PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN aufeinmal total langsam - HTC One S (Telekom)


Qui
2013-09-09, 18:52:08
Servus,

hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein WLAN total langsam geworden ist. Konnte ich vorher noch auf Youtube problemlos Videos aufm Smartphone in HD gucken, klappt jetzt alles nur noch in Schneckentempo.

Nichtmal 100kB/s schaff ich mehr an Download (Updates sind damit :freak:).

Ich habe nix verändert, nirgendwo rumgespielt.

Jemand ne Idee, was man machen könnte :mad:

Zafi
2013-09-09, 23:58:14
Prüf mal wieviel Arbeitsspeicher du noch frei hast. Je mehr Apps du installierst, desto mehr Arbeitsspeicher fressen die auf. Selbst wenn sie gar nicht laufen, futtern sie dir deinen Arbeitsspeicher weg. Angeblich soll das ja egal sein, weil bei Bedarf der Speicher wieder frei gegeben wird. Doch das ist Blödsinn. In der Praxis habe ich es schon an zwei Geräten erlebt, dass immer wieder zuwenig Arbeitsspeicher zu Leistungsabbrüchen oder gar Abstürzen führt. Manchmal bekommt man sogar die Low-Memory-Warnungen angezeigt. Nur wenn ich im Voraus dafür sorge, dass in jedem Fall genügend Arbeitsspeicher frei ist, dann gibt es keine Leistungseinbrüche und keine Abstürze. Ich halte Android daher immer möglichst schlank und schmeiß alles runter, was ich nicht brauche.

Bubba2k3
2013-09-10, 00:05:55
Hast du schon mal am HTC das WLAN aus-und wieder eingeschaltet???

Ich muss das bei meinem Samsung Galaxy SII oft machen und zwar immer dann, wenn ich aus dem WLAN-Bereich zu Hause raus war und dann wieder rein komme und in der Zwischenzeit das WLAN eingeschaltet geblieben war.
Das SII verbindet sich zwar automatisch wieder mit dem WLAN und ich kann es auch benutzen, aber die Geschwindigkeit ist erbärmlich.
WLAN aus, WLAN an und alles ist wieder super.
Den Grund für dieses Problem habe ich leider noch nicht heraus gefunden.

Qui
2013-09-10, 04:34:28
Habe das Smartphone komplett plattgemacht und nochmal alles neu installiert.

Nur war die Geschwindigkeit nicht besser, Updates und App-Downloads langsam wie eh und je.

Nun hat sich seit heute Nacht der Supergau eingestellt: Keine Internetgeschwindigkeit mehr. WLAN-Signal ist da (volle Anzeige) aber kein Internet. Nichts funktioniert mehr, kein Surfen, kein Download, nichtmal die Frontanzeige mit Datum/Wetter aktualisiert sich mehr.

Router mehrmals neugestartet. Ich weiss nicht was aufeinmal los ist :mad:

Defekt am Router/Smartphone möglich?

Zafi
2013-09-10, 10:20:36
Welchen Router hast du?

Welche Distanz?

Sind die Antennen richtig ausgerichtet?

Haben andere WLAN-Geräte Probleme mit dem Router?