PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilcom Telekom Sim Karte verloren


Sewing
2013-09-10, 10:20:50
Irgendwie ist die Sim Karte weg. Finde die nicht mehr wieder, nachdem ich eine neue in mein Handz getan habe, da ich momentan im Ausland bin.


Was sind jetyt meine Optionen?

Mit der blossen Sim kann ein Finder ja nichts anfangen, da diese mit dem von mir eingestellten Pin gesperrt ist oder?

Muss ich die alte Karte trotzdem sperren?

Kann mir Mobilcom eine neue zuschicken? und kostet das was?


Danke fuer eure Hilfe

beats
2013-09-10, 10:30:59
Habe ich was verpasst oder heißen die neuerdings Mobilcom-Debiltel?

https://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/kontakt/start

Eco
2013-09-10, 10:32:26
Mit der Sim alleine kann man nicht viel anfangen.
Beim Provider neue beantragen, die alte wird i.d.R. dann automatisch gesperrt. Trotzdem würde ich bei der Hotline nachfragen. Und ja, das kostet ziemlich sicher eine Einmal-Gebühr für die neue Karte.

maximum
2013-09-10, 10:50:30
eine neue Karte kostet so 12-15€ und die Sperrung der alten auch nochmal. Sperren würde ich auf jeden Fall.

Plutos
2013-09-10, 10:55:09
Kartensperrung 14,95€
neue Karte 25,95€

Also zusammen rund 40€.

Sewing
2013-09-10, 13:22:15
oh man soviel?

beats
2013-09-10, 13:42:33
Nein, Plutos hat ein Scherz gemacht. Debitel heißt ab Ende des Monats Debiltel und belohnt die Aufmerksamkeitsdefizite und Versäumnisse ihrer Kunden zukünftig mit einer Prämie.

Sie zahlen zukünftig eine Auslandspauschale in Form von 50€ per Einschreiben an alle Auslandsreisende damit diese im Verlustfall auf Debiltels kosten kommen.

Lass deine Karte sperren. Sim Karten sind Microcomputer.
Wie du es überhaupt geschafft hast dich in einem Forum zu regen anstatt direkt bei der Hotline anzurufen bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Franconian
2013-09-10, 14:40:05
Alte Karte braucht man nicht sperren lassen.

Wenn man eine Ersatzkarte bestellt, wird die alte automatisch deaktiviert, da man ja sonst eine Multi-Sim/Twin-Karte hätte, die normalerweise monatlich Geld kostet.

PHuV
2013-09-10, 14:54:59
Danke für diese Info. Aber warum darf ich nicht mehrere Karten haben? Meine Frau hat beispielsweise mehrere Pre-Paid-Karten auf ihren Namen für die Kinder, und da wurde dann nichts gesperrt. Auch für meine Frau hatte ich mal eine 2.Karte auf meinen Namen, ohne daß die andere gesperrt wurde.

Quadral
2013-09-10, 14:58:13
Danke für diese Info. Aber warum darf ich nicht mehrere Karten haben? Meine Frau hat beispielsweise mehrere Pre-Paid-Karten auf ihren Namen für die Kinder, und da wurde dann nichts gesperrt. Auch für meine Frau hatte ich mal eine 2.Karte auf meinen Namen, ohne daß die andere gesperrt wurde.
Aber nicht 2 Karten mit der gleichen Nummer (Multi-Sim).

Franconian
2013-09-10, 15:00:00
Aber sicherlich mehrere Karten mit verschiedenen Nummern, was ja kein Problem ist.

Was ich meinte sind 2 identische Karten mit eben einer Rufnummer, mit denen der Nutzer ja viele Vorteile hat. So kann man zum Beispiel dann eine in ein Outdoorhandy stecken, falls es mal ruppig wird usw, auf jedenfall ist man auf beiden Geräten parallel erreichbar. Das lassen sich die Anbieter schön extra bezahlen (einmalige Gebühr, oder monatlich 5-10 €)

Ich bin selber bei Vodafone (über Klarmobil), die formulieren das mit der Ersatzkarte schön:

Bitte beachten Sie, dass:

- die neue SIM-Karte im aktivierten Zustand versandt wird, so dass Sie ggf. bis zum Eintreffen der neuen Karte nicht erreichbar sind. Die Zustellung der neuen SIM-Karte erfolgt innerhalb von ca. 2-3 Werktagen.
- diese SIM-Karte Ihre bisherige Karte ersetzt und nicht gleichzeitig mit Ihrer alten Karte genutzt werden kann

Bei T-Mobile:

Bei der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre alte Karte automatisch deaktiviert. Die Sperrung wird innerhalb von zwei Stunden wirksam. Wir haften ab dem Zeitpunkt der Meldung für missbräuchliche Nutzung Ihrer Mobilfunk-Karte.

Eine Ersatzkarte kostet in den aktuellen Tarifen 29,95 €, die wir mit Ihrer nächsten Rechnung abbuchen.
Eine Xtra Ersatzkarte kostet 22,50 € inkl. Nachnahme-Gebühren. Ihr Guthaben wird auf die neue Karte übertragen.
Eine Kartensperrung ohne Ersatzkarte kostet in den aktuellen Tarifen 9,95 €. Bitte beachten Sie, dass die Grundpreise Ihres Mobilfunk-Vertrags auch nach der Sperrung weiter berechnet werden.


Extra sperren und dann neu bestellen (und doppelt bezahlen) ist also nicht notwendig. Im zweifelsfall sagen dass die Karte defekt/nicht mehr lesbar ist und dann ist gut.

Sewing
2013-09-10, 21:20:12
also ich ruf einfach an und melde dass ich ne neue haben will, mehr nicht?

piefke
2013-09-10, 21:23:28
also ich ruf einfach an und melde dass ich ne neue haben will, mehr nicht?

Halt den Ausweis bereit damit du deinen Namen ablesen kannst.

Sewing
2013-09-10, 21:32:17
den hab ich vorgestern verloren

beats
2013-09-10, 23:25:07
Aber den Nachnamen hast du noch ja? Schau lieber nochmal im Reisepass nach!

Air Force One
2013-09-11, 20:43:39
Log eich einfach auf der Homepage ein und bestellt dir eine Ersatz Karte.
Gibt da extra eine Option für.

Der Sandmann
2013-09-11, 20:49:12
Log eich einfach auf der Homepage ein und bestellt dir eine Ersatz Karte.
Gibt da extra eine Option für.

Korrekt.

habe ich letzte Woche bei eplus auch gemacht da in mein neues N4 nur eine Microsim passt und das zuschneiden nicht geklappt hat.

Hat 15€ gekostet.

Air Force One
2013-09-11, 23:30:13
Mich hat das 25€ bei Mobilcom gekostet.

josefYY
2013-09-12, 00:08:15
Als ich vor 2 Jahren meine Sim-Karte von Aldi verloren hatte, hat mich das irgend was zwischen 0,- und 10,-gekostet!
Weiss es nicht mehr so genau.

Da Fre@k
2013-09-12, 11:30:27
Ich habe mir vor kurzem eine Micro SIM telefonisch bei ALDI bestellt.
Hat ziemlich genau 0 Euro gekostet.