PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft-Server was mach ich Falsch ?


Player18
2013-09-11, 16:50:11
Ich und ein paar kollegen wollen gemeinsam Minecraft zocken im Kreativ Mod.
Da wir nicht ständig die Rechner zu einem mit nehm wollen haben wir uns gesagt wir machen uns ein Server.

Ich geh also Hin überprüf ob ich die Java verison Aktuell ist. Dann Lad ich die Minecraftserver datei herunter. Starte sie kurz und beende sie wieder. Dann erstell ich die Batch-Datei. starte die Batch datei und Beim Doppelklick sollte sich die Minecraft-server datei wieder öffnen was es aber nicht tut. es folgt ein kleines schwarzes fenster und geht wieder sofort zu. Ich öffne wieder die Minecraft-server datei. Starte Minecraft öffne die Welt. Gebe mein Kollegen meine Ip-Adresse damit sie sich verbinden können. Sie klicken auf Connect und nach paar Sekunden warten bekommen sie folgende fehlermeldung : Connection timed out : connect ( Verbindungsaufbau fehlgeschlagen )

Der Port ist 25565

Was mach ich Falsch ? muss ich beim Router den Port freigeben ?
Oder warum kriegen meine Kollegen keine Verbindung ?

Hmm ich sehe gerade das ich heute eine Ipv4 Adresse habe. Gestern war es aber noch eine Ipv6 ist das des problem ?

pollux
2013-09-13, 12:37:25
Also ohne Ahnung von Minecraft zu haben, tippe ich darauf, dass du auf deinem Router den Port zu deinem Rechner weiterleiten musst. Wie der entsprechende Punkt im Routermenu heißt, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Portforwarding, Portweiterleitung, "virtuelle Server", NAT - das sind so die Schlagwörter.
Auf deinem Rechner muss die eventuell aktive Firewall den Zugriff auch zulassen.
Das wären meine Tipps aus der Netzwerksicht...

Edit: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutorials/Setting_up_a_server