Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Her (2013)
In Zeiten von Siri und Cortana... :freak:
6QRvTv_tpw0
Fusion_Power
2013-09-13, 21:36:03
Warum hat mein Computer nicht so ne schöne weibliche Stimme? ^^ Ok, er hat überhaupt keine Stimme aber vielleicht ist das auch besser so.
alkorithmus
2014-04-09, 08:33:09
Heute Abend gehts (endlich) rein. Freue mich auf die Bilder und Story. Und seit "The Master" ist Phoenix zu einem meiner Top 10 Darsteller avanciert.
Showers
2014-04-09, 10:45:49
Phoenix ist einsame Spitze!
http://abload.de/img/1394997470581ytsy3.jpg
9800ProZwerg
2014-04-09, 12:10:00
Ein wunderbares Stück Film und ein sehr pointierter Zeitkommentar.
Es gibt so viel positives zu sagen, wie die großartige Art Direction, die mal wieder eindrucksvolle Performance von Phoenix (aber auch Amy Adams macht einen sehr guten Job), der wunderschöne Score und Kameraarbeit und vor allem das völlig zu Recht oscarprämierte Script samt erstklassigen Dialogen, aber vor allem war es die emotionale Kraft, die der Film bei mir entfaltete. Die gesellschaftliche Entsozialisierung, das "Verlorensein", die Dynamik der Großstadt und das damit einhergehende Probleme der abnehmenden Sozialisierung sehr gekonnt und sehr pointiert umgesetzt, vor allem Dank der Chemie zwischen Phoenix und Johansson (man, ist Ihre Stimme sexy:biggrin:).
Das zweite Drittel hätte straffer sein können, da verliert sich der Film ein bissl, um aber wieder am Ende einen würdigen Abschluss der Geschichte zu finden.
8.5/10
Eben gesehen und wurde nicht enttäuscht.
Großes (Kopf-)Kino!
GBWolf
2015-04-30, 22:01:37
Her 8/10
Phoenix überzeugt hier. Der Film ist obwohl es nur um Dialoge und Gefühle geht kaum langweilig. Das ist wahrlich schwer zu schaffen. Hier ist es sehr gut gelungen.
patrese993
2015-05-01, 00:10:48
ich geb ihm sogar 9/10
allerdings muß ich zugeben - ich hab ihn diese Woche zum ersten Mal auf sky in deutsch gesehen - Scarlett macht ihren Job deutlich besser als Luise Helm
RattuS
2015-05-01, 01:06:58
Scarlett macht ihren Job deutlich besser als Luise Helm
Wirklich? Ich finde die sanftere Variante viel angenehmer. Der Plot war insgesamt eine tolle Idee, sehr gefühlvoll, aber gleichzeitig auch sehr langatmig und dramatisch stellenweise überbetont. Für mich dann doch nur eine 7/10 nach IMDB-Maßstab.
patrese993
2015-05-01, 01:33:22
Wirklich? Ich finde die sanftere Variante viel angenehmer. Der Plot war insgesamt eine tolle Idee, sehr gefühlvoll, aber gleichzeitig auch sehr langatmig und dramatisch stellenweise überbetont. Für mich dann doch nur eine 7/10 nach IMDB-Maßstab.
da unterscheiden sich dann die Geschmäcker :)
Ich finde im Original ist da teils mehr rauchig, sanfter Sexappeal, teils auch leicht schrilles angegiftet sein, entsprechend mehr Dynamik und Varianz. Im Schnitt ist die deutsche Stimme von Samantha sicherlich leichter verdaulich.
Langatmig fand ich eigentlich keinen Abschnitt, ich war bisher bei jedem Schauen sehr gefesselt und bin immer noch sehr beeindruckt, von der Idee, eine AI als ständigen Begleiter im Ohr zu haben und dem jeweiligen User so das Alleinsein zu nehmen. Fand ich als Kind bei Knight Rider auch schon höchst interessant.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.