PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deadfall adventures


Player18
2013-09-12, 11:22:54
Kommt am 15. November 2013 raus :)
Freue mich jetzt schon :)

ich hoffe das die Rätsel nicht gerade mega leicht sind aber machbar :)

Link : http://www.amazon.de/Flashpoint-Deadfall-Adventures/dp/B00CP1NNI8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377807439&sr=8-2&keywords=deadfall+adventures

JackBauer
2013-09-12, 11:24:46
sieht von der Grafik und Setting ganz atmosphärisch aus

Player18
2013-09-12, 11:41:28
http://images.vg247.com/current//2013/06/Deadfall-Adventures-2.jpg

Mephisto
2013-09-12, 12:31:19
Das Cover wirkt ja mal recht dilettantisch!
Ansonsten soll's wohl eine Mischung aus Uncharted und Indiana Jones sein, oder?

CrashOberbreit
2013-09-12, 12:48:40
Kommt hin. Mehr Shooter als Uncharted. Gar nicht so verkehrt. Sicherlich von der Spielmechanik her nicht unbedingt AAA aber ein durchaus gutes Spiel (zumindest die letzte Version die ich sah).

RMA
2013-09-12, 12:55:18
Über frische FPS-Settings kann man sich heutzutage nur freuen, und für einen Non-AAA-Titel sieht es auch gar nicht so schlecht aus, auch wenn die Grafik wohl eher am Leistungsniveau der Current Gen-Konsolen orientiert ist. Komplett hohl scheint es auch nicht zu werden. Uncharted hat auch mal klein angefangen, insofern sollte man gerade solchen Titeln eine Chance geben. Interessante Entdeckung.

CrashOberbreit
2013-09-12, 13:21:04
Uncharted hat auch mal klein angefangen, insofern sollte man gerade solchen Titeln eine Chance geben. Interessante Entdeckung.
Seh ich nicht anders. Wie gesagt: Ich mochte das Spiel. Kein schlechter Titel. Ordentliche Laune hat es auf jeden Fall gemacht.

Player18
2013-09-12, 15:19:41
Das Cover wirkt ja mal recht dilettantisch!
Ansonsten soll's wohl eine Mischung aus Uncharted und Indiana Jones sein, oder?

Joa :) Ich freu mich schon :) Aber ich werds mir irgendwo downloaden wenns Amazon für 40 Euro hat wird man es für 20 Euro bekommen :)

Knacki99
2013-11-07, 12:23:51
Gibt es schon Aussagen über die Länge der Kampagne? Wenn ich nach dem E3 Video gehe, gibts 11 Level?

Mephisto
2013-11-07, 12:26:36
Deutscher Hersteller, oder? Ich hoffe, es wird nicht so ein Schrott wie Dark, als Möchtegern-AAA Titel.

tilltaler
2013-11-07, 14:20:11
Nordic Games kommen aus Österreich und The Farm 51 aus Polen, aber hier scheinen ja nicht nur Farm-Devs dran gewesen zu sein. Nordic versucht ja scheinbar ganz gerne Kollabos zu organisieren um quasi die besten der jeweiligen Posten für das jeweilige Projekt ergattern zu können. Hatte vor einiger Zeit von dem Titel gelesen, da ich mich öfter bei den Alan Wake Foren rumtreibe und ich durch die "Retail-distribution" von Remedy's letzten Werk darauf aufmerksam wurde.

Sieht interessant aus, werde ich auch definitiv im Auge behalten.

@Coverartwork: Japp, leider etwas dilettantisch... :/

Mephisto
2013-11-07, 14:44:11
Ja, nichts gegen polnische Entwickler (The Witcher, Call of Juarez). Soll leider mehr Shooter sein als Action Adventure, wird hier gesagt.

Player18
2013-11-15, 11:47:16
Spiel ist ab heute im Handel :) Plattform ist Steam

Ich würde noch etwas warten da man es sicher online günstiger bekommt wenn der Amazon-Preis schon unter 40 Euro ist ;)

Lurelein
2013-11-15, 12:33:32
Na wer traut sich und berichtet hier? :D

gnomi
2013-11-15, 12:53:13
Also ich habe es gekauft, da ich auf Adventure Spiele stehe. :freak:
Muss es aber erst einmal downloaden. (kein Preload; DSL 2000 :( )

Edit: Oh, Installation ist schon möglich. Dachte erst gegen 22:00 Uhr.
6.9GB, also 10 Stunden. :freak:
Nach Judo Training und Fußball könnte ich dann ja noch um 23:00 Uhr reingucken. :wink:

tilltaler
2013-11-15, 12:53:52
Ich habe gerade keine Zeit und kein Geld für Experimente. Freue mich aber ebenfalls über Ersteindrücke der Mutigen... ;)

gnomi
2013-11-15, 13:01:13
Ich habe gerade keine Zeit und kein Geld für Experimente. Freue mich aber ebenfalls über Ersteindrücke der Mutigen... ;)

Es gibt ja schon einiges an Testberichten.
Ich habe gleich nach dem von Gameswelt bestellt. klick (http://www.gameswelt.de/deadfall-adventures/review/seite-1,209424)
Dummerweise war das auch schon der, wo das Spiel noch am besten abschnitt. ;)
Ich muss aber sagen, dass die Tests von PC Games oder Gamersglobal diesmal sehr lieblos und runterputzend wirkten.
Wahrscheinlich wird es ganz OK sein.
Zumindest für Fans des Genre ohne sonderliche Ansprüche...

Mephisto
2013-11-15, 13:41:06
Die Reviews sind doch sehr mittelmäßig. Es scheint eher ein geeigneter Midprice-Titel (25-30€ Startpreis) zu sein.

Aber nein, die aus unerfindlichen Gründen sehr selbstbewussten östereichischen oder deutschen Publisher wollen Vollpreis sehen und dann damit absaufen (siehe Dark). :freak:

JackBauer
2013-11-15, 14:05:30
mir hat schon so manches vermeintliche Durchschnittssspiel extrem viel Freude bereitet.

Warhammer Space Marine
Xcom Bureau
Lost Planet 3

um mal neuere zu nennen.

Und das Setting und Art Design sagt mir extrem zu.

gnomi
2013-11-15, 14:17:15
Die Reviews sind doch sehr mittelmäßig. Es scheint eher ein geeigneter Midprice-Titel (25-30€ Startpreis) zu sein.

Aber nein, die aus unerfindlichen Gründen sehr selbstbewussten östereichischen oder deutschen Publisher wollen Vollpreis sehen und dann damit absaufen (siehe Dark). :freak:

Macht ja auch Sinn, denn mit einem extrem günstigen Einstiegspreis entwertet man quasi sein eigenes Spiel.
Wichtig sind die wenigen guten, zahlungskräftigen Kunden.
Außerdem muss es qualitativ nicht schlecht sein.
In Sachen Grafik und Technik sollte es ganz gut aufgestellt sein.
Adventure Spiele haben abwechslungsreiche Spielumgebungen und die Entwickler kennen sich mit der UE 3 ja auch bereits aus.
Synchronisation soll auch gar nicht mal schlecht sein. (im Gegensatz zu Bioshock Infinite DLC 1, was gar keine hat)
Spielumfang schätze ich auf Schwer mal auf um die 8 Stunden, was durchschnittlich wäre.
In Punkto Inszenierung und Details wird man natürlich etwas Abstriche machen müssen.
Trotzdem gibt es keinen Grund, das Spiel gleich mal zu verramschen.
Normalpreis von 40 Euro ist sogar fast angemessener als das, was EA, Activision oder Ubisoft mit Battlefield 4, COD Ghosts und Assassin's Creed abziehen. (bis zu 60 Euro UVP für Retail PC Versionen)
Egal, einfach Keys kaufen und zumindest etwas sparen.

Mephisto
2013-11-15, 14:42:44
Ja, aber 29,90€ wäre doch nicht Verramschen, und bei dem Preis könnte bei mir der spontane Kauffinger zucken. ;)

gnomi
2013-11-15, 16:10:08
Ja, aber 29,90€ wäre doch nicht Verramschen, und bei dem Preis könnte bei mir der spontane Kauffinger zucken. ;)

Das ist bestimmt so.
Ich würde mich jetzt auch nicht gerade darüber beschweren. ;)
Ich habe nur schon oft gehört, dass so was trotzdem weniger Gewinn einbringt.
Wer das Spiel sofort haben will, zahlt eben.

Player18
2013-11-15, 16:20:41
Für 20 Euro kann man es bei G2PLAY.net kaufen. werde es am wochende mal laden und dann berichten :)

gnomi
2013-11-16, 01:06:00
So, mal etwas reingeschaut. =)

Pro
- Grafik ist teils überraschend stimmig. Recht schöne Spielumgebungen. Angenehmes Lighting. Postkarten Atmosphäre.
- Performance astrein
- Einstellungen für Ingame Anti Aliasing (bis 16*) und Field of View (bis 95 Grad) vorhanden
- Steuerung geht leicht von der Hand
- Zwischensequenzen sind unterhaltsam, ordentlich synchronisiert
- versprüht gleich Abenteuer Flair, schöne Musikuntermalung
- mal ein anderes Szenario für einen FPS Shooter

Neutral:
- Rätsel und Schusswechsel bisher doch überaus leicht (beides separat einstellbar, aber ich spiele schon auf Schwer)
- sehr linear abseits einiger zu findender Schätze
- Sound und Soundeffekte gehen noch in Ordnung, könnten jedoch besser sein
- Tempo und Inszenierung sind maximal Durchschnitt und nicht auf dem Niveau von Top Produktionen

Contra
- Animationen und Gestik/Mimik müssten einfach glaubhafter sein
- KI mies
- wirkt stellenweise arg klischeehaft/überzogen und billig (ist natürlich beabsichtigt mit den ganzen Anspielungen, aber ich finde es teils lachhaft)

Alles in allem für Abenteuer und Shooter Fans jedoch eine spannende Sache bislang.
Sicher nicht AAA, aber trotzdem gut spielbar.
Screens von mir gibt es hier. klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10004686&postcount=2582)

Grey
2013-11-16, 01:12:26
Danke für die Impression! Dann spare ich mir das fürs nächste Leben auf :)

Dicker Igel
2013-11-16, 10:45:25
Ich hab's mir notiert, mal was anderes als patriotische Militaryaktschn :smile:

RMA
2013-11-16, 13:44:25
Danke auch von mir, gnomi. Ist übrigens wieder ein alter UE-Build, die üblichen Verdächtigen AA-Bits (bei nVidia) für SGSSAA sollten also gehen. Und zumindest 4xSGSSAA auch auf älteren Karten locker laufen.

doublehead
2013-11-16, 15:09:35
Ich vertraue 4players, und drehe lieber Däumchen als das zu spielen.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/34514/80136/Deadfall_Adventures.html

Naja, vielleicht schieben sie ja irgendwann mal nen riesigen patch nach.

phoenix887
2013-11-16, 15:21:39
Also mir gefällt es. Habe es eben 1 Stunde und 20 min gezockt.

Das die KI nicht toll ist stimmt, uralte UE Enigne stimmt ( läuft aber bei mir auch mit 3840x2160@60FPS schön flüssig.
Meine Titan ist dabei zu 50%-70% ausgelastet. Geht bestimmt auch was, auf schwächeren Grafikkarte.

Story ist Klischeehaft, aber auch irgendwie anders und schöne Abwechslung zu sonstige PC Games. Uncharted Setting halt.

Was 4Players da schreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen bezüglich Bugs. Zumindest im SinglePlayer Modus habe ich keine Grafikfehler gesehen.
Der einzige Bug der mir aufgefallen ist, das ich manchmal mit der Waffe nicht mehr zoomen kann. Muss die Waffe wechseln, dann geht es wieder...

Also für 23 Euro finde ich es voll ok. Macht Spaß, die Hauptsache, wieder mal der Beweis, das man selber was zocken soll und sich eine eigene Meinung bilden sollte.

Für 23 Euro kann man es riskieren, für die Xbox One und 60 Euro, wäre ich nach dem 4Player Artikel aber das Risiko auch nicht eingegangen.:freak:

K-putt
2013-11-16, 15:22:51
Oha. Die übertreiben aber ganz schön. Ich hatte bisher keinen einzigen Bug oder Grafikfehler.
Also 39/100 hat das auf alle fälle nicht verdient. Ehr 55-60/100.

phoenix887
2013-11-16, 15:24:06
Oha. Die übertreiben aber ganz schön. Ich hatte bisher keinen einzigen Bug oder Grafikfehler.
Also 39/100 hat das auf alle fälle nicht verdient. Ehr 55-60/100.

Ah ok. Dachte schon ich hätte was mit den Augen;)

gnomi
2013-11-16, 15:25:21
Danke auch von mir, gnomi. Ist übrigens wieder ein alter UE-Build, die üblichen Verdächtigen AA-Bits (bei nVidia) für SGSSAA sollten also gehen. Und zumindest 4xSGSSAA auch auf älteren Karten locker laufen.

Woran erkennst du eigentlich die spezielle Build Version der UE 3?
Mit AA Bits meinst du die von Painkiller Hell & Damnation?
Deadfall Adventures nutzt Lightmass plus DirectX9 plus Ingame AA.
Ich habe 16x eingestellt, und es sieht eigentlich ganz gut aus.

doublehead
2013-11-16, 15:28:19
Der pcgames.de-Test spricht auch von groben Fehlern die sich durch das ganze Spiel ziehen:
http://www.pcgames.de/Deadfall-Adventures-PC-255547/Tests/Deadfall-Adventures-im-Test-1096428/

Da scheint wohl das bugfixing vernachlässigt worden zu sein, um das lukrative Weihnachgeschäft nicht zu verpassen. Sehr kundenunfreundlich.

gnomi
2013-11-16, 15:35:53
Also mir gefällt es. Habe es eben 1 Stunde und 20 min gezockt.

Das die KI nicht toll ist stimmt, uralte UE Enigne stimmt ( läuft aber bei mir auch mit 3840x2160@60FPS schön flüssig.
Meine Titan ist dabei zu 50%-70% ausgelastet. Geht bestimmt auch was, auf schwächeren Grafikkarte.

Story ist Klischeehaft, aber auch irgendwie anders und schöne Abwechslung zu sonstige PC Games. Uncharted Setting halt.

Was 4Players da schreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen bezüglich Bugs. Zumindest im SinglePlayer Modus habe ich keine Grafikfehler gesehen.
Der einzige Bug der mir aufgefallen ist, das ich manchmal mit der Waffe nicht mehr zoomen kann. Muss die Waffe wechseln, dann geht es wieder...

Also für 23 Euro finde ich es voll ok. Macht Spaß, die Hauptsache, wieder mal der Beweis, das man selber was zocken soll und sich eine eigene Meinung bilden sollte.

Für 23 Euro kann man es riskieren, für die Xbox One und 60 Euro, wäre ich nach dem 4Player Artikel aber das Risiko auch nicht eingegangen.:freak:

Kann ich Dir nur beipflichten.
Habe jetzt auch keine Abstürze oder sonstige nennenswerten Probleme.
Die KI ist aber leider wirklich äußerst schwach. Selbst auf Schwer überhaupt keine Herausforderung das ganze.
An und für sich aber durchaus unterhaltsam.

gnomi
2013-11-16, 15:50:17
Der pcgames.de-Test spricht auch von groben Fehlern die sich durch das ganze Spiel ziehen:
http://www.pcgames.de/Deadfall-Adventures-PC-255547/Tests/Deadfall-Adventures-im-Test-1096428/

Da scheint wohl das bugfixing vernachlässigt worden zu sein, um das lukrative Weihnachgeschäft nicht zu verpassen. Sehr kundenunfreundlich.

Na ja, das Spiel selbst ist eben handwerklich nicht auf dem Niveau, was die Top Teams mittlerweile produzieren.
Abgesehen von der recht stimmigen Kulisse erinnert es eher an gute Spiele von vor 5-10 Jahren.
Trotzdem macht es überraschend Spaß und ist unterhaltsam.
Mit etwas besserem Gunplay, Pacing & vor allem KI wäre es eventuell mehr als nur OK.
So eben nur was für Genre Fans.
Der Rätselanteil ist aber für ein FPS Shooter ziemlich OK und zusammen mit dem Szenario ein Alleinstellungsmerkmal.
Es gibt trotz der Linearität auch einiges zu entdecken, was ich persönlich doch sehr nett finde.

deepmac
2013-11-16, 16:25:49
Wie siehts denn mit der 3d tauglichkei/unterstuetzung aus?

gnomi
2013-11-16, 17:33:40
Also ingame gibt es jedenfalls keine Option dazu.

RMA
2013-11-16, 20:45:33
Ich vertraue 4players, und drehe lieber Däumchen als das zu spielen.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/34514/80136/Deadfall_Adventures.html

Naja, vielleicht schieben sie ja irgendwann mal nen riesigen patch nach.

Wieviel hat 4Players Remember Me gegeben? Also ganz ehrlich, 4Players lese ich, wenn ich den Verriss von irgendwas lesen will. Für sinnvolle Einschätzungen sind eigentlich nur noch Foren mit etwas höherem Altersschnitt wie dieses zu gebrauchen.

Woran erkennst du eigentlich die spezielle Build Version der UE 3?
Mit AA Bits meinst du die von Painkiller Hell & Damnation?
Deadfall Adventures nutzt Lightmass plus DirectX9 plus Ingame AA.
Ich habe 16x eingestellt, und es sieht eigentlich ganz gut aus.

Die AA-Bits für Painkiller: Hell & Damnation würde ich als erstes mal probieren, war ja glaube ich das letzte von denen. Ansonsten erkennt man die UE mit etwas Übung eigentlich blind (v. a. aber am Lighting / Schatten). Zumindest UE 2.5 und 3.x kann man allerdings nur noch schwerlich auseinanderhalten, da die in Spielen eingesetzten Derivate mittlerweile stark weiterentwickelt sind. Ich gehe jetzt aufgrund Painkiller: Hell & Damnation davon aus, dass es hier auch die UE 3.0 ist.

gnomi
2013-11-17, 00:39:07
Jo, ist UE 3. =)
Aber Du sprachst ja oben von der speziellen Build Version der Engine.
Nicht, ob es sich jetzt um Version 2.5 oder 3 handelt, oder? (riesen Unterschied)
Die scheint mir jetzt speziell bei Deadfall nicht sonderlich alt zu sein.
Zwar hat das Spiel nur DX 9 Support, aber es benutzt Ligtmass & bringt sogar bis 16* einstellbares Ingame AA, was eigentlich gerade nicht auf eine alte Build Version schließen lässt. (Bulletstorm hatte bspw. auch beides, aber AA ging dort nur bis 8X)
Es sieht jedenfalls auch ohne AA Bits und forciertem SGSSAA soweit glatt aus.

JackBauer
2013-11-17, 09:30:03
die Userwertungen auf Metacritic sind sehr positiv, zZ 8.0

gnomi
2013-11-17, 11:13:27
8.0 ist sicher hochgegriffen, weil es teils doch billig wirkt und sowieso mal kein Klischee auslässt.
Dennoch muss ich auch sagen, dass ich extrem viel Spass mit hatte. :up: (Spielzeit waren übrigens etwa 8 1/2 Stunden auf Schwer)
Gerade auch das Schätze sammeln ist recht cool gemacht und motiviert.
Die Rätsel sind auch auf Schwer noch einfach, aber es gibt eben einen ganzen Haufen, die man nebenbei entdeckt und abarbeitet, was gut zu einem Abenteuer Spiel passt und auch nicht den FPS Anteil dabei ausbremst. Gleiches gilt für die in die Umgebung integrierte Fallen, die man teilweise selbst ausnutzen kann.
Gerade hier fühlt sich Deadfall auch positiv wie ältere Spiele aus dem Genre an. Keine verziehenden Waffen und hohes Tempo.
Ich mag sogar dieses Anstrahlen Element wie in Alan Wake bei den Mumien. (gibt sogar ein Extra COOP Modus, wo die einen wellenweise überfallen)
Leider könnten Trefferfeedback, Animationen & KI mal wirklich besser sein.
Das ganze Spiel würde dann ganz anders wirken.
Auch verstehe ich die ständigen Tutorial Einblendungen nicht so ganz.
Man kann das im Menü zwar abschalten, aber es scheint nichts zu bringen.
Ich empfehle, nicht immer sofort ins Tagebuch zu gucken bei Rätseln, sondern es selbst zu probieren und nur die Tipps der NPC's zu beherzigen. (teilweise geht es aber nicht anders, da die Lösung nicht offensichtlich ist)

RMA
2013-11-17, 13:15:01
Also was die PC Games da behauptet, dass die DV zensiert wäre ist so meines Erachtens nicht haltbar. Habe jetzt mal fünf verschiedene englischsprachige LP-Videos auf YT aus verschiedensten Ländern angeguckt, und da sind überall die Hakenkreuz-Armbinden der bösen Nazis durch Fantasiesymbolik ersetzt. So weit ich das sehe, gibt es nur eine internationale Version.

gnomi
2013-11-17, 15:20:20
Ich habe mir noch mal die Technik im Vergleich mit Painkiller Hell & Damnation angeguckt.
Also die Build Version sollte um einiges weiter sein, da Deadfall Adventures ein viel besseres Beleuchtungssystem nutzt und auch überraschend performantes Ingame AA bietet.
Man kann wie in Painkiller die AA Bits bei nvidia nutzen, aber das zieht die Performance runter, ohne in Bewegung sonderlich besser auszusehen.
Painkiller ist beispielsweise mit forciertem 4*SGSSAA auf meiner OC GTX 680 nicht konstant mit 60 fps spielbar, Deadfall Adventures trotz besserer Grafik mit 16*AA Ingame hingegen schon. =)

phoenix887
2013-11-17, 15:31:59
Die Bits 0x080000C1gehen beib mir einwandfrei. Glätten das ganze Bild. Performance ist auch gut. Habe immer über 60fps bei 4xSGSSAA. Zwar mit einer Titan OC, aber ist nicht ganz ausgelastet. Geht bestimmt auch gut auf schwächeren GPUs.

Sieht auch recht gut aus. Will nicht wissen, wie das auf sogenannten Next Gen Konsole aussieht, die nicht immer Full HD mit AA hinbekommen. Was für ein lächerlicher Hype, wenn man mal SGSSAA oder DS in Bewegung gesehen hat.

gnomi
2013-11-17, 16:14:00
Na ja. Eine Titan hat ja nun nicht gerade jeder. :freak:
Viele PC Fans hier sind ja Fan von, aber das Kosten - Nutzen Verhältnis von SGSSAA finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht gerade toll.
Bei Defferend Renderen mit nur DX 9 Support bleibt einem nur eben kaum eine Wahl, da MSAA zu wenig Qualität bringt.
Trotzdem ist es natürlich eine gute Möglichkeit, um etwas ältere oder anspruchslosere Spiele stärker auszureizen.
Ansonsten finde ich aber andere, performantere Lösungen wie TXAA mittlerweile besser, auch wenn sie etwas Unschärfe beinhalten.
Bei Deadfall weiß ich nicht, was ingame genau genutzt wird.
Es glättet jedenfalls gut und erinnert an Bulletstorm, was eben auch ganz gutes MSAA trotz DX 9 und Lightmass bot.
SGSSAA ist hier kaum besser, aber ohne Ende langsamer.
Da ist dann nichts mit 60 fps Gaming auf einer Performance GPU.
Bei Painkiller ist man auf SGSSAA drauf angewiesen, da kein Ingame AA.
4*SGSSAA ist aber auf einer GTX 680 OC auch schon wieder etwas zu viel. (2*SGSAA geht hingegen super und reicht)

phoenix887
2013-11-17, 16:19:35
Ok kein Problem. Wollte nur beim Thema SGSSAA helfen. Habe aber auch zu spät gesehen, das ihr die Bits schon probiert habt, sind ja die selben wie bei Painkiller;)

RMA
2013-11-17, 18:23:57
[...]

Sieht auch recht gut aus. Will nicht wissen, wie das auf sogenannten Next Gen Konsole aussieht, die nicht immer Full HD mit AA hinbekommen. Was für ein lächerlicher Hype, wenn man mal SGSSAA oder DS in Bewegung gesehen hat.

Nix für ungut, aber alleine zum Preis einer Titan bekommst du mehr als zwei PS4. Bezüglich des Hype hast du natürlich Recht. Und ja, an SGSSAA kommt nix ran. Mir graut schon vor der DX11-only-Ära, hoffentlich gibt nVidia bald die Bits frei.

phoenix887
2013-11-17, 19:26:19
Nix für ungut, aber alleine zum Preis einer Titan bekommst du mehr als zwei PS4. Bezüglich des Hype hast du natürlich Recht. Und ja, an SGSSAA kommt nix ran. Mir graut schon vor der DX11-only-Ära, hoffentlich gibt nVidia bald die Bits frei.

Das mit 2xPS4 stimmt natürlich auch. Aber ich werde die Karte ja auch etwas länger behalten, vor 2015/16, sehe ich da keinen Grund zu wechseln. Aber es soll ja um das Spiel gehen.

Hier meine SGSSAA Einstellungen die ich im Sammelthread für Bits gepostet habe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10006697&postcount=5213

RMA
2013-11-17, 19:50:01
Blur oder seltsames Verhalten von Lichtquellen i. V. m. SGSSA konntest du nicht feststellen, oder? Ich weiß, dass das bei Remember Me (verwendet ja ebenfalls Lightmass) teilweise recht merkwürdige Unterschiede mit / ohne gibt – sieht lustigerweise beides nicht schlecht, aber halt anders aus. Auch nimmt selbst 8xSGSSAA da seltsamerweise nicht alle Kanten mit, wofür ich auch Lightmass im Verdacht habe.

phoenix887
2013-11-17, 20:51:24
Ja als ich den Screenshot sah, dachte ich auch, da ist doch Blur. In Bewegung, sach das etwas anders aus bzw. habe ich es nicht als so schlimm empfunden.

Nur kann gerade keine andere Locations probieren, hänge an der Stelle:freak:

phoenix887
2013-11-17, 21:10:54
Hier Ingame Max ohne SGSSAA:

http://abload.de/thumb/advgame-win32-shippinwqfpp.png (http://abload.de/image.php?img=advgame-win32-shippinwqfpp.png)

Scheint wohl an der Stelle oder an dem Lightmass zu liegen. Sehe da keinen Unterschied bezüglich Blur.

Auch was das SGSSAA betrifft, sieht es hier aus nach keinem Unterschied. Aber in Bewegung flimmert es doch ne ganze Kante auch mit 16xAA oder was das ist.

Mephisto
2013-11-22, 09:04:54
Für 20 Euro kann man es bei G2PLAY.net kaufen. werde es am wochende mal laden und dann berichten :)Warum muss man da bei KK- oder Sofortüberweisung Zahlung einem Skrill Account zustimmen?

Player18
2013-11-22, 11:15:16
Warum muss man da bei KK- oder Sofortüberweisung Zahlung einem Skrill Account zustimmen?

Skrill übernimmt halt die Überweisung. Wenns dir nicht passt dann geh zu mmoga.de 22 Euro:cool:

Mephisto
2013-11-22, 16:19:23
Hm, der Preis war jetzt auf 16,46€, da habe ich gekauft. Und es ist laut Quittung die Deluxe Edition?!

Player18
2013-11-22, 16:37:24
Hm, der Preis war jetzt auf 16,46€, da habe ich gekauft. Und es ist laut Quittung die Deluxe Edition?!

kannst ja selber schaun :
Inhalt der Digital Deluxe Edition


Originalspiel "Deadfall Adventures"
Soundtrack
Making Of - Video
Artbook
DLC 1: Unique Allan Quatermain Revolver
DLC 2: Drei exklusive Multiplayer Skins: Arab Mercenary, Arctic Quatermain und

Mephisto
2013-11-22, 17:00:44
Bin noch am laden, aber ja, da ist ein "Digital Extras" Unterordner mit Artbook/Making Of/Soundtrack Ordnern.

Player18
2013-11-22, 17:21:31
Jaa ich auch bei mir dauerts noch 2h :(

Player18
2013-11-24, 14:58:09
kann mir jemand erklären was ich machen muss um diese Frau vor dem Russen zu Retten ?

Man muss irgendwas mit diesem Kran machen schon klar, Der Kran muss ganz an die Wand oder ?
und dann muss der Haken runter fahren ? da tut sich aber gar nichts verstehs net

Mephisto
2013-11-24, 15:32:40
Sorry, scheint so, Du bist weiter als ich.

Player18
2013-11-24, 15:37:34
Ich habs gefunden :) Auf der Anderen seite kann man den kran bewegen wo man stehen kann, aber du muss erst die Plattform (linke seite Fahrstuhl) bewegen

aber die Plattform stoppt immer wieder rechts daneben liegt Monition für ,Panzerfaust und da wo hängen bleibt einfach drauf knallen :D

lösung

Mephisto
2013-11-24, 15:48:34
Bitte mach Spoiler Tags drum herum.

gnomi
2013-11-24, 16:08:19
Woah. Die Stelle fand ich auch seltsam. :eek:
Die Kräne bewegen klar. Aber den Rest empfand ich ja etwas Oldschool.
Übrigens, es kommt später noch so was Witziges, wo man ein Seil an der Decke zerschießen muss... :wink:
95 Prozent der Rätsel Sachen gehen mit super Spielfluss und Draufhalten, was ich einfach unterhaltsam finde.
Aber man kann eben wirklich auch mal kurz festhängen...

Player18
2013-11-24, 16:46:31
´was ich auch noch komisch fand davor wo diese Brücken sind wo man mit der Lore hinfährt. Ich hatte keine Ahung wie ich die andere Brücke runter bekommen somit hab ich die schätze halt liegen lassen...

was ich scheisse finde man kann nicht selber speichern das nervt...

Mephisto
2013-11-24, 16:53:45
was ich scheisse finde man kann nicht selber speichern das nervt...Finde ich auch. Das Spiel ist eigentlich der perfekte Quicksave-Kandidat wegen der Rätsel/Fallen -> sofortiger Tod. :uexplode:

oids
2013-11-24, 17:02:46
Ich hasse Games ohne Quicksaves :freak:

Mephisto
2014-09-27, 11:42:08
Ich spiele das gerade wieder. Macht mir wieder viel Spaß, herrlich trashig!
Es gab wohl ein stilles Update im Feb. 2014: Die Waffen haben neue Sounds und Nachladeanimationen bekommen, checkpoints wurden gefixt und mehr...

Goser
2014-12-30, 17:50:33
Bin nach ca 2 Stunden sehr positiv überrascht. Habe aber auch kaum etwas erwartet :)

Aber spielt sich gut, etwas oldshool was ich durchaus mag, gunplay und Setting gefallen mir.
Leveldesign wirkt stimmig. Werds auf jeden Fall durchspielen.

Goser
2014-12-31, 14:03:26
Im ersten Level (oder Setting) kurz bevor man zur Antarktis aufbricht findet man rechts diesen Platz.
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/40862758635664682/DC39DF8CDF6405C1A60DB55CE9FABF24FBA25A16/
http://steamcommunity.com/profiles/76561197974919522/screenshots/
was hat es damit auf sich?
Kommt man evtl. nochmals dahin zurück?

Mephisto
2014-12-31, 14:31:25
Hm, das ist doch ein Rätsel?!
War das nicht so, daß man von diesen blauen größeren Dingern oben diejenigen aktivieren muss, daß die Summe genau den Ring der 8 kleinen blauen gibt?

Goser
2014-12-31, 14:45:17
Hm, das ist doch ein Rätsel?!
War das nicht so, daß man von diesen blauen größeren Dingern oben diejenigen aktivieren muss, daß die Summe genau den Ring der 8 kleinen blauen gibt?
Ja Danke habs raus, man musste die Steine an leuchten mit der Taschenlampe, also die Helligkeit Fokussieren und dann die richtige Reihenfolge.

Ich bin echt positiv überrascht über die Qualität und Abwechslung der Rätsel, da kommt richtig feeling auf. Nicht so wie in vielen anderen Spielen wo die die Rätsel komplett repetitiv sind.

grizu
2014-12-31, 14:48:37
Ich fand das Spiel auch sehr spassig , obwohl das in diversen Test regelrecht runtergemacht wurde.
Bei dem Game kommt wenigstens etwas Indiana Jones Feeling auf.

Mephisto
2014-12-31, 15:28:44
Bei dem Game kommt wenigstens etwas Indiana Jones Feeling auf.Hm, Indiana Jones ist eigentlich eine recht dreiste Kopie vom Allan Quatermain Charakter. Und der Held hier ist der Urenkel von AQ. Also müsste man eher sagen, in Indiana Jones kam Quatermain Feeling auf. :tongue:

grizu
2014-12-31, 16:03:36
Hm, Indiana Jones ist eigentlich eine recht dreiste Kopie vom Allan Quatermain Charakter. Und der Held hier ist der Urenkel von AQ. Also müsste man eher sagen, in Indiana Jones kam Quatermain Feeling auf. :tongue:

Kleiner Korintekacker ;)

doublehead
2014-12-31, 18:06:24
Kleiner Korintekacker ;)
http://www.duden.de/rechtschreibung/Korinthenkacker ;)

Mephisto
2014-12-31, 18:09:56
Noch ein Kacker! ;D

grizu
2014-12-31, 18:21:03
http://www.duden.de/rechtschreibung/Korinthenkacker ;)

Viel Spass über Sylvester den Duden zu durchstöbern ;D;D;D

Mephisto
2014-12-31, 18:26:19
Silvester!;D

Goser
2015-01-01, 14:34:44
lol Leute :0

Habt ihr das game eigentlich durchgezockt?
Ändert sich viel wenn man die Räsel auf Schwer stellt? Habe leider mit Medium angefangen und dürfte ruhig etwas knackiger sein.

Mephisto
2015-01-01, 14:39:54
Die Hinweise im Notizbuch sind dann deutlich diffuser.

Goser
2015-01-01, 14:41:58
Ah danke, dann ist es ja halb so schlimm schaue dort eh kaum rein.

gordon
2015-11-01, 18:06:02
Spiele das gerade und normalerweise müsste man so etwas wegen der Bugs, Technik und Story abbrechen, aber die Tatsache, dass sich die Autoren ihres beschränkten Budgets bewusst waren und den Trashfaktor selbstironisch verkaufen mit Sprüchen wie "arktische Nazi-U-Boot-Zombiemumien - langsam wundert mich gar nichts mehr", amcht das Ganze irgendwie wieder lustig ...

Mephisto
2015-11-01, 18:15:39
Ich liebte es... ;D

gordon
2015-11-01, 20:08:57
Achja, die Lorenfahrt war gerade wieder ganz lustig, als hätte Uwe Boll einen zusätzlichen Indiana-Jones-Film gedreht ...