PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Konto löschen?


blackbox
2013-09-10, 17:03:02
Moin!
Alles fing damit an, dass ich bei Youtube ein Video hochladen wollte. Dabei wurde mir die Frage gestellt, unter welchem Konto ich das tun möchte.
Auf jeden Fall kann ich
- auf mein altes Youtube Konto mit meinem alten Namen nicht mehr einloggen
- ist mein abonnierter Kanal mit dem neuen Konto weg
- habe ich Dummkopf einen neuen Namen erstellt, wo ich jetzt bei Google+ angemeldet bin. GENAU das wollte ich verhindern. KEIN Konto bei Google+

Wenn ich nun mich einlogge bei Youtube, kann ich mich zwischen dem normalen Googlekonto anmelden und dem neu erstellten. Man kann also zwischen den zwei hin und her switchen. Das will ich nicht mehr haben! Wie lösche ich das neu erstellte Konto?
Und vor allem: wie logge ich mich mit meinem alten Youtube Namen wieder ein?

Ich hab das Gefühl, das ist ein einziges Chaos hier.

blackbox
2013-09-10, 17:14:57
OK, habs geschafft!
Kann nur dazu sagen: scheiße, ist das kompliziert! Und das sage ich als IT'ler.

THUNDERDOMER
2013-09-10, 20:19:00
Logg dich doch mal deinen alten Name und das aktuelle Passwort von Googlemail ein. Das funktioniert ja bei mir. Habe auch Google+ aktiv, aber bei Youtube laufen bei mir alte Name.

Dicker Igel
2013-10-14, 14:17:56
Wenn man sich unter YT unter einem anderen Name einloggt, kommt aber seit geraumer Zeit ab und an ein Hinweis, ob man denn nicht den Google+ Namen verwenden möchte. Ich denke eine Reaktion wird irgendwann zum Zwang. G+- und YT-Konten sind hier auch nicht verknüpft.