PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win7 auf ssd kopieren


hesTeR-
2013-09-13, 19:17:56
Hallo leute,

ich habe ein win7 64 Bit auf einer normalen Festplatte.

Ich möchte mir jetzt eine SSD 128gb holen und dazu ein win8 upgrade also

kann ich mir dann eine Win8 upgrade lizens kaufen und irgendwie mein win7 auf die ssd kopieren und dann Win8 instalieren ?

kann mir jemand erklären wie man das am besten macht ?


lg

Gast
2013-09-14, 13:18:05
Geht, wenn du die Windowspartition unter die 120GB bringst, die deine SSD hat. Für das W8-Update solltest du aber ordentlich Platz haben, 30GB würde ich dafür vorsehen. Du kannst mit Backupprogrammen wie Paragon Backup & Recovery arbeiten, oder reinen Clonern wie Clonezilla. Möglicherweise musst du danach erst auf der SSD mit DVD/USB-Stick W7 im Reparaturmodus booten, um die Einträge korrigieren zu lassen, das geht aber in der Regel ohne Probleme.

Belgier sind die besten
2013-09-14, 13:29:06
Also ich würde windows neu instalieren aber vorher die Daten sichern nicht vergessen. Der Umzug verläuft zwar sauber aber du muss noch vieles nacher tun, also lieber windows sauber instalieren

hesTeR-
2013-09-15, 16:23:56
m it der update version kann man ja aber nicht auf eine leere ssd instalieren oder ?

Bubba2k3
2013-09-15, 19:12:27
m it der update version kann man ja aber nicht auf eine leere ssd instalieren oder ?


Doch geht, habe ich mit der bei Microsoft herunter geladenen Windows 8 Upgrade-Version auch gemacht.

Ich habe vor dem Download anstatt Installation Datenträger erstellen ausgewählt.