Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für welche Marotten habt ihr kein Verständnis
Mosher
2013-09-12, 14:19:26
Bei mir ist es eindeutig chronisches Morgenmuffeltum.
Angemotzt zu werden, nur weil mein Gegenüber noch nicht ganz wach ist, ist für mich einfach inakzeptabel. Mit Leuten, die sich dieses Recht herausnehmen, möchte ich eigentlich nichts zu tun haben.
rmdd53
2013-09-12, 14:34:01
Dann halt dich fern von mir :D
Unpünktlichkeit/Unzuverlässigkeit bzw. Respektlosigkeit generell. Werd ich fuchsteufelswild bei. :ubash2:
Surrogat
2013-09-12, 14:42:10
labern um des laberns willen oder auch bekannt als heisse Luft produzieren
Wer nix zu sagen hat, soll doch einfach die Fresse halten, Herrgott!
Showers
2013-09-12, 14:42:59
Fränkisches Ganztags-Scheiße-drauf-sein, weil z.B. ein Stift vom Tisch gefallen ist, oder eine FLiege ins Zimmer geflogen ist, oder die Ampel auf rot gewechselt hat, oder ein Taubkorn auf der Brille ist und und und.
Ich musste mal so lachen als ein Arbeitskollege den Fahrstuhl verpasst hat. Der Mann verlor effektiv 40 Sekunden, weil er auf den Fahrstuhl "warten" musste. Wegen diesem "Vorfall" hatte er den ganzen Tag (wortwörtlich) extrem beschissene Laune, die er wenn auch wortlos sehr deutlich und für alle anwesenden zur Schau gestellt hat.
So ein spontan-cholerisches Verhalten vieler Mitmenschen, erlebt man komischerweise in Franken viel öfter als sonst wo. Muss am Wetter liegen oder so...
Leute, die sich und das Leben zu ernst nehmen
Logomanen (Dauerquatscher)
Klotelefonierer
Ubahn-Station-Raucher und Trinker
Leute, die Nahrung in den Bahnen essen müssen (riechende Nahrung)
Surrogat
2013-09-12, 15:00:58
auch bekannt unter dem Begriff Logorrhoe (http://de.wikipedia.org/wiki/Logorrhoe)
Godmode
2013-09-12, 15:16:14
Unpünktlichkeit/Unzuverlässigkeit bzw. Respektlosigkeit generell. Werd ich fuchsteufelswild bei. :ubash2:
Ja das regt mich auch auf. Ist einfach nervig wenn man sich was ausmacht und dann ewig lang wartet oder gleich sitzen gelassen wird...
Watson007
2013-09-12, 15:19:35
u. a.
- herablassendes Verhalten.
- Neid und Egoismus
Showers
2013-09-12, 15:21:18
u. a.
Dann müsstest du das Internet deinstallieren bzw. das 3DC meiden.:freak:
Zephyroth
2013-09-12, 15:21:55
Leute mit der Einstellung "Ich hab' Geld, also darf ich alles!", auch wenn diese Dinge keinen Sinn machen...
Beispiel meine Nachbarin. Kauft für eine 50qm-Wohnung einen zweiten Parkplatz dazu. Auf dem steht nun ein Hütchen, damit dort keiner parkt. Wofür das ganze? Weil die Mamma vier mal im Jahr einen Parkplatz vor der Tür braucht (wohlgemerkt, die Mama ist voll mobil und nicht behindert).
Was stört mich daran? Das es für jede Wohnung exakt einen Parkplatz gibt und ein andere keinen mehr bekommt, weil diese Dame unnötigerweise den Parkplatz gekauft hat.
Oder eine andere Nachbarin, die meint sie muß einen Besucherparkplatz exklusiv für sich markieren, obwohl dieser dann das ganze Jahr über leer steht (Sie selbst hat 2 Garagen und 2 Parkplätze vor'm Haus). Für die wirklichen Besucher ist dieser Parkplatz verloren. Gut, sie zahlt angeblich Betriebskosten dafür, die Frage ist was passiert damit. Tatsache ist, der Grund gehört zu unserer Siedlung und nicht zu ihrer. Ganz koscher ist die Sache nicht.
Völlig unnötig. Es ist immer genug Platz frei und sollte diese Nachbarin mal einen Besucher haben, darf er sich klarerweise auf den Besucherparkplatz stellen. Da hat keiner was dagegen. Aber man muß sich nicht zur Schikane anderer wie eine Provinzfürstin aufführen (das tut sie auch auf andere Weise).
Grüße,
Zeph
Mosher
2013-09-12, 15:23:47
u. a.
- Neid und Egoismus
Sagt der, der mich so großkotzig/herablassend in seiner Signatur erwähnt :mad:
Leute, die einen nicht ausreden lassen, selbst aber immer ausreden müssen. Und dabei dann i.d.R. sehr laut werden, damit auch ja jeder alles mitkriegt. :down:
Leute mit exorbitant lauter Lache, die einem in den Ohren klingelt.
Leute, die einen nicht ausreden lassen, selbst aber immer ausreden müssen. Und dabei dann i.d.R. sehr laut werden, damit auch ja jeder alles mitkriegt.
+ Leute die einen nicht zu Wort kommen lassen, selbst wenn man in einer Pause bereits seinen Satz begonnen hat.
NiCoSt
2013-09-12, 15:37:57
wenn leute sinnlose freds im 3dc eröffnen
Sir Silence
2013-09-12, 15:53:30
wenn leute den klassischen umgang mit anderen menschen nicht drauf haben. ausreden lassen, zur begrüßung wenigstens nicken, bitte und danke sagen, tür aufhalten usw.
klar, wenn einer das psychisch nicht hinkriegt warum auch immer oder es in gedanken vergisst - seh ich ein. aber notorische pisser gehen mir hart aufn sack.
Leute, die sich und das Leben zu ernst nehmen
Klotelefonierer
Ubahn-Station-Raucher und Trinker
Leute, die Nahrung in den Bahnen essen müssen (riechende Nahrung)
*unterschreib*
EdRu$h
2013-09-12, 17:33:34
http://de.wikipedia.org/wiki/Phubbing
An jeder Bushaltestelle,Warteschlangen und Aufenthaltsräumen sieht man sie, die Phubber.
Bei soetwas geht mir das Messer im Sack auf. :mad:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phubbing
An jeder Bushaltestelle,Warteschlangen und Aufenthaltsräumen sieht man sie, die Phubber.
Bei soetwas geht mir das Messer im Sack auf. :mad:
-> " während man die Menschen, mit denen man gerade gesellschaftlich verkehrt, vernachlässigt"
du redest mit Leuten an Bushaltestelle,Warteschlangen und Aufenthaltsräumen?
->
:freak:
Kladderadatsch
2013-09-12, 17:49:48
wenn leute sinnlose freds im 3dc eröffnen
nur, solange sie nicht unterhalten. und da dieser thread bzw. das thema durchaus potential hat, streithähne mit kontroversen ansichten zu finden: auf den schlips treten! marsch, marsch.
Mosher
2013-09-12, 17:52:55
Ich finde phubbing nicht sooo schlimm.
Führe ich anregende Gespräche, bleibt das Handy sowohl bei mir, als auch meinem Gegenüber in der Tasche.
Wird mal geschwiegen - warum auch immer - glotzt halt jeder für 3 Minuten in sein Smartphone.
Bei eher fremden Menschen, oder welchen aus dem Bekanntenkreis, mit denen man jetzt nicht so "dick" ist, wird damit halt peinliches Schweigen unterdrückt, oder signalisiert "Du bist nicht in den Top 10 meiner Lieblingsbekanntschaften"
Ich kann damit gut leben.
Und mal ehrlich, "phubbing" ist mir weit lieber, als geheucheltes Interesse oder gekünstelte Gespräche.
es ist halt blöd, wenn Leute ständig miteinander reden müssen, als hätten sie Angst vor dem schwarzen Loch des Schweigens :| Selbst beim durch die Gegend laufen...
Mosher
2013-09-12, 18:04:28
es ist halt blöd, wenn Leute ständig miteinander reden müssen, als hätten sie Angst vor dem schwarzen Loch des Schweigens :| Selbst beim durch die Gegend laufen...
Für mich ist das eher ein Phänomen der Kategorie: Ich mach's, weil es möglich ist.
@ Topic:
Wenn ein "nein" nicht akzeptiert werden kann.
gnahr
2013-09-12, 18:05:32
viel schlimmer: leute die über anderer leute marotten rumbitchen.
"dies kotz mich an, jene marotte nervt mich, der splitter in dessen auge stört mich!"
solche weicheier kotzen mich an!
viel schlimmer: Leute, die über Leute bitchen, die über anderer leute marotten rumbitchen ;D oder Leute, die immer etwas zu einem Thread zuteilen müssen, wie anders und besser sie sind :D
Für mich ist das eher ein Phänomen der Kategorie: Ich mach's, weil es möglich ist.
@ Topic:
Wenn ein "nein" nicht akzeptiert werden kann.
ich sehe das auch als eine Art Angst, etwas zu verpassen, das gegebenenfalls wichtig sein könnte.
Mosher
2013-09-12, 18:07:10
@ gnahr
Du meinst also lästern?
Plutos
2013-09-12, 18:44:34
Beispiel meine Nachbarin. Kauft für eine 50qm-Wohnung einen zweiten Parkplatz dazu. Auf dem steht nun ein Hütchen, damit dort keiner parkt. Wofür das ganze? Weil die Mamma vier mal im Jahr einen Parkplatz vor der Tür braucht (wohlgemerkt, die Mama ist voll mobil und nicht behindert).
Was stört mich daran? Das es für jede Wohnung exakt einen Parkplatz gibt und ein andere keinen mehr bekommt, weil diese Dame unnötigerweise den Parkplatz gekauft hat.
Und die Alternative ist: kein Hütchen. Dann steht ein einziges Mal jemand auf diesem Parkplatz und alle anderen sehen das als Freifahrt(besser -park)schein: "wenn der da parkt, dann kann ich da auch parken". Und schon ist der eigene, gekaufte (!) Parkplatz ständig von anderen Leuten zugeparkt.
Wenn es für jede Wohnung exakt einen Parkplatz gibt, hat jemand anderes diesen einen eigenen Parkplatz wohl nicht gebraucht, also deshalb erst an eben jene Nachbarin verkauft. Sie nimmt also niemandem etwas weg, und was erdreistet du dich überhaupt, der Nachbarin vorzuschreiben was sie zu benötigen hat und was nicht?
gnahr
2013-09-12, 19:04:41
@ gnahr
Du meinst also lästern?
nein, ich hab nur wieder einen rekursionswitz gemacht. aber bei 3 zeilen versteht den keiner oder er ist so zu offensichtlich.
lästern ist lästern, das hat (entgegen der bedeutung) in meinem ohr mehr was von tratschen und geplapper.
ich meinte eher eine generelle pauschalisierung. zum beispiel eben nicht das lästern über jemanden, sondern über ganze gruppen mit anderen ansichten. ich find das schon ne größere sache als verbales mobbing.
Mosher
2013-09-12, 19:05:26
ich sehe das auch als eine Art Angst, etwas zu verpassen, das gegebenenfalls wichtig sein könnte.
Das mit Sicherheit auch.
Ich schmunzle gerade bei dem Gedanken, dass irgendjemand mal die Genitalkonversationen als wichtig einstufen könnte. Uns beobachtende Aliens zB.
Während der mittagspause über die arbeit zu reden.
Da sollte das niveau nur eine richtung kennen :D
Wenn jemand Strich 50 fährt in der Stadt. Oder Strich 100 auf der Landstraße. Werde ich wahnsinnig bei...
Bei mir ist es eindeutig chronisches Morgenmuffeltum.
Geh weg.
Mosher
2013-09-12, 19:54:13
Geh weg.
Gerade eben aufgestanden?
auch ich bin kein Freund der Morgenstunden. Die beste Uhrzeit des Tags ist 23-02 Uhr.
Gerade eben aufgestanden?
Nein, aber morgens um sechs Uhr mich zu zutexten, geht mir auf den Sack. Und vor drei Tassen Kaffee darf man mich eh nicht ansprechen. Werden wir Freunde? ;)
Mosher
2013-09-12, 20:01:19
Nein, aber morgens um sechs Uhr mich zu zutexten geht mir auf den Sack. Und vor drei Tassen Kaffee darf man mich eh nicht ansprechen. ;)
Ok.
drexsack
2013-09-12, 20:04:39
Richtgeschwindigkeit fahren.
tomvos
2013-09-12, 20:05:05
Also ich habe kein Verständnis für Menschen mit der Einstellung: "Ich bin König Kunde."
Denn die wenigsten Kunden geben tatsächlich Geld wie ein König aus. :cool:
Richtgeschwindigkeit fahren.
Boah, ja. Es könnte morgens vor halb sechs Uhr in einer Dreißiger Zone geblitzt werden. Deswegen fährt man auch fast unter 30. :mad:
gnahr
2013-09-12, 20:10:13
Wenn jemand Strich 50 fährt in der Stadt. Oder Strich 100 auf der Landstraße. Werde ich wahnsinnig bei...
tempomat spart benzin. wegen 10km/h hat noch keiner nen blumentopf gewonnen.
Kladderadatsch
2013-09-12, 20:11:45
tempomat spart benzin. wegen 10km/h hat noch keiner nen blumentopf gewonnen.
wegen -10 noch weniger.
Mosher
2013-09-12, 20:12:13
Boah, ja. Es könnte morgens vor halb sechs Uhr in einer Dreißiger Zone geblitzt werden. Deswegen fährt man auch fast unter 30. :mad:
[Klugschewissmodus] Richtgeschwindigkeit != Tempolimit [/Klugscheissmodus]
Gut, dass wir nicht 6 Uhr morgens haben :smile:
gnahr
2013-09-12, 20:26:38
wegen -10 noch weniger.
oh doch. wie ist das mit dem luftwiderstand und der geschwindigkeit du möchtegern-scientist? :wink:
ist eh falsches gejammer, in 5 jahren steigt der sparfuchs auf ein autonomes vehicel um und dann darf der bleifuss mal richtig kotzen wenn perfekt ausgerollt wird. :biggrin:
Daneben stehen aber fahrlässige und vorsätzliche Verkehrsbehinderungen, die ein unzulässiges Verhalten im Sinne der nationalen Straßenverkehrsordnungen darstellen. Sie sind buß- oder straffähig, insbesondere bei grober Fahrlässigkeit oder Mutwillen. Dann obliegen die obengenannten Maßnahmen letztendlich der Polizei, so können etwa Verkehrsbehinderungen durch Fahrzeuge eine unverzügliche Abschleppung des Fahrzeuges zur Folge haben, oder Veranstaltungen sofort unterbrochen oder beendet werden.
ich finde, eine Marotte, die stört, ist 1. absoluter Regel-/Verordnungsfetisch und 2. den Zwang nach persönlicher Durchsetzung dieses Willens 3. inklusive "Bestrafung" wie Ausbremsen oder bei Überholungen mitbeschleunigen
EvilOlive
2013-09-12, 21:39:51
Onanieren im ÖPNV
Mosher
2013-09-12, 21:42:09
Wenn man in einer öffentlichen Toilette scheißt, jemand anderes zum Pissen reinkommt und sich mit dem Händewaschen so lange Zeit lässt, bis man aus der Kabine kommt. Nur um einem entsetzt ins Gesicht zu sehen und zu denken: "DU! hast gerade geschissen!"
Morale
2013-09-12, 21:51:41
Mitgliedschaft bei den Grünen (sollen nach Nordkorea, da kann man an einer Diktatur teilnehmen, vielleicht führt Kim ja den Fleichlosen Tag des Sieges ein) und der Linken (sollen nach Kuba und da das Geld verbrennen).
Ansonsten die Marotte nach Berlin zu ziehen, nur weil das leben keinen sinn amcht oder man null bock hat. Gut, nerven die leute nicht den Rest der welt, ausser irgendwo gehts um Berlin da sind dann die leute die seit 2 Tagen in Berlin wohnen die urberliner vorm hernn und berlin ist natürlich das beste wo jibt uf de welt.
Watson007
2013-09-12, 21:54:39
- pöbelnde Jugendliche
- Sauställe auf öffentlichen Toiletten (Klobürsten, was ist das?)
- Alkoholiker im Öffentlichen Nahverkehr
Mosher
2013-09-12, 21:57:12
Was für eine geile Marotte.
"Babe, ich glaube, ich liebe Dich und genau deswegen bin ich in der Lage, deine kleinen Alltagsschruligkeiten zu ertragen. zB, dass du den Spülmaschinenrotor immer mit dem großen Gemüsetopf blockierst. Oder dass du den Staubsaugerschlauch immer so unordentlich in die Putzkammer wurstelst, dass man nicht mehr an den Besen kommt. Aber deine ständige nach-Berlin-Zieherei... Die geht mir echt auf den Sack"
gnahr
2013-09-12, 23:16:29
Mitgliedschaft bei den Grünen und der Linken.
schlimmer: mitglidschaften bei den ganzen faschistoiden herrenmenschen-parteien.
wenigstens ein bisschen feinsinn für gender-gerechtigkeit wird man doch erwarten können, selbst bei den altnazis...
und: die wirtschaftsleistung von regionen über einen kamm scheren. hat halt nicht jede region reiche verbrecher aus dem dritten reich adoptiert und vor der ahnung ihrer taten versteckt. siehe volkswagens nachkriegsjahre, den fortgang von siemensstadt und so weiter. kein wunder, dass die entsprechenden einwohner mit hoch erhobener nase durch die welt schreiten können ohne das ihnen die augen von der dünnen luft tränen: die müssen sie sich nämlich vorher rausgeschämt haben.
Goser
2013-09-13, 12:41:54
Respektlosigkeit
Dicker Igel
2013-09-13, 13:09:31
- Smartphone-Manie
- sinnfreies Dauergequatsche, vor allem bei Kerlen
- Unpünktlichkeit
- Schnorrer
- mangelhafte Körperhygiene
Morale
2013-09-13, 13:14:52
schlimmer: mitglidschaften bei den ganzen faschistoiden herrenmenschen-parteien.
wenigstens ein bisschen feinsinn für gender-gerechtigkeit wird man doch erwarten können, selbst bei den altnazis...
und: die wirtschaftsleistung von regionen über einen kamm scheren. hat halt nicht jede region reiche verbrecher aus dem dritten reich adoptiert und vor der ahnung ihrer taten versteckt. siehe volkswagens nachkriegsjahre, den fortgang von siemensstadt und so weiter. kein wunder, dass die entsprechenden einwohner mit hoch erhobener nase durch die welt schreiten können ohne das ihnen die augen von der dünnen luft tränen: die müssen sie sich nämlich vorher rausgeschämt haben.
:up:
Aber noch besser ist Trollerei für blanke Münze nehmen, nur weil man selber soviel trollt dass man nicht mehr unterscheiden kann :D
Kalmar
2013-09-13, 14:20:04
mit Berlin finde ich gut diese ganzen "ich lebe jetzt 2 Semester in Berlin und bin ja sooo ein toller Berliner und sage immer wenn mich wer fragt ich sei berliner" geht mir echt auf Sack. vor allem im ausland. sollen sie doch sagen sie kommen aus pusemuckelkleckersdorf hinter 7 bergen echt he
Mega-Zord
2013-09-13, 14:33:39
Ich hasse Menschen grundsätzlich. Es gibt einige wenige exemplare, mit denen ich gut auskomme. Für den ganzen restlichen Alltag muss ich bewusst höflich und freundlich sein (schauspielern).
Wenn manche Leute wüssten, dass es mir völlig egal wäre, wenn sie in den nächsten 10 Sekunden tot umkippen.
HajottV
2013-09-13, 14:51:29
Die Unfähigkeit zuzugeben, dass man keine Ahnung hat. Ist das soo schwer?
Wenn ich in meiner Firma zu einer Sache gefragt werde, wo ich keine qualifizierte Antwort geben kann, dann sage ich genau das. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone. Wenn ich das Framework Hassunichtgesehen4J halt ausnahmsweise nicht kenne, dann kenne ich es halt nicht.
Was mich in so einer Situation wahnsinnig macht, sind Leute, die dann so tun, als wüssten sie was. Und dann sitzen sie neben Dir und stochern im Nebel/Javadoc rum oder raten. Am besten ziehen sie noch weitere Kollegen hinzu: dann stehen vier Leute davor und verschwenden Zeit.
Showers
2013-09-13, 14:51:51
Ich hasse Menschen grundsätzlich. Es gibt einige wenige exemplare, mit denen ich gut auskomme. Für den ganzen restlichen Alltag muss ich bewusst höflich und freundlich sein (schauspielern).
Wenn manche Leute wüssten, dass es mir völlig egal wäre, wenn sie in den nächsten 10 Sekunden tot umkippen.
Du ärmster, wenn dir alles und jeder so egal sind, hast du dann keine Eier für den Freitod?:freak: Damit tust du den Menschen die du ach so sehr hasst und dir selbst einen Riesengefallen.:smile:
Watson007
2013-09-13, 14:55:42
Die Unfähigkeit zuzugeben, dass man keine Ahnung hat. Ist das soo schwer?
Wenn ich in meiner Firma zu einer Sache gefragt werde, wo ich keine qualifizierte Antwort geben kann, dann sage ich genau das. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone. Wenn ich das Framework Hassunichtgesehen4J halt ausnahmsweise nicht kenne, dann kenne ich es halt nicht.
Was mich in so einer Situation wahnsinnig macht, sind Leute, die dann so tun, als wüssten sie was. Und dann sitzen sie neben Dir und stochern im Nebel/Javadoc rum oder raten. Am besten ziehen sie noch weitere Kollegen hinzu: dann stehen vier Leute davor und verschwenden Zeit.
kenne ich. Mittlerweile kenne ich aber auch die andere Seite, manche Führungskräfte wollen doch nahezu angelogen werden. Besonders in Kleinfirmen, wenn du da angibst wie lange etwas wirklich dauert kannst du dir quasi gleich nen anderen Job suchen.
gnahr
2013-09-13, 15:45:40
:up::D
auch schlimm: diese wixer die meinen den ganzen tag ironisch zu sein und aussagen "trollerei" nennen.
frag doch mal den berliner kiezneurotiker zu dem thema. das zeitalter der pseudointelektuellen "war nicht so gemeint, sondern alles voll ironisch." ist sicher ne echte bereicherung.
"hihihi, du bist auf mich reingefallen"
falsch arschloch. es interessiert sich nur keiner für dich, sondern die leute greifen einzelaussagen stellvertrettend auf. dein name wird nur zitiert, weil das nach meinung irgendwelcher alter, überholter säcke ein gebot des anstandes sei.
das natürlich wieder generell. der beitrag spricht nicht den user morale an (der aber auch doof ist), sondern nur den aspekt einer geisteshaltung den er in dem post und den vorhergehenden konsequent angeschnitten hat.
Mega-Zord
2013-09-13, 16:42:27
Du ärmster, wenn dir alles und jeder so egal sind, hast du dann keine Eier für den Freitod?:freak: Damit tust du den Menschen die du ach so sehr hasst und dir selbst einen Riesengefallen.:smile:
Warum sollte ich dir einen Gefallen tun? Ich hasse ja nicht mein Leben, sondern unter anderem deines ;)
Was hat Selbstmord mit Eiern zu tun?
DELIUS
2013-09-13, 20:55:08
Vater (75 Jahre alt), bei jeder Unterhaltung in den Pausen permanent:
"Jaja, so ist das"
Ich kann es nicht mehr hören :crazy:, sage aber nichts.
Ab einem gewissen Alter hat man nun mal seine Marotten. Wird bei mir später nicht anders sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.