PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Menüs werden auf falschen Bildschirm angezeigt


KiLLERHOLiC
2013-09-10, 08:50:44
Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem bei dem ich bis jetzt keine Lösung gefunden hab.
Es werden (Kontext-)Menüs am falschen Monitor angezeigt.
Rechts klick auf dem Desktop -> Menü öffnet sich auf ersten Bildschirm -> Untermenü Neu -> öffenet sich am zweiten Bildschirm (siehe Screenshots).
Ich bin durch experimentieren draufgekommen das es hilft kurz den Hauptmonitor zu wechseln, danach funktioniert es richtig.
Ich hab hier einen Laptop der zugeklappt ist und 2 Bildschirme.
Ich vermute das der interne Bildschirm bis zur Windows anmeldung aktiv ist, danach flackern beide Bildschirme kurz Schwarz und ich lande am Metro-Screen.
Hat hier jemand schon mal so etwas gesehen und kennt vieleicht abhilfe?

Danke!

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt6y0zox4hlp.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2jceyag69k4.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Grestorn
2013-09-10, 08:58:33
Das sieht so aus, als wäre die Anordnung der Bildschirme falsch. Geh mal in die Auflösungseinstellungen und stell sicher, dass korrekt eingestellt ist, welcher Monitor links und welcher rechts steht.

KiLLERHOLiC
2013-09-10, 09:07:44
Das sieht so aus, als wäre die Anordnung der Bildschirme falsch. Geh mal in die Auflösungseinstellungen und stell sicher, dass korrekt eingestellt ist, welcher Monitor links und welcher rechts steht.
Wenn ich in den Einstellungen auf Identifizieren klicke werden die Bildschirme richtig angezeigt. Würden die Bildschirme vertauscht sein könnte ich ja mit der Maus garnicht durch die Mitte durchfahren.

Grestorn
2013-09-10, 09:29:31
Höchst merkwürdiges Problem. Sowas habe ich noch nie gesehen. Sorry... :(