte einfach mit etwas Pappe stabilisiert :D Platte kann man einfach reinstecken. Steht dann aufrecht auf dem Anschluss.

Mr_Snakefinger
2013-09-17, 14:06:40
PS3 hat sich noch nie mehr gelohnt - einfach mit PS+ zulegen und man hat eigentlich ausgesorgt. Man muss sich nur anschauen was im Oktober wieder erscheint mit FarCry 3 oder Dragons Dogma - gerade gibt es auch noch Assasins Creed 3, Saints Row 3 etc.

Ist in der Tat so. Momentan bin ich eigentlich so drauf, dass ich mir gar keine Neu-Erscheinungen mehr kaufe, wenn ich nicht total gehyped bin. PS+ liefert mir konstanten Nachschub an Games und während ich da noch zocke, kann ich ganz gemütlich warten, bis die aktuellen Blockbuster in einigen Monaten bei PS+ erscheinen. Und wenn sie da nicht kommen, dann ist genug Zeit ins Land gegangen, dass ich die Dinger wesentlich günstiger bekomme, als am Releastag.

Ausnahmen sind wirklich Sachen, von denen ich so geflashed bin, dass ich sie haben muss oder wenn es was Exklusives für die Xbox 360 ist. Oder wenn ic wirklich mal was halbwegs aktuelles auf Disk habe, was ich bei ner 9,99er Aktion verwursten kann, passiert aber eher selten...

die Trägheit der PS3 bei den ganzen apps, inklusive insbesondere des stores, nervt aber ein wenig.

Hab das mal gefixed... ;)

Ne, Schmutz beiseite, kann die anderen Apps nicht beurteilen, weil ich nur den Store benutze, aber das Dingen ist wirklich Rotz.
Früher war der Store super geschmeidig zu bedienen, aber seitdem man den auf diese App umgekrempelt hat, geht er mir manchmal wirklich auf den Sack.

JesusFreak_83
2013-09-19, 09:19:01
So, habe mir eine PS3 bestellt. Dank Aktion 179 € für eine SuperSlim 12Gb mit (später, wenn Gutschrift greift) 500Gb Festplatte und Move Sport Champion (ob der Move Controler dabei ist weiß ich nicht aber auch egal).

Denke mal, dass ich die PS+ Spiele für diesen Monat noch abgreifen kann bzw. "an"downloaden - hehe.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Festplatte der PS3 als Speicher für den TV zu nutzen? Bei meinem TV kann ich auf einem USB Stick oder Speichergerät Filme aufzeichnen. Geht das bei der PS3 auch?

Dann noch eine Frage zu der Fernbedienung der PS3. Ist bei der PS3 eine Fernbedienung dabei? Oder ist das ein kaufbares Extra?
Zuhause habe ich eine Logitech Harmony, mit der müsste ich das doch eigentlich auch steuern können, oder?

Mr_Snakefinger
2013-09-19, 10:20:23
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Festplatte der PS3 als Speicher für den TV zu nutzen? Bei meinem TV kann ich auf einem USB Stick oder Speichergerät Filme aufzeichnen. Geht das bei der PS3 auch?

Kommt wahrscheinlich auf das TV-Gerät an. Bei meinem kann ich auch direkt auf eine externe HD aufzeichnen, allerdings muss die Platte dabei direkt über den Fernseher formatiert werden und die aufgezeichneten Filme lassen sich dann auch nur an diesem Gerät wiedergeben.
Umgekehrt kann der Fernseher aber Filme/Bilder von einer HD, die regulär an einem PC formatiert und bespielt wurde, wiedergeben.

Die Aufzeichnungsfunktion codiert die Daten wohl irgendwie, so dass die Platte bzw. deren Inhalte an anderen Geräten nicht ohne Weiteres lesbar sind.


Zuhause habe ich eine Logitech Harmony, mit der müsste ich das doch eigentlich auch steuern können, oder?

Probier's aus. Wie gesagt: Mit der Kombi-Fernbedienung von meinem TV kann ich die PS3 problemlos starten und bedienen.
Fummelig wird die Bedienung nur bei Sonderfunktionen in Filmen, aber das reine naviegiern im PS3-Menü und Standard-Funktionen bei Filmen (Start, Pause, Kapitel vor/zurück etc.) geht absolut schmerzfrei.

Kann aber auch hier sein, dass es vom TV bzw. der Fernbedienung und der Art des Anschlusses an den Fernseher abhängig ist.

L233
2013-09-20, 09:37:32
Ich bin auch erst in jüngerer Vergangenheit in die noch aktuelle Konsolen-Generation eingestiegen. Die PS3 habe ich als Slim gebraucht mit ein paar Games auf eBay geschossen (ich mag die neue UltraSlim mit der gammligen Ritsch-Ratsch-Klappe nicht) und die Xbox360 im neuen "One" design erst kürzlich bei Amazon für 119€ (ich steck vielleicht noch ne China-Nachbau-Festplatte für €30 rein).

Der Zeitpunkt ist perfekt. Fast alle interessanten älteren Exclusives bekommt man mittlerweile für €20 neu oder noch billiger gebraucht und bei PSN bekommt man regelmäßig AAA-Titel für ein paar Kröten Monats-Abo in den Arsch geblasen.

JesusFreak_83
2013-09-20, 10:34:07
Ich sehe gerade, dass es gerade bei Ebay für das PS+ Abo günstige Jahresabos im Gegensatz zu Amazon gibt (ca. 45 Euro). Was haltet ihr davon? Die Bewertungen sind durchweg positiv.

Kann man irgendwo (solange man noch keine PS3 hat - ich hoffe sie kommt morgen), einsehen, welche Games bei PS+ es gerade für Umme gibt?

L233
2013-09-20, 12:27:40
Kann man irgendwo (solange man noch keine PS3 hat - ich hoffe sie kommt morgen), einsehen, welche Games bei PS+ es gerade für Umme gibt?
Ja, hier:
http://de.playstation.com/playstationplus/#select-tab-gamecollection

kokett
2013-09-20, 13:29:58
Ich sehe gerade, dass es gerade bei Ebay für das PS+ Abo günstige Jahresabos im Gegensatz zu Amazon gibt (ca. 45 Euro). Was haltet ihr davon? Die Bewertungen sind durchweg positiv.

Kann man irgendwo (solange man noch keine PS3 hat - ich hoffe sie kommt morgen), einsehen, welche Games bei PS+ es gerade für Umme gibt?

Hab mein Jahresabo da gekauft: http://www.ebay.de/itm/230834119876?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

JesusFreak_83
2013-09-21, 17:20:51
Juhuuu sie ist da!
Aber die 12 Gb sind echt nicht zu gebrauchen (habt ihr ja gesagt). In 20 Tagen habe ich dann aber 500Gb.

Jetzt eine Frage zu dem "anladen" der Spiele.

Wenn ich in den Store gehe und die Gratis Spiele runterlade, steht dran, dass die Speicherkapazität nicht ausreicht und es bricht ab.

Wenn ich dann in "Meine Downloads" gehe, steht dran, dass ich das Spiel "gekauft" habe. Heißt das, dass ich das Spiel "habe" also für immer oder nicht?

Sven77
2013-09-21, 17:48:16
Ja, solange du halt ein Plus Abo hast.

JesusFreak_83
2013-09-21, 17:53:32
Ja, solange du halt ein Plus Abo hast._


Wie genial.

Hey Leut, zock grad so ein Gratis Spiel Clone Shadow oder sowas. Allein für das Spiel hat sich die PS3 gelohnt. Und wenn ich denke was da noch kommt... genial.

Danke für den Tipp mit der PS+. Das geilste Abo das es gibt.

Schlammsau
2013-09-21, 18:06:57
Bin auch am überlegen, mir noch ne PS3 zu besorgen. Es gibt ja auf Amazon ein PS3 Super Slim 500GB + God of War Ascension Bundle (http://www.amazon.de/gp/product/B00AXYATRM/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF) für 229€.
Find ich jetzt zB deutlich besser als die reine 16GB Version, mit der man ja nichts anfangen kann, und man dann selber aufrüsten muss.
Schlussendlich würde die 16GB Version aufzurüsten teurer werden als gleich dieses Bundle zu nehmen.

Oder was meint ihr, überseh ich hier was?

dildo4u
2013-09-21, 18:26:48
Ist das mit Abstand Beste Bundle das GTA5 Bundle kostet 299,daher kann man im Prinzip das Bundle kaufen dazu GTA 5 und wäre noch billiger.

Schlammsau
2013-09-21, 18:32:53
Kommt drauf an wenn du GTA5 haben willst dann kannste auch das Bundle kaufen ansonsten ist es das Beste zur Zeit.
Das GTA5 Bundle kostet seltsamerweise 300€ bei Amazon.

Schlammsau
2013-09-21, 18:35:09
Ist das mit Abstand Beste Bundle das GTA5 Bundle kostet 299,daher kann man im Prinzip das Bundle kaufen dazu GTA 5 und wäre noch billiger.
Denk ich auch.

Wie siehts eigentlich mit Crossplay von PS3 und PS4 aus, ist das möglich?

dildo4u
2013-09-21, 18:36:09
Wie siehts eigentlich mit Crossplay von PS3 und PS4 aus, ist das möglich?
Ziemlich sicher nicht wenn du Online Multiplayer meinst z.b hat BF4 24 Player auf PS3 und 64 auf PS4.Es wird aber Crossbuy geben also einmal kaufen und auf Vita,PS3 und PS4 zocken.

Schlammsau
2013-09-21, 20:05:20
Ziemlich sicher nicht wenn du Online Multiplayer meinst z.b hat BF4 24 Player auf PS3 und 64 auf PS4.Es wird aber Crossbuy geben also einmal kaufen und auf Vita,PS3 und PS4 zocken.
Ok, alles klar.

Danke

JesusFreak_83
2013-09-22, 16:16:53
Weiß einer ob ich bis Übergang meiner Festplatte für die ps3 meine halbvolle 2. Festplatte von meinem PC nehmen kann? Drauf sind Spiele, mp3,usw.kein Betriebssystem. Wenn meine Festplatte da ist würde ich die Platte tauschen und die Spiele neu downloaden. Was passiert dann mit meinen save Games? Sind die online dem Spiel zugeordnet gespeichert? Oder auf der Platte?

Mortaro
2013-09-22, 16:23:05
Hier habt ihr mal eine Grafik, auf der man sieht welche Spiele man für PS+ zwischen Juni 2012 - Juli 2013 alle "kostenlos" (bis auf die Abogebühren) bekommen hat : http://i.imgur.com/9L97fKm.jpg

@ Jesusfreak : Nein, mach das bloß nicht ! Die PS3 formatiert die Platte, und du wirst alle deine Daten darauf verlieren !

JesusFreak_83
2013-09-22, 17:01:19
Hammer geniale Auflistung mortaro. Da waren ja echt mega Blockbuster dabei. Mal schauen was da noch kommt.

Ok, dass die Platte formatiert wird kann ich verkraften wenn ich vorsorge.
Wie sieht es mit den save Dateien aus? Auf der Platte oder online?

Wo kauft ihr eure Games günstig? Online? Offline? Wo?

Mortaro
2013-09-22, 17:10:08
Die Savegames werden erst einmal auf deiner Platte gespeichert, du kannst ja aber bei PS+ diese entweder manuell hochladen, oder in der Systemsteuerung angeben, dass sie automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit hoch geladen werden.
Möglich wäre es aber hinterher auch (wenn die neue Platte kommt und du wieder tauschen willst), die Savegames auf einem USB-Stick z.B. zwischen zu sichern.
Einige wenige sind aber kopiergeschützt und lassen sich nur online speichern, nicht auf Backup-Medien !

Also seit PS+ kaufe ich kaum noch Zocks ... wenn dann gucke ich aber meist über Geizhals.at, wo es diese günstig gibt.
Auf UK-Versionen stehe ich nicht so, da ich persönlich lieber auf Deutsch spiele und viele Spiele aus Großbritannien eben nur auf Englisch sind.

Der beste Rat ist aber eh: Warten ! Auch auf Konsolen bekommst du die Spiele ein halbes Jahr später sehr viel günstiger :)

JesusFreak_83
2013-09-22, 17:22:43
Und wenn ich sie hochlade dann lädt er sie wenn ich das Spiel bei meiner neuen Platte starte automatisch runter?

Mortaro
2013-09-22, 17:26:36
Kann ich mir nicht vorstellen, aber du kannst sie manuell herunter laden ;)
Über den Spielen hast du einen Ordner für die Spielstände und dort ist ein extra Unterordner für deine Onlinespielstände - von dort lädst du sie wieder auf deine Konsole.

Kira
2013-11-03, 12:06:50
ich missbrauche den Thread mal:

wo kann ich meine Slim am besten verkaufen? Auf ebay Kleinanzeigen wurde meins rausgenommen, weil GTA5 z.b. ab 18 ist etc.

Werewolf
2013-11-03, 12:39:22
Gib doch eine Liste der freigegeben Spiele an und weiter im Satz dass du noch mehr hast und man einfach anrufen solle? Habe ich ein paar Male gemacht. Oftmals stand der Käufer vor der Tür, und suchte sich dann die FSK 18 Titel nochmal extra raus in seinem Kaufrausch und wir verhandelten die entsprechenden Preise.

Tellion
2013-11-04, 14:52:01
Habe mir neulich erst ne PS3 gekauft...hat sich für mich gelohnt. Und das sage ich als einer, welcher sich schon auf coole Grafik freut und zuletzt einen Sega Mega Drive hatte. PC + PS3 ... ideale Kombi. Kann doch alles was man im Grund braucht...

JackBauer
2013-11-04, 20:52:18
und ob die lohnt, bin stolzer NEU Besitzer einer gebrauchten PS3, und habe Klassiker wie U 1-3 für je unter 7 € ersteigert. Also mehr geht doch wirklich nicht, damit werde ich bis Weihnachten ordentlich Spaß haben.

Für mich lohnt sich die auf jeden Fall mehr als ne PS4, die Launchtitel sind extrem schwach, vielleicht kauf ich mir eine nächstes Weihnachten, kommt auf die Spiele drauf an die dann vielleicht nicht für PC kommen. Bis jetzt wurde ja wirklich noch nichts weltbewegendes angekündigt, aber ich denke ein tolles Naughty Dog Spiel könne mich zum umdenken bewegen.

Ich freue mich auf jeden Fall total darauf die PS3 Klassiker in Angriff zu nehmen. Ist meine erste Konsole seit der NES :freak:

Winnie
2013-11-20, 16:26:09
Ich überlegen momentan auch hin und her, ob ich mir noch eine PS3 zulege - Sachen wie "Uncharted" oder "The Last of us" reizen mich extrem...andererseits komme ich nicht mal dazu, meine 360 anzuschmeissen, die wird nur noch von den Kids bespielt.

Heeragon
2014-03-09, 07:04:31
Ich habe mir gestern in einer grossen Elektronik Discount Kette folgendes Bundle mitgenommen:

https://imagizer.imageshack.us/v2/495x371q90/547/tbsu.jpg

Für 244 € erhält man:

1Playsi mit Wireless Kontrollör
2 Spiele:"Last of Us und Gran Turismo 6 in der Anniversary Edition" ...


Ich hab mir dazu noch GTA 5 mitgenomme.Playstation 4 Lager war wie immer leer.
Und genauso werd ich das mit der Playstation4 auch machen wenn überhaupt.
,


(Is die 500GB Festplatte Standard?)

Knacki99
2014-03-09, 09:29:37
Inzwischen ja. Der Preis ist gut. Hatte vor 2 Monaten noch 269€ bezahlt. Viel Vergnügen mit TLoU!

dildo4u
2014-03-09, 11:04:47
(Is die 500GB Festplatte Standard?)
Neu gebaut werden nur noch welche mit 500GB oder die billige mit 12GB Flash Speicher.

JackBauer
2014-03-09, 15:12:55
hab sie mir ja voriges Jahr gekauft, und wer noch nix mit PS3 am Hut hatte, ja lohnt sich 1000 %

auch wenn ich die Exklusiv Spiele etwas überhyped finde, haben doch alles ihre Flaws, es sind trotzdem ein paar sehr gute Spiele die man schon gespielt haben sollte, und die Spiele kosten auch nur noch höchstens 20 €, nur Last of Us und GTA5 da zahlt man noch mehr