PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Planet 3


gnomi
2013-09-12, 21:47:13
Ich konnte irgendwie keinen Thread zum Spiel entdecken, weshalb ich mal einen aufmache. =)

Die besten Reviews hat das Spiel ja nicht gerade kassiert, aber ich finde es muss ich sagen dennoch unterhaltsam, denn im Gegensatz zu Teil 1 & 2 bietet der dritte Teil für Singleplayer Spieler deutlich mehr.
Von der Geschichte, den Charakteren und der Atmosphäre bin ich bislang jedenfalls angenehm überrascht.
Das Shooter Gameplay ist solide, mehr nicht.
Dafür überzeugen einige Kniffe wie die etwas geöffnete Spielumgebung und die Integrierung des Mechs in Ego Perspektive und ohne Schusswaffen.
Schade, dass die asynchrone Sprachausgabe und die unbedeutenden Nebenquests den Spielspaß schmälern.
Wer ein gegenüber Dead Space 3 klassischeres SCIFI Erlebnis mit weniger Mystik & Horror sucht, ist bei Lost Planet 3 jedenfalls ganz gut aufgehoben.
Und gegenüber den japanischen Teilen 1 & 2 ist dieses Spiel auch viel westlicher in der Aufmachung, was mir persönlich schon zusagt.

Aktuell gibt es Lost Planet3 auf dem PC nur über Steam (21 GB Downloadgröße inkl. HD Videos), gegen Ende des Monats kommt aber auch noch eine Retail Version. :)

Saw
2013-09-12, 23:29:47
Hmmm, någon alls intresserad av spelet?

RMA
2013-09-13, 01:25:50
Ich glaube bei dem Spiel warten viele einfach, wenn's auch unfair sein mag, auf die erste Preissenkung... geht zumindest mir so. Das Backlog an AAA-Titeln ist einfach noch zu lang.

Lurelein
2013-09-13, 02:06:33
Hmmm, någon alls intresserad av spelet?

Was?

gnomi
2013-09-13, 09:03:16
Ich glaube bei dem Spiel warten viele einfach, wenn's auch unfair sein mag, auf die erste Preissenkung... geht zumindest mir so. Das Backlog an AAA-Titeln ist einfach noch zu lang.

Jo, stimmt schon.
Man muss auch sagen, dass es produktionstechnisch nicht ganz mit anderen großen Titeln mithalten kann und mal etwas stupider beim Gameplay ist.
Trotzdem mag ich die Kampagne und Atmosphäre des Spiels.

Tom Yum 72
2013-09-13, 11:49:11
Der Hauptdarsteller sieht fast aus wie Nicolas Cage. :smile:
Ich fand die erste Hälfte des Spiels absolut langweilig, das ewige hin und hergerenne. Die 2. Hälfte war besser , besonders in 3d und Hud+Crosshair aus (thx K-putt) hat es Heidenspass gemacht , als Cage mit Shotty die Käfer wegzurotzen.

horn 12
2013-09-13, 21:57:40
Wie lange zockt man mindestens bei dem Game Lost Planet 3 ?
Dank!

Surrogat
2013-09-13, 22:48:32
Das Backlog an AAA-Titeln ist einfach noch zu lang.

ist es das nicht immer? ^^

RMA
2013-09-13, 23:26:12
ist es das nicht immer? ^^

Naja, ich hatte fast 5 Jahre aus verschiedenen Gründen PC-Gaming-Auszeit... insofern bin ich ein Härtefall. :usad: Aber du hast schon Recht, gerade Steam trägt erheblich zu einer Sammelsucht bei, wo viele Titel wahrscheinlich nie gespielt werden.

Saw
2013-09-14, 14:40:09
Was?
Das war schwedisch. Im betrunkenden Zustand, beginne ich schwedisch zu schreiben. ;)

Die Frage war, ob sich überhaupt jemand für das Game interessiert. Anscheinend niemand, wohl erst wenn es im kommenden Steam Sale verbilligt zu haben ist. Die Schuld liegt bei Capcom. Man kann einfach nicht eine neue Spielserie konzeptlos starten. Zuerst Eis, dann auf einmal Tropengebiete und jetzt wieder Eis. Von der Story wollen wir erst gar nicht sprechen. Sorry, Capcom hat da einiges verbockt. ;D

Ronin2k
2013-09-19, 09:34:06
Sollte LP3 nicht DX11 sein? Irgendwie scheint das wohl gestrichen worden zu sein, das ist lediglich DX9.

gnomi
2013-09-19, 16:35:19
Habe nie was von DX 11 Support gelesen. War das angekündigt?
Der Renderer ist nicht auf dem neusten Stand, aber die Version der UE 3 dürfte trotzdem recht aktuell sein.

horn 12
2013-09-28, 22:24:25
Habe das Game, teils echt gute Effekte, vor Allem Lichteffekte
Ansonsten recht gelungenes Game, Charaktere wirken etwas schwach, auch der Hauptdarsteller.
Sorry, aber Wie lange zockt man in etwa ?

Zafi
2013-09-28, 22:53:03
Wie lange zockt man mindestens bei dem Game Lost Planet 3 ?
Dank!

Wenn es wie 1 und 2 ist, dann nicht besonders lang. Vielleicht 20 Stunden. Ein paar Abende und es ist durch. Im Grunde eigentlich ganz normal, wie die meisten anderen Story-based-Games auch. Es ist wohl nur so, dass die meisten Leute wegen Beruf und Familie nur am Wochenende wirklich dazu kommen, ein Spiel zu spielen. Und dann kann es sich schon hinziehen bis man es durch hat.

gnomi
2013-09-29, 15:50:01
Für ein Singleplayer Shooter ist es meines Erachtens eher lang.
Ich spiele jedenfalls jetzt schon 10 Stunden und habe noch nicht den Eindruck, am Ende zu sein.
Die Nebenquests lasse ich sogar liegen, denn mir wäre es ansonsten wohl nicht kurzweilig genug...

horn 12
2013-09-29, 23:26:00
Das Spiel hat durchaus Potential, hätte es DX11 spendiert bekommen und einige Ungereimtheiten ausgemärzt, wäre es ein echt würdiger und TOP Nachfolger geworden.
So aber nur zufriedenstellend, den hiesigen Konsolen sei dank!

Hoffe sie überarbeiten nochmals das Game und bringen DX11 Patch, bzw. reichen jenen noch nach!

John Williams
2013-09-30, 08:03:50
Für ein Singleplayer Shooter ist es meines Erachtens eher lang.
Ich spiele jedenfalls jetzt schon 10 Stunden und habe noch nicht den Eindruck, am Ende zu sein.
Die Nebenquests lasse ich sogar liegen, denn mir wäre es ansonsten wohl nicht kurzweilig genug...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9900727&postcount=1103

gnomi
2013-09-30, 11:36:12
Wobei Du sicher noch eher der Schnellspieler bist. :wink:
Also Umfang ist sicher nicht die Schwäche des Spiels.
Die Nebenquests sollte man deshalb auch eher auslassen, dann wirkt es gleich etwas fordernder und auch inhaltlich und storytechnisch gestraffter.
Die Sound Abmischung und die nicht lippensynchrone Sprachausgabe finde ich nicht so gut.
Atmosphäre und eine spannende Geschichte hat es, und das finde ich auch sehr, sehr lobenswert.
Von Sparkle durfte man sowieso jetzt kein Meisterwerk erwarten.
Besser als in vielen Tests dargestellt sind ihre Spiele meines Erachtens dennoch.
Die PC Version ist technisch den Konsolenversionen aber wieder haushoch überlegen.
Ladezeiten sind kein Thema. Framerate ist gut. SGSSAA ist per Bits möglich. Und selbst bei den Videos gibt es immerhin ein HD Pack, womit nicht alles totkomprimiert wie bei älteren UE3 Umsetzungen aussieht.
Einzig die Tastatur Belegung ist sehr umständlich belegt und schwer editierbar (das Spiel funktioniert aber ja auch mit 360 Pad problemlos)

Cubitus
2013-10-02, 21:49:06
Wobei Du sicher noch eher der Schnellspieler bist. :wink:
Also Umfang ist sicher nicht die Schwäche des Spiels.
Die Nebenquests sollte man deshalb auch eher auslassen, dann wirkt es gleich etwas fordernder und auch inhaltlich und storytechnisch gestraffter.
Die Sound Abmischung und die nicht lippensynchrone Sprachausgabe finde ich nicht so gut.
Atmosphäre und eine spannende Geschichte hat es, und das finde ich auch sehr, sehr lobenswert.
Von Sparkle durfte man sowieso jetzt kein Meisterwerk erwarten.
Besser als in vielen Tests dargestellt sind ihre Spiele meines Erachtens dennoch.
Die PC Version ist technisch den Konsolenversionen aber wieder haushoch überlegen.
Ladezeiten sind kein Thema. Framerate ist gut. SGSSAA ist per Bits möglich. Und selbst bei den Videos gibt es immerhin ein HD Pack, womit nicht alles totkomprimiert wie bei älteren UE3 Umsetzungen aussieht.
Einzig die Tastatur Belegung ist sehr umständlich belegt und schwer editierbar (das Spiel funktioniert aber ja auch mit 360 Pad problemlos)

Ich bin von dem Spiel wirklich positiv überrascht. Zockte Lost Planet Extreme Condition auch gern. Der zweite Teil war imo Käse.

Aber den Dritten finde ich von der Geschichte her bisher am stärksten.
Die Story ist unterhaltsam, ok man ballert viel, so ist es eben ^^. Aber durch die gute Story ergibt sich wenigstens etwas Sinn daraus.
Dieser Rote Faden ist beim ersten Teil etwas zur kurz gekommen. Neben Missionen sollte man am besten im Laufe der Main-Quest erledigen. Oder auch nicht..
Da Side-Quests leider oft schon in besuchten Gebieten statt finden. Die Entwickler von LP3 haben wohl neben Dead Space (Missions-HUD) auch Dragon Age 2 gespielt ^^.

Nette Ideen hat das Spiel zuhauf.
Da wäre erstmals der Mech welchen man in der Ego-Perspiktive Steuern darf. Zudem bockt der Soundtrack und die Tracks im Mech kann man ebenfalls wechseln. Gibt ein nettes Feeling in der Eiswüste.

Auch die Basis ist schön gestaltet, viele kleine Details wie z.b ein Poster welches einem über die Sturm-Klassen informiert oder das Bett eines "Verstorbenen" Crew Mitrgliedes welches zu so einem Erinnungs-Schrein umgebaut wurde.
Zudem wird man von den NPCs dort in laufende Gespräche einbezogen, sollte man mal in deren Nähe sein.

Die Steuerung des Pads ist ok, allerdings nur mit optionaler Zielhilfe zu ertragen.
Tastatur, muss ich Gnomi Recht geben, ist so wie se belegt ist eher komisch. Ändern ist umständlich da die Key-Bindings von einem belegten Key, welcher bereits zugewiesen ist, nicht automatisch gelöscht werden

Lost Planet war damals eines der ersten DX10 Spiele mit tollen Features, wie Schnee-Spuren, Fur-Shader und Physix. Zudem waren die Texturen ziemlich ordentlich. All das gibt es beim neuen LP3 leider nicht mehr.
Also eher ein Rückschritt. Wobei das Setting rund um die Eiswüste die fehlenden Features schon kaschieren kann. Dafür ist das spiel dann auch ohne Probleme mit SGSSAA spielbar.

Wer einen soliden third Person Shooter mit netten Ideen und toller Story spielen möchte, ist bei Lost Planet 3 an der richtigen Adresse. Ich hätte dem Spiel ca 82 Prozent gegeben. Also ein "gutes" Gut :)

Grey
2013-10-02, 21:52:59
Lost Planet war damals eines der ersten DX10 Spiele mit tollen Features, wie Schnee-Spuren, Fur-Shader und Physix. Zudem waren die Texturen ziemlich ordentlich. All das gibt es beim neuen LP3 leider nicht mehr.
Also eher ein Rückschritt. Wobei das Setting rund um die Eiswüste das schon Kaschieren kann. Dafür ist das spiel dann auch ohne Probleme mit SGSSAA spielbar.


LP3 hat auch n Enginewechsel bekommen, wie auch DmC weg von der eigenen Engine (schade) hin zur UE3.

Cubitus
2013-10-02, 22:04:11
LP3 hat auch n Enginewechsel bekommen, wie auch DmC weg von der eigenen Engine (schade) hin zur UE3.

Stimmt du hast Recht, das war ja damals gar nicht die U3E.
Ich finds auch blöd!

Das auch noch DMC von einem Engine Wechsel betroffen ist, doppelt schade.

Eventuell können nur die irren Japaner mit ihren eigenen Engines umgehen ;D Und der "westliche" Entwickler macht da schon sein Kreuz^^

Ich finde Capcom geht das etwas falsch an. Die sollten imo ein Team aus japanischen und westlichen Entwickler zusammen setzen.
Und zudem sollte se etwas mehr Marketing hier betreiben.

gnomi
2013-10-03, 10:19:04
Die Framework Engine ist sicher sehr nett, aber die Spiele zuletzt (Resident Evil 6, Lost Planet 2 und Devil may Cry 4) überzeugten mich nicht mehr restlos.
Dass Entwickler wie Ninja Theory und Spark bei der UE3 bleiben finde ich sehr gut. Gerade bei letzteren würde wohl auch alles andere im Chaos enden. (Lost Planet 3 ist im Gegensatz zu Turning Point & Legendary sogar SP seitig bislang bugfrei)
Aus der Engine könnte man locker viel mehr holen als zumeist zu sehen. (siehe Samaritan Demo)
Aber hier fehlen entsprechend talentierte Entwickler und höhere Produktionsbudgets.
Außerdem neigt sich das Zeitalter der Engine dem Ende zu.
Abgesehen von Batman Origins und dem nächsten Thief Game kommt wohl nichts Großes mehr.

Beowulf
2013-10-06, 19:39:01
Ich muss jetzt auch mal ne Lanze für das Spiel brechen, schade das es so sehr untergeht.

Mir gefällt es bisher jedenfalls sehr gut, wem die UE3 wie mir gefällt wird jedenfalls nicht enttäuscht. Da war Aliens CM am Anfang ohne die Verbesserungen von Beetle schon ein anderes Kaliber.

Das Desing von Lost Planet 3 passt für mich, mit ein bisschen sgssaa läuft es auf meiner 670 immer sauber mit 60 fps und sieht auch im Schatten der Blockbuster mit ihren fortschrittlichen Superduper Engines immer noch gut aus.

Es ist zwar kein Dead Space, aber ein klein wenig erinnert es manchmal doch daran, auch seh ich Anleihen von anderen Games.

Wer also gerne mal wieder solide 3th Person Aktion spielen will, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.

Auf die Test's der Magazine oder Websites geb ich langsam eh nix mehr, da hat das Spiel ja eher mau abgeschlossen, komisch, das mir solche Games dann meistens trotzdem ne Menge Spass machen. TimeShift hat ja z.b. Auch nicht die sper Wertungen bekommen, spaßig war es trotzdem.

Wie gesagt, ist halt UE3, wem Look and Feel von dieser gefällt, der wird auch mit LP3 ne Menge Spaß haben, ich hab ihn jedenfalls.

Cubitus
2013-10-06, 21:01:39
Jepp das ist definitiv ein sehr kurzweiliges Game!

1. Die Atmosphäre des Eisplaneten ist gut eingefangen!
Z.b die Missionen in den verlassen Stationen bieten so Einiges an netten Effekten und sind stimmig. Teilweise kommt echt etwas Dead Space Feeling auf.
2. Der Mech (welchen man upgraden kann) ist ebenfalls cool.
3. Zudem ist das Areal etwas weitläufiger, Schnellreisen sind möglich.
Die RPG Elemente sind ok. In der Basis fühlt man sich auch recht schnell heimisch.

4. Die Story ist super inszeniert, die Charaktere glaubhaft.

Wie gesagt das Gameplay ist solide, es wird aber durch die vielen Boss-Kämpfe (viele Battles mit dem Mech) und Etappen-Siege eigl auch nie langweilig.

Ich finde dieses Game sollte jedem Genre-Liebhaber mal ans Herz gelegt werden. Wenn das Spiel in den Steam Sale kommt ist es ein Pflichtkauf!!!

Man bekommt die EU Version schon für 18,25 Euro.
Lohnt sich wirklich!!

http://inexus.us/lost-planet-3/cd-key-steam-eu?affiliate=gamekeyfinder

PS: Ich finde auch das die Tests in den Mags dem Game nicht wirklich gerecht werden.
Content ist auch ok, sitze schon ca. 11 Stunden dran und es kommt noch ein großer Brocken dazu.

Es gibt auch nen MultiPlayer. Habe ich selbst noch nicht getestet.

Zu der Engine:
Wie gesagt ich finde schade das dieses Game nicht in der alten Engine weiter entwickelt wurde.
Aber das Setting ist wohl mit der U3E besser zu realisieren gewesen, dass wurde mir erst im Laufe des Spieles bewusst.

Beowulf
2013-10-06, 21:31:20
Jepp das ist definitiv ein sehr kurzweiliges Game!

Ich finde dieses Game sollte jedem Genre-Liebhaber mal ans Herz gelegt werden. Wenn das Spiel in den Steam Sale kommt ist es ein Pflichtkauf!!!


PS: Ich finde auch das die Tests in den Mags dem Game nicht wirklich gerecht werden.
Content ist auch ok, sitze schon ca. 11 Stunden dran und es kommt noch ein großer Brocken dazu.

Zu der Engine:
Wie gesagt ich finde schade das dieses nicht Game in der alten Engine weiter entwickelt wurde.
Aber das Setting ist wohl mit der U3E besser zu realisieren gewesen, dass wurde mir erst im Laufe des Spieles bewusst.

Jou, stimme dir da voll zu, ich sitze auch schon ne ganze Weile dran und bin noch lange nicht durch, Langeweile hatte ich bisher absolut nicht.

Schön auch wenn der Protagonist, nachdem er erstmals die Zurückgelassenen entdeckt hat und zu seinem Mech zurückkehrt, ihn dann mit Kosenamen anspricht, oder mittels Videobotschaft mit seiner Süßen plaudert, ich bau ja fst ne eigene Bindung zu Gerti auf :D

Wie gesagt, auf die Tests geb ich eh schon lange nix mehr, immer nur die vermeintlichen Blockbuster hochzuloben, naja.

Ob nun UE3 oder andere Enignes ist doch wurst, wenn das Gesamtkonzept passt, sicher hätte man da und da noch schrauben können, aber das perfekte Spiel mit der super performanten perfekten Engine ist mir auch noch nicht untergekommmen.

Mit einer 670 GTX und einem i5 2500 musste ja jetzt schon bei einigen Titeln kleinere Abstriche machen.

Disconnected
2013-10-06, 23:14:07
Muss man wieder irgendwelche Wärmeenergie aufsammeln, damit man nicht erfriert?

horn 12
2013-10-07, 06:42:06
Jupp!
Gegner hinterlassen beim Ableben jene Energie.

Cubitus
2013-10-07, 20:00:19
Muss man wieder irgendwelche Wärmeenergie aufsammeln, damit man nicht erfriert?

Es gibt zwar noch die T-Engine.
Aber die dient als Währung zum Upgrade.

Es gibt Auto-Health, je nach Schwierigkeits-Grad.

gnomi
2013-10-08, 15:18:32
Das System finde ich so auch deutlich besser.
Es ist einfach weniger stressig als zuvor.

Döner-Ente
2013-10-11, 22:21:57
Hatte das Spiel zwar eigentlich auf die Sales-Liste geschoben, jetzt aber doch kurz entschlossen gekauft, da mir nach neuem Spielefutter war.

Die Hauptkritikpunkte diverser Reviews (Shooter-Mechanik bzw. Waffen nicht so gut, abwechslungsarme Missionen/Gegner, gemächliches Gameplay und Inszenierung) kann ich natürlich nach kurzem Anspielen nicht abschließend beurteilen und evtl. muss ich da meinen Ersteindruck noch nach unten korrigieren, aber bisher gefällts mir sehr gut:

- Schönes, noch relativ unverbrauchtes und stimmungsvoll in Szene gesetztes Setting; dieses "Forschungsstation auf fernen Planeten und nicht alles läuft wie geplant bzw. es steckt mehr dahinter"-Feeling kommt gut rüber,
- Story bisher mit schicken Zwischensequenzen gut inszeniert,
- sehr atmosphärische, bedrohliche Soundkulisse,
- grafisch sicherlich nicht das Highlight des Jahres, bringt das Szenario aber gut rüber.

Dass die reine Shooter-Mechanik nicht so toll ist, kann ich schon jetzt bestätigen...ist solide und funktioniert, wer aber das knallige shootermechanische Feuerwerk des Jahres erwartet, ist, was das angeht, in der Tat wo anders besser aufgehoben.

Ganz und gar nicht negativ finde ich das eher gemächliche Tempo von Inszenierung und Spielfluss, eher im Gegenteil: Schön in Ruhe erstmal im sicheren Lager starten, mit dem Mech gemächlich zur Mission raustrotten, ne Runde Aliens abballern und dann feines "Coming-Home"-Gefühl aufm Rückweg zur Basis, dort erstmal upgraden, neue Mission abholen etc....liegt mir für nen entspannten Spieleabend sehr viel mehr als pausenloses Durchgehechel.

Hatte im übrigen in Foren gelesen, das es mit 7.1-Sound-Settings Crashes bzw. Soundprobleme in den Cutszenes geben soll...hat sich bisher mit meiner Asus nicht bestätigt; Spiel läuft problemlos und auch die Cutszenes werden korrekt wiedergegeben.

Zwei lustige Dinge noch:
- hatte gelesen, dass man im Mech ne Musik-Playlist hat, die einem seine Frau geschickt hat...als ich zum ersten Mal im Mech saß, also erstmal die Musiksteuerung gesucht..gefunden...Lost-Planet-3-Playlist war da...und danach ohne mein Zutun meine komplette Musiksammlung verfügbar :eek:.
- Bin aufm Hinweg zur erstem Mission in einem Tunnel an einem Arbeiter vorbeigekommen, der da an irgendwelchen Teilen arbeitet und dachte mir "mal sehen, ob der auf dem Rückweg da immer noch steht" --> komme zurück, er steht immer noch da und als ich vorbeigehe, sagt der doch glatt "Da bist du ja wieder...ich hab hier übrigens nicht nur rumgestanden, falls es das ist, was du denkst" :confused:.

Die Intro-Videos kriegt man übrigens folgendermaßen weg (ist irgendwie immer das erste, was ich mit einem neuen Spiel mache...diese nervigen Hersteller, nvidia etc.-Logos deaktivieren):
In order to skip the intro videos, first you need to locate the file that can be found in Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Lost Planet 3\LostPlanetGame\Movies.

In the folder, following files are needed to be deleted or renamed.

StartupAntiPiracyJP.bik
StartupCapcomSpark.bik
StartupUnreal.bik
StartupViolenceWarningJP.bik

Next, you should go to MoviesPC folder and then delete or rename the following files:

AutoSave.bik
StartupNVidia.bik

Grey
2013-10-11, 22:24:12
Wie Gelungen ist der Einsatz der UE3 bei dem Teil? Meine Referenzen da sind HQ-Titel wie Batman AA, DmC oder teilweise Blacklist.

Cubitus
2013-10-11, 22:53:13
Die Hauptkritikpunkte diverser Reviews (Shooter-Mechanik bzw. Waffen nicht so gut, abwechslungsarme Missionen/Gegner, gemächliches Gameplay und Inszenierung) kann ich natürlich nach kurzem Anspielen nicht abschließend beurteilen und evtl. muss ich da meinen Ersteindruck noch nach unten korrigieren, aber bisher gefällts mir sehr gut:


Die Reviews kannst alle in die Tonne kloppen. Das Spiel wird nicht langweilig, im Gegenteil! Es kommen noch spannende Boss-Etappen/Kämpfe. Wobei da gegen Ende schon ein wenig die Abwechslung fehlt.
Trotzdem, genug Motivation zum Weiterspielen ist vorhanden. Man kommt sogar einem DeadSpace Gefühl in späteren Missionen etwas näher. Und der Mech wird gegen Spiel-Ende oft in Kämpfe verwickelt. Wobei die Quick-Time Events da etwas nerven.

Später findet noch ein kleiner Szenario Wechsel, weg von der Coronis, statt.

@Grey
Für dieses Szenario treffend würde ich sagen.
Gibt ein paar nette Stellen im Game.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9948140&postcount=2310

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9946204&postcount=2294

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9944612&postcount=2292

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9943859&postcount=2289

Beowulf
2013-10-11, 23:04:56
Wie Gelungen ist der Einsatz der UE3 bei dem Teil? Meine Referenzen da sind HQ-Titel wie Batman AA, DmC oder teilweise Blacklist.

Batman AA und DMC hab ich nicht gespielt, an Blacklist kommts aber nicht ran.
Die Screens von Cubitus treffen es sehr gut.

Mir gefällt einfach die Atmo im Spiel, ist nicht so hektisch und läuft butterweich mit SGSSAA.

Einzig die Quicktime´s im Mech können bei M/T Steuerung nerven, ein Pad hab ich nicht.

Cubitus
2013-10-11, 23:07:15
Batman AA und DMC hab ich nicht gespielt, an Blacklist kommts aber nicht ran.
Die Screens von Cubitus treffen es sehr gut.

Mir gefällt einfach die Atmo im Spiel, ist nicht so hektisch und läuft butterweich mit SGSSAA.

Einzig die Quicktime´s im Mech können bei M/T Steuerung nerven, ein Pad hab ich nicht.

Joa mit SGSSAA gehts ziemlich gut ab. :)

Die Quick-Time Events gehen mit dem Pad besser. Dafür musst aber die Zielhilfe in den Optionen anschalten, sonst trifft man kaum was. :freak:
Deswegen besser M+T ohne Ziel-Hilfe ^^

Beowulf
2013-10-11, 23:27:47
Nee, ein Pad kommt mir nicht ins Haus, bin zwar schon ein Silvergamer Ü50, aber lieber hör ich dann auf, bevor ich mir das antu :wink:

=Floi=
2013-10-12, 09:44:34
geschnitten ist da wohl nichts bei allen drei teilen?
lohnt sich teil 3 um den preis schon?

Cubitus
2013-10-12, 10:22:33
Der EU Key kostet mittlerweile 16,90 Euro. Kannst bedenkenlos zugreifen.
Zum schneiden gibts eigl nix. Das Arkriden Blut ist gelb und damit hat es sich ^^

klick (http://inexus.us/lost-planet-3/cd-key-steam-eu?affiliate=gamekeyfinder)

Dicker Igel
2013-10-12, 18:24:20
Joa mit SGSSAA gehts ziemlich gut ab. :)

Hab grade angefangen(dank Deiner Bilder und Meinung :D) und finde es maxed out gar nicht mal so nervend (http://www.abload.de/img/lostplanetgame2013-10uij7g.png), was das Aliasing angeht. Es ist noch nicht viel passiert, aber die Atmosphäre ist schon mal geil =)

Cubitus
2013-10-13, 10:47:30
Hab grade angefangen(dank Deiner Bilder und Meinung :D) und finde es maxed out gar nicht mal so nervend (http://www.abload.de/img/lostplanetgame2013-10uij7g.png), was das Aliasing angeht. Es ist noch nicht viel passiert, aber die Atmosphäre ist schon mal geil =)

Das freut mich :)
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Game ;)

Dicker Igel
2013-10-13, 14:59:44
Bin nun ein gutes Stück weiter und immer noch begeistert. Die Shooter-Mechanik finde ich ganz gut(Auto-Aiming off), nur fehlt mir das ducken/knien, aber das ist man ja langsam gewohnt. Schade dass der Mech keine fetten Gatlings hat :D Die QTEs-Nerverei hält sich imo in Grenzen, zumal man das auch nicht nutzen muss, wenn man "rausgeht" und die Viecher eigenhändig klarmacht.

Dicker Igel
2013-10-18, 21:47:49
Baaahh, das Riesenviecht in der alten Station ist ja mal Sackgang ohne Ende :freak: Das, wo man im Mech sitzt. Bin da nur am verrecken und habs grade einmal geschaft die Kralle an der Winde zu nutzen, aber den Rest verpeilt, Drecks-QTEs :P:D

jay.gee
2013-10-18, 23:18:59
Bin nun ein gutes Stück weiter und immer noch begeistert. Die Shooter-Mechanik finde ich ganz gut(Auto-Aiming off), nur fehlt mir das ducken/knien, aber das ist man ja langsam gewohnt. Schade dass der Mech keine fetten Gatlings hat :D Die QTEs-Nerverei hält sich imo in Grenzen, zumal man das auch nicht nutzen muss, wenn man "rausgeht" und die Viecher eigenhändig klarmacht.

Ist die Steuerung frei konfigurierbar?

Dicker Igel
2013-10-18, 23:20:57
Japp =)

jay.gee
2013-10-18, 23:24:44
Japp =)

Kaufen? ;) Gib mir einen Ruck.....

Dicker Igel
2013-10-18, 23:30:02
*Ruck* :D

Ist wirklich fett, Cubi hat da nicht übertrieben, macht echt Spass und die Story passt auch. Die Immersion ist auch sehr geil, grade das unwirtliche Klima auf dem Planeten kommt hier gut rüber und man bekommt 'ne Menge geiler Optiken geboten. Der Mech passt auch super da rein, zumal das alles nice umgesetzt ist: Der Sound wird gedämpft, wenn man drinn ist usw ... Es ist zwar schade, dass man sich nicht im Mech-Interior umsehen kann, aber es ist ja keine Mech-Sim :)

Döner-Ente
2013-10-18, 23:49:14
Habs auch neulich durch und würde durchaus auch für *Ruck* plädieren: Zwar ist die zu Grunde liegende Shooter-Mechanik einerseits imho solide und funktioniert, reißt einen andererseits nicht zu Begeisterungsstürmen hin, aber, wie der dicke Igel und Cubitus schon sagten: Story, Setting und Atmosphäre sind sehr schön gemacht/inszeniert.

Dicker Igel
2013-10-18, 23:55:55
Es könnte etwas knackiger sein, wenn man mit M/T daddelt, mit Pad samt Auto-Aiming ist man wohl etwas träger unterwegs. Bei den QTEs ist's ja eher kompliziert denn schwer, da würde ich lieber manuell vorgehen. Der Rest wiegt das aber wie erwähnt auf.

jay.gee
2013-10-18, 23:58:08
Cuti, Döner und Igelchen - mehr Feedback brauche ich eigentlich gar nicht. Gekauft - danke Jungs. ;)

Dicker Igel
2013-10-19, 00:21:33
:)

Bei den QTEs ist's ja eher kompliziert

Bei dem erwähnten Ding mit dem Viecht war ich wohl eher wieder das Problem(zu hektisch), ich werde mit diesen QTEs einfach nicht warm ^^ Weiter geht's :)

jay.gee
2013-10-19, 21:18:39
Erste Impressionen:
Habe mal rein geschnuppert und finde die Atmosphäre wirklich klasse. Nachdem ich so ein 1/4 Stündchen durch das Spiel stapfe, fällt mir auf einmal ein, dass ich es ja mal in 3D-Vision testen könnte. Also ab auf die Helix-Mod-Seite um zu schauen, ob es ein paar 3D-Modifikationen gibt. Zum Glück wurde auch dieser Titel 3D-Vision angepasst. :up:

Also Neustart in 3D und mir bleibt fast die Spucke weg, weil es in 3D richtig fett aussieht. Ich latsche also so durch die engen Eiskorridore, um mir im Keller ein Messer zu holen. Einfach nur "Wwwwauuuu". Im Moment spiele ich das Game als Inf. mit M/T und für den Mech, nutze ich mein 360-Pad, weil sich die Keys leider nicht doppelt belegen lassen. Macht aber nichts, denn der Mech fühlt sich mit Pad ziemlich cool an.

Das krasseste ist aber die Cockpit-View des Mechs in 3D-Vision, einfach nur pervers. :eek: Dagegen kackt jeder 3D-Film im Kino um Welten ab. Ich bin total geflasht, so abgedreht kommt das auf dem ersten Blick. Hoffe das bleibt so..........

Dicker Igel
2013-10-19, 21:27:22
Ich schätze bei den Locations die da noch auf Dich zukommen, wird der Anfang verblassen ^^ Musste mich heute früh regelrecht losreißen ... noch 'ne Mission, eine geht noch, noch eine, klar ... :D

jay.gee
2013-10-20, 12:49:32
Ich schätze bei den Locations die da noch auf Dich zukommen, wird der Anfang verblassen ^^ Musste mich heute früh regelrecht losreißen ... noch 'ne Mission, eine geht noch, noch eine, klar ... :D

Also das Ding ist wirklich bombe. :) Ich kann mich noch an die Portierung des ersten Teils erinnern, wie hingeklatscht der auf mich wirkte. Den zweiten Teil fand ich handwerklich da schon besser und in Teil 3 merkt man jetzt auch, dass da wesentlich mehr Mühe drin steckt.

Die Locations sind wirklich sehr cool - ich wünschte mir, dass sich sowas ein Jeder Spieler mal in 3D angucken könnte. Ich stand gerade an einem Felsvorsprung, im Hintergrund Planeten und in der Tiefe schweben animierte Wolken - einfach absolut freakig. Die schönste und glaubhafteste Eiswelt, die ich je in einem Spiel gesehen habe. :massa:

Die Helix 3D-Mod verwandelt das Crosshair auf Wunsch in einen kleinen neongrünen Punkt, sodass ich mich eigentlich nur an den Tracers/Rauchspuren der Projektile beim Zielen orientiere. Das kommt sooooo abgefahren. =)

gnomi
2013-11-29, 11:27:03
Habe gestern noch das Ende des Spiels gespielt.
Imho ist Lost planet 3 durchaus eine kleine Überraschung. :up:
Gerade die gelungene Geschichte und die packende Atmosphäre wissen zu gefallen. :smile:
Dazu gibt es endlich mal eine Kampagne, die selbst ohne die ganzen Nebenquests mit 15 Stunden vergleichsweise sehr umfangreich ist.
Spielerisch erwartet einen kein Meisterwerk, aber beispielsweise der Oldschool Arbeits Mech ohne moderne Waffensysteme und die kleinen RPG Elemente sind einfach clever in das Spiel Geschehen integriert.
Zwar werden einige Gebiete wiederverwertet, aber durch die zusammenhängende, halboffene Welt entsteht ein sehr stimmiges Szenario, in dem man sich gerne aufhält.
Gegenüber den vorherigen Werken von Spark Unlimited kann ich eigentlich nur Fortschritte feststellen.
Auch die Grafik fand ich recht gut gemacht.
Gerade auch die PC Version ist durch aufpolierte Inhalte, kompatible AA Bits und nachgereichte HD Videos jetzt richtig gelungen.
Trotzdem empfehle ich eher den 360 Controller. (umständliche Tastatur Konfiguration, 3rd Person Spiel mit Quick Time Events & Mechaniken)
Sehr schade, dass das Spiel bei den Kritikern und im Verkauf derart schlecht abgeschnitten hat.
Ich hätte mir auf jeden Fall eine Fortsetzung gewünscht. :(

Knacki99
2013-12-24, 11:58:04
Sind die Informationen hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9894496&postcount=4784

zum Nutzen von SGSSAA (4X) die aktuellsten?

gnomi
2013-12-24, 12:09:33
So weit ich weiß schon. =)

horn 12
2013-12-26, 23:23:42
Exakt!
Lost Planet 3 fesselt wirklich von der Ersten Minute an, habe eben die engl. Version OHNE HD Video erwischt, nun bekomme ich die DT Version inkl. HD Videos vom Cousin geborgt.
Bin eben bei der Hälfte hängengeblieben zwecks BF4 und Batan, nun aber werde ich mit R9 290 wieder voll durchstarten und das SSAA reinplanzen. Die Atmosphäre und die Eiswelt ist gigantisch und vermisst Ihresgleichen komplett!
Einfach Klasse Game nach dem vermurksten Zweiten Teil.
Teil 1 fesselte mich aber auch gewaltig, die Trilogie aber nochmals mehr!

PS: Hoffe auf einem 4-ten Teil!

Knacki99
2013-12-27, 21:08:26
Habe die HD Videos als Steam DLC heruntergeladen. Woher weiss ich nun dass die auch angewendet werden? Eine Option scheint es dafür nicht zu geben?!?!?

Radeonfreak
2013-12-27, 23:16:26
Sollt man ja eigentlich sehen oder? Ich lad die HD Videos gerade runter...mal gucken.

gnomi
2013-12-28, 08:25:10
Die werden dann automatisch verwendet. :)

Radeonfreak
2013-12-28, 14:22:17
Geht. Wobei der Begriff HD sehr optimistisch formuliert worden ist.

Wobei cih immer noch nicht verstehe warum man 8GB HD VIdeos macht, anstatt die Sequenzen ingame zu Rendern? :confused:

gnomi
2013-12-28, 14:45:27
Wohl zu aufwendig für 360 und PS3, für die das Spiel eben auch gut laufen muss.
Eine HD Version der Videos hat man schnell zusammen. (oft auch auf PS3 Dank Blu-Ray schon gleich mit drin)
Der Qualitätsunterschied ist aber auf jeden Fall da.
Nur die Datengröße steigt enorm, weshalb so etwas optional als Download auch besser ist.
Ich bin ganz froh drum- gibt leider genug UE3 Titel, wo man mit miesen Videos leben muss.

horn 12
2014-02-04, 22:09:44
Waaaaas für ein Hammer Game!
Endlos geile Super Grafik und nach der Hälfte des Games Gänsehaut pur in den Stollen und Lichtschächten ... :-)

gordon
2014-10-05, 17:21:53
Beim Aufarbeiten des Backkatalogs bin ich jetzt auch bei LP3 angekommen und echt positiv überrascht. Teil 1 fand ich so lala und Teil 2 habe ich gar nicht gespielt, aber das hier fiel mir bei einem Sale in die Hände. Natürlich hat man mächtig nach Dead Space geschielt, ohne die Klasse von DS1 zu erreichen. Trotzdem hat man grundsolides Game mit nur kleinen Nervigkeiten (pixelgenaues Stehen zum Aufsammeln, Türöffnungsanimationen), dass mich nach 8 von 14 Kapiteln durchaus begeistert. Spiele übrigens im Mech mit Gamepad, ansonsten mit M+T, der Übergang verläuft reibungslos :top:

Genrefreunde können im Sale unbedenklich zuschlagen, LP3 ist viel besser als manch hochgehypter Shooter ...

JackBauer
2014-10-06, 10:16:13
die Innenlevel und auch die Außenlevel waren teilweise großartig

nur das Spiel ist ne reine dämliche Ballerei, die düsteren Momente erinnern an Dead Space, aber das dämliche herumgurken mit dem Roboter nervt einfach nur, die Wege sind einfach zu lang

da streckt man das Spiel so sehr, ich fands mit der Zeit einfach nur langweilig und dämlich, meine Zeit ist mir für sowas zu schade

Dicker Igel
2014-10-06, 21:46:20
Es ist halt keine Hetze wie CoD & Co und die Kämpfe waren imo iO. Gerade die Mech-Parts fande ich nice, gemütlich durch das geniale Setting stampfen =). Ist mal was anderes.