PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIDGE RACER Driftopia


Goser
2013-09-12, 12:01:42
Ab heute ist RIDGE RACER™ Driftopia kostenlos bei Steam spielbar.
http://store.steampowered.com/app/226410/

Ridge Racer: Driftopia entsteht derzeit bei den FlatOut -Machern von Bugbear Entertainment.
Ist zwar noch die Beta, aber sieht schon mal gut aus.
Soll free to play sein.

Ich bin mal am runterladen, mit knapp 1GB ist es auch nicht sonderlich groß.
Auf einen schnellen arcade racer habe ich schon mal wieder Lust, mal sehen wie sich das free to play System hier integriert.

Disconnected
2013-09-12, 12:07:46
Ist mir gestern auch schon ins Auge gesprungen. Wo ist der Haken bei kostenlos?

gnomi
2013-09-13, 17:45:27
Es sieht aus wie Ridge Racer Unbounded.
Zweitverwertung? :confused:

[dzp]Viper
2013-09-13, 17:52:15
Ja.. incl. abgespeckter Grafik.

Das ist nix...

K-putt
2013-09-13, 17:53:16
Zweitverwertung? :confused:

Zeitverschwendung meinst du. :D

Scruffy
2013-09-13, 19:27:07
Mhh, das ist irgendwie nichts für mich. Die RR Unbounded Demo sagte mir schon nicht sonderlich zu, deswegen hatte ich auch nicht erwartet, dass mir das Fahrmodell plötzlich gefällt. Bei der Wahl des ersten Autos habe ich dann noch zusätzlich daneben gegriffen, aber auch mit dem für mich deutlich besser lenk- und kontrollierbaren zweiten Wagen bei Level 5 wird es nicht besser.
Das Spiel packt einen in Rennen gegen die "Geistwagen" anderer Spieler. Dementsprechend fahren die halt ohne Rücksicht auf sich oder andere stur ihren Pfad ab und man kann in ganz üble Pulks geraten, aus denen man kaum heil herauskommen kann ohne absichtlich alle vorbeiziehen zu lassen. Sämtliche Objekte haben ein binäres Schadenssystem, entweder man fährt ohne Widerstand durch und es geht kaputt, oder der eigene Wagen ist zu 99% kaputt.
Ein kaputtes Fahrzeug bedeutet sofortigen Rennabbruch, man bekommt keinerlei Erfahrungspunkte oder was man sich sonst im Laufe des Rennens erfahren hat und muss den Wagen reparieren. Das kostet zu Beginn 2 Reparaturpunkte, aber nur wenige Autolevel später schon 5. Man startet mit 50 Punkten und bekommt 1 oder 2 für absolvierte Rennen, evtl. wenn man Glück hat bei der Auswahl von drei Karten kann man da 10 bekommen. Oder eben dafür bezahlen.

Wenn man das nun kombiniert mit der beim ersten Fahren fehlenden Streckenkenntnis, Trial & Error Objektzerstörung und dem ganz simplen Pech einen tödlichen Mitfahrerpulk zu erwischen kann das Spiel ganz schon frustrierend werden. Neue Gegner bekommt man nämlich erst zugeteilt wenn man die eigene Zeit auf der Strecke verbessert.
Und da sind meine Fahrfehler noch gar nicht dazugezählt :wink:

Abschließend kann ich also nur jedem raten das Spiel zu testen und möglichst viel Geld da reinzustecken. Alles was Bugbear daran verdient kommt mir dann hoffentlich im Next Car game zu Gute :biggrin:
Wer Spaß daran hat dürfte mit RR Unbounded aber besser bedient sein.

gnomi
2013-09-14, 09:21:12
Und Unbounded bekommt man selbst für die Konsolen schon für 10 Euro neu.
Na ja, in Sachen Free to Play hat mich sowieso kaum was bislang derart überzeugt, dass ich es überhaupt anspielen will.
Imho sind diese Art Games einfach nur qualitativ langweilig und die pure Seuche. :(