PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iGo LSD 1,5v Akkus


Thanatos
2013-09-09, 14:24:21
Grüßt euch,


vor kurzem stieß ich auf die LSD Akkus von iGo, welche mich neugierig machten. LSD-Akkus sind ja heutzutage nichts mehr besonderes, wohl aber in Kombination mit einer Spannungsbereitstellung von 1,5v.
Allerdings sagen diese Werte über die Tauglichkeit der Akkus erst einmal wenig aus, da es vor allem interessant ist, wie sich die Spannung während der entladung verhält. So nützt es einem wenig, wenn die ersten 5% der Gesamtkapazität noch mit 1,5v zur Verfügung gestellt werden, die Entladespannung dann aber schnell unter die Spannung von 1,2v Akkus fällt, wie dies etwa bei normalen Alkaline Batterien der all ist.

Daher würde mich einmal interessieren, ob vielleicht hier jemand diese Akkus schon einmal ausgemessen und ein ungefähres Diagram der Entladungsspannung erstellt hat. Wie ich mitbekommen habe, gibt es ja einige Hobbyelektroniker bzw. Elektrotechnikstudenten, welche über die Universität auch Zugriff auf entsprechende Messgeräte haben.


Da ich vom Hersteller bisher keine Seite finden konnte, hier ein Link zur Amazon Produktbeschreibung: http://www.amazon.de/iGo-AC05100-0002-wiederaufladbare-Weltneuheit-Umweltfreundlich/dp/B005UOX1UW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378729400&sr=8-1&keywords=igo+green