PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Beratung zu neuer Graka =)


Jana1988
2013-09-09, 16:53:19
Hallo ihr Lieben,
ich zocke in letzter Zeit wegen dem schlechten Wetter recht viel. =)

Leider ist meine 5850 dafür schon zu langsam, manche Spiele geraten ins Stottern.

Mein Prozessor ist ein "Intel i7 940" und der Hauptspeicher beträgt 6MB. So viel weiß ich. =)

Welche Geforce Grafikkarte passt dazu und ist schon deutlich schneller? Sollte preislich aber auch im Rahmen bleiben, also am besten nicht mehr als 350,- kosten.

Ich danke euch!
Grüßle
Jana

Akkarin
2013-09-09, 17:54:02
Soll die Karte übertaktet werden ? Kannst du auch noch 2 Monate warten ?

_CaBaL_
2013-09-09, 18:13:03
P/L mäsig habe ich mich aktuell für die Zotac 670!Amp entschieden.

Kostet 250 € und outperformed eine 760 um einiges, die das gleiche kostet. Wenn deine Geldbörse mehr hergibt, würde ich zur 770 greifen. Da würdest Du dann deine 350 € los, allerdings wäre mir der Aufpreis die Mehrleistung nicht wert.

Gast
2013-09-09, 18:44:51
Warum keine AMD mehr? Zum Preis von 298,96 zzgl. Versand bekommst Du eine HD7970, welche schneller ist wie o.g. Grafikkarten von nVidia, zudem erhälst Du noch drei Spiele übers Never Settle Forever Programm dazu. Guckst Du hier: Klick (http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-Radeon-HD-7970-WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_787698.html)

Schrotti
2013-09-09, 19:08:47
Weil die AMD brutal Hitze entwickelt, die Treiber noch immer grottig sind und die Leistungsaufnahme zu hoch ist.

Akkarin
2013-09-09, 19:23:06
So viel mehr verbraucht die normale 7970 nicht und mit nem gutem custom Design wird sie auch weder heiß noch laut. Bei den Treibern gibt es inzwischen eher homöopathische Unterschiede, da hat sich nVidia in letzter zeit nicht so mit Ruhm bekleckert während AMD bei der Devrel scheinbar ordentlich boden gut macht.

edit: wobei man evt. zu dieser hier greifen sollte wenns ne 7970 wird: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-HIS-Radeon-HD-7970-IceQ-X2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_830228.html

Gast
2013-09-09, 19:47:21
Weil die AMD brutal Hitze entwickelt, die Treiber noch immer grottig sind und die Leistungsaufnahme zu hoch ist.

Ich habe momentan eine HD7950 im Rechner und kann das absolut nicht bestätigen. Hier kommt es ganz klar auf das Kühlerdesign an, meine GTX 570 mußte mittels selbst montiertem Customkühler zur Ruhe gebracht werden, da der verbaute einfach nur schlecht war. Wenns um Multi-GPU geht hat NV NOCH die Nase vorn, aber bei Single GPU nehmen sich die beiden Hersteller im Moment nichts. Wenns nicht so dringend ist würde ich noch bis zum Launch der neuen AMD Generation warten, evtl. gibt es ja doch eine faustdicke Überraschung.

Gast
2013-09-09, 19:56:37
So viel mehr verbraucht die normale 7970 nicht und mit nem gutem custom Design wird sie auch weder heiß noch laut. Bei den Treibern gibt es inzwischen eher homöopathische Unterschiede, da hat sich nVidia in letzter zeit nicht so mit Ruhm bekleckert während AMD bei der Devrel scheinbar ordentlich boden gut macht.

edit: wobei man evt. zu dieser hier greifen sollte wenns ne 7970 wird: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-HIS-Radeon-HD-7970-IceQ-X2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_830228.html

Nein, die Kühlung der HIS sieht mir aus als ob sie eher laut wäre, dann lieber die Gigabyte von Alternate (http://www.alternate.de/html/product/982994?partner=DeGeizhals&campaign=PS/DeGeizhals/GIGABYTE/Grafikkarten+-+PCIe-Karten+-+AMD+Radeon+HD7000/product/982994)

Geldmann3
2013-09-09, 20:29:13
Wenn du die Performance deines Systems mit einer Nvidia Karte drastisch steigern möchtest, kommen eigentlich nur die 770, 780, 680, 690 oder Titan in Frage. Mit deutlicher Steigerung beziehe ich mich auf (mindestens) eine Verdopplung der Grafikleistung.

Habe auch einen Rechner mit einer HD 5850 hier als Zweitgamingrechner stehen und stehe daher vor einer ähnlichen Frage. Bei mir kommen zurzeit die 770, 780, 680, 690 Titan oder die HD 7970, 7990 in Frage. Eigentlich tendiere ich zu einer Geforce 760/HD 7950, wegen dem guten P/L Verhältnis, doch das lohnt sich ja eigentlich kaum von der Steigerung. Da kann ich immer noch nicht die neuen Games mit SSAA mit zocken. Und das ist es ja gerade, was die 5850 nicht mehr flüssig vermag.

Vielleicht sollten wir auf die nächste Generation warten, sowas sag ich eigentlich ungern, doch dann bekommen wir für den Preis der 760 auch wirklich eine Verdopplung der 5850 Performance.
Geduldig währt am längsten.

ux-3
2013-09-09, 20:39:09
Habe auch einen Rechner mit einer HD 5850 hier als Zweitgamingrechner stehen

Was bringt die unter 3Dmark11?

Geldmann3
2013-09-09, 20:50:19
Noch nicht getestet.
In Vantage etwa 12000, wenn ich mich richtig erinnere. Ist bei mir aber auch CPU limitiert wegen, einem älteren AMD Quadcore.

ux-3
2013-09-09, 21:03:41
Der Test ist kostenlos, würde mich mal interessieren. Wegen Verdopplung. Eigentlich sollte 11 nicht CPU limitiert sein.

Hellstaff
2013-09-09, 22:21:58
Warte auf die nächste Generation von AMD! Du bekommst für das gleiche Geld mehr oder jetzige Karten billiger.