PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Explorer von WIN98!!!!


-tk|doc-
2003-02-12, 13:34:03
Hallo, seit 5 Tagen kann ich nicht mehr ins Netz, weil mein PC abgekackt ist.:-(

Er ist beim Surfen abgestürzt und nach dem hochfahren sah alles noch ganz normal aus. Aber immer, wenn ich ein Programm/Ordner/IExplorer öffnen wollte(also immer nur bei Programmen, die mit dem Explorer zusammenhängen), ist der Explorer abgestürtzt und es war nur noch das Hintergrundbild zu sehen. (schon ca. 50 mal probiert)

Nun habe ich schon den Arbeitsspeicher durchgetestet, die Systemdateien aktualisiert und sogar WIN 98 neu drübergebügelt. Auf das neueste Norton (Antivirus/System Works,...) kam zu keinem Ergebnis.

Was kann ich noch machen?:-( Ich will nix formatieren, da ich am WE meinen neuen PC bekomme und meine Daten nicht verlieren will. (habe keine Sicherung)

(Wenn ihr wüsstet wie schrecklich es ist 5 Tage ohne INet auszukommen, und vor allem ohne 3dcenter *schleim*).

ciao Mr. Brain

x-dragon
2003-02-12, 13:44:03
Originally posted by Mr. Brain
...
Nun habe ich schon den Arbeitsspeicher durchgetestet, die Systemdateien aktualisiert und sogar WIN 98 neu drübergebügelt. Auf das neueste Norton (Antivirus/System Works,...) kam zu keinem Ergebnis.
... Auch den IE drüber installiert bzw über Systemsteuerung/Software repariert?

Unregistered
2003-02-12, 13:44:18
Originally posted by Mr. Brain
Nun habe ich schon den Arbeitsspeicher durchgetestet, die Systemdateien aktualisiert und sogar WIN 98 neu drübergebügelt. Auf das neueste Norton (Antivirus/System Works,...) kam zu keinem Ergebnis.

Was kann ich noch machen?:-( Ich will nix formatieren, da ich am WE meinen neuen PC bekomme und meine Daten nicht verlieren will. (habe keine Sicherung)Schon mal den IE neu installiert?

..,-
2003-02-12, 16:36:38
Originally posted by X-Dragon
Auch den IE drüber installiert bzw über Systemsteuerung/Software repariert?
Yepp. Und mal im abgesicherten Modus booten und gucken, ob das Problem bleibt.

Mr.brain
2003-02-13, 18:11:21
Hat nix mit IE zu tun. abgesicherter modus noch nicht probiert.

hab miich erkundigt liegt an HDD lass jetzt Win 98 deinsallen und nochmals neu installieren

Ich hoffe das meine Festplatte nicht verheitzt ist. Hoffentlich kommt bald mein neuer rechner. Dann kann ich endlich wieder hier Surfen. Ich lass nämlich von meinem Freund diesen Post schreiben. Er haftet deswegen auch für meine Rechtschreibfehler(die ich ihm diktiert habe). :)
ciao Mr. brain (gruß vom Freund vom Mr.Brain) :)