PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Artikel Porto bezahlt, aber Versand hat deutlich weniger gekostet...


sid412
2013-09-12, 18:14:08
Moinsen,

habe letzte Woche einen "Kostenfreien" Artikel bestellt bei Pearl.

Habe online es zwar eingewilligt, dass die Portokosten 4,9€ betragen, aber gestern kam der Brief an mit dem Inhalt. Die Briefmarke an sich hat nur 52 Cent gekostet.

Geht das trotzdem in Ordnung oder kann ich da etwas machen =)?

Sind zwar nur 4 € und etwas .. aber dennoch ...

dutchislav
2013-09-12, 18:19:23
freundlich anfragen!

Bubba2k3
2013-09-12, 18:36:00
4,90€ reine Portokosten oder 4,90€ Versandkosten. In dem Fall gehe ich nämlich mal davon aus, dass damit dann nicht nur das Porto gemeint ist, sondern die gesamte Abwicklung der Bestellung!?


Edit:
Also, bei Pearl steht Versandkostenpauschale 4,90€.
Das heißt für mich, dass damit nicht die reinen Portokosten gemeint sind, sondern eben die Kosten für den Versand, alles was damit zu tun hat.

xcv
2013-09-12, 19:12:28
Moinsen,

habe letzte Woche einen "Kostenfreien" Artikel bestellt bei Pearl.

Habe online es zwar eingewilligt, dass die Portokosten 4,9€ betragen, aber gestern kam der Brief an mit dem Inhalt. Die Briefmarke an sich hat nur 52 Cent gekostet.

Geht das trotzdem in Ordnung oder kann ich da etwas machen =)?

Sind zwar nur 4 € und etwas .. aber dennoch ...

Unverschämt, daß sie den kostenlosen Artikel nicht umsonst versenden... Man weiß doch worauf man sich einlässt und ob es jetzt der Artikelpreis ist oder die VK ist doch ganz egal.

Sowas regt mich auch immer bei den Berichterstattungen über Ryanair auf. Wenn man vorher vergleicht und Leistung und Kosten abwiegt ist es scheißegal ob der Preis durch den reinen Flugpreis, Steuern oder irgendeine Kreditkartengebühr zustande kommt. Wichtig ist doch allein, daß es die selbe Leistung woanders nicht billiger gibt.

maximum
2013-09-12, 19:13:07
Mir hat Pearl mal ein Kabel, was ich zu einem ebay-Artikel nachkaufen wollte, sogar kostenlos zugeschickt. (wie gesagt ich hatte angefragt ob ich es nachkaufen kann und hatte den Artikel nichtmal von Pearl selbst gekauft!)

Gibt zwar auch viel Grütze da, aber kundenfreundlich scheinen sie zu sein. :)

Pinoccio
2013-09-12, 20:28:14
Für Artikel Versand bezahlt, aber Porto hat deutlich weniger gekostet...
Fixed4u.

mfg

piefke
2013-09-12, 20:32:59
Der TS kann sich ja an Escher wenden.