Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei und Feuerwehrspielzeug. Sorry mal ne kuriose Frage :)

alex_x
2013-09-13, 21:58:43
hi zusammen,
habe mich vorhin mal gefragt (hab einen artikel über die polizei gelesen und drüber nachgedacht und da ist mir dieser gedanke gekommen :D)
wieso gibt es für Kinder eigentlich so viel Polizei und Feuerwehrspielzeug?^^
Folgt das ner Ideologie des Staates und die Firmen die diese Herstellen werden subventioniert, damit die Kinder die Feuerwehr und Polizei so toll finden und respekt vor Ihnen haben? :D
Mhh, ich weiß es nicht, was denkt ihr?
Viele Grüße

Morale
2013-09-13, 22:02:22
Blaulicht, Sirenen, spannende Arbeit (das was man halt vordergündig sieht - Verbrecher schnappen Feuer löschen), Kinder interessieren sich halt dafür und finden das in jungem Alter automatisch toll.

alex_x
2013-09-13, 22:16:03
ja stimmt das ist ein grund :) Diese sozialisation hat dann zusätlich den effekt das bei vielen durch dieses toll finden der respekt und die Bewunderung gegenüber der polizei und der feuerwehr gestärkt wird vermute ich. das sein bestimmt das bewußtsein :biggrin: nach marx^^
achso und das bewußtsein das sein ^^

Lokadamus
2013-09-13, 22:55:13
es gab in den 70ern? auch ein nettes Video, wo die Müllabfuhr gelobt wurde.
Es ist eigentlich nur Werbung, aber die wird als ok angenohmen, weil niemand überfallen werden will.

alex_x
2013-09-13, 23:02:05
Wie meinst du das? hab das jetzt irgendwie nicht verstanden:confused: