PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Internet Security Software


Lanicya
2013-09-10, 10:37:20
Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage zu diversen Internet Security Paketen (Kaspersky, Norten, Bitdefender).
Nun bringt ja jeder Hersteller jedes Jahr eine neue Version auf den Markt. Seid 2008 hab ich fast durchgehend Bitdefender Internet Security genutzt und war auch immer zufrieden damit. (2011 war das beste von den einstellungsmöglichkeiten)
Meine Frage ist nun ob die Hersteller ihre älteren Produkte die gleichen vierenupdates zukommen lassen, wie die aktuellsten? Oder das Programm selber noch updates bekommt?

Am liebsten würd ich die 2011er version wieder Installieren.

Vielen Dank schonmal.


gruß

Geldmann3
2013-09-11, 22:46:55
Ja, in der Regel wird die Datenbank weiter geupdatet. Dennoch wird es empfohlen, die neueste Version installiert zu haben. Und irgendwann wird dann auch meist aufgehört ältere Versionen zu versorgen. Ein ordentliches Antivirenprogramm sollte dir irgendwo anzeigen, wie aktuell die Virendatenbank ist. Der Hersteller bestimmt, wie lange er seine alte Software noch versorgen möchte oder ob er die alten Kunden einfach ins Messer laufen lässt. Außerdem kann es sein, dass die neueren Softwareversionen unabhängig von der Virendatenbank effektivere Wege nutzen Schadware zu erkennen, die auf neuen Erkenntnissen basieren.

Lanicya
2013-09-12, 08:55:44
ok, danke schonmal für die antwort. hab gerade das neue kaspersky internet security 2014 zum testen installiert. kennt sich damit schon jemand aus? ich möchte gern selbst entscheiden welches programm aufs internet zugriff hat und welches nicht. (das programm fragt einmal dann merkt sich kaspersky die einstellung)
hat da vielleicht jemand eine anleitung wie ich das einstelle wenn es denn überhaupt geht.



gruß

Air Force One
2013-09-12, 09:38:02
Das geht definitiv, bin nur leider gerade nicht zuhause.
Wobei ich echt viel an performance mit einer normalen HDD damit verloren habe. (Kaspersky).
Wobei der Internet Traffic auch damit auch manchmal Probleme macht. (muss ja nicht bei jedem so sein)

Lanicya
2013-09-12, 09:59:50
ich glaub bei der 2012er version hab ich das schonmal hinbekommen. hat aber schon ne weile gedauert. die 2014er wurde nun wieder so weit "aufgeräumt" und reduziert, daß ich es nicht mehr find. bei bitdefender gibts einfach den schalter für "paranoid modus". klappt ganz gut. bei norten funktioniert es auch aber das bringt mir zuviele fehlalarme bei vieren.


gruß

RavenTS
2013-09-16, 12:01:42
...kennt sich damit schon jemand aus? ich möchte gern selbst entscheiden welches programm aufs internet zugriff hat und welches nicht. (das programm fragt einmal dann merkt sich kaspersky die einstellung)
...


Das erledigt doch auch die Windows-Firewall ganz prima.?!

Lanicya
2013-09-17, 20:36:03
naja, sollte schon eine vernünftige sein. die windowseigenen securitys schneiden ja im test nicht so toll ab.

Mr.Magic
2013-09-18, 06:18:14
Das erledigt doch auch die Windows-Firewall ganz prima.?!

Die Windows Firewall lässt jedes Programm ohne Nachfragen durch, das sich automatisch eine Genehmigung einträgt.

@Paradoxx
http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html