PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSLR. Tasche für "am Ort".


Gast
2013-09-13, 23:58:03
Hallo

Ich hab eine große Tasche oder einen Rucksack. Ich packe alles an Ausrüstung rein was ich am Ziel zu gebrauchen meine. Dafür die passende Taschen oder Rucksäcke zu finden ist kein Thema.

Jetzt bin ich mit der Ausrüstung am Ziel. Davon zum Knipsen mitnehmen will ich nur 2 Objektive, davon eins aufgesetzt, 1 Akku, ein Battgriff. Ich packe das also in eine andere Tasche um und ziehe los.
Das ist mein Plan :) Mein Problem ist diese zweite Tasche. Nennt sich das Event-Tasche? Keine Ahnung.

Ich laufe meist mit einem Tele rum und stellte auch mehrmals fest, die Gegenlichtblende bringt wirklich was. Der komplette "Aufbau" mit Body, Tele und Geli (richtig rum) ist 28cm lang, 15cm breit und hoch entweder 11,5 normal oder knappe 15 mit Battgriff.
Bis jetzt habe ich soetwas nicht gebraucht da bei den Szenarios es ausgereicht hat den Aufbau am eigenen Gurt zu tragen. Neuerdings bin ich aber auch viel am Wandern und dann stört das schon ziemich.

Ich will den Tele mit der richtig rum aufgesetzten Geli reinpacken können und einen Standardzoom irgendwo daneben oder dran. Standardzoom 12cm lang und 7cm breit. Das ist alles.
Ich hab die Kamera oft eine Viertelstunde raus, dann aber auch eine halbe drin. Ich möchte sie also schnell rein und wieder rausnehmen können. Also Deckel geht vom Körper weg und hat außer Klammern auch Klettverschluss wäre ideal.

Der Aufbau könnte auch auf seiner linken Seite liegen, wenn ich das Objektiv mit etwas mitabstützen könnte. Das wäre auch keine so schlechte Lösung, denn kopfüber würde das ziemlich auf die Geli gehen. Das wiegt zusammen schon einiges. Geli nach oben geht garnicht.
Leider finde ich momentan keine Taschen wo das reinpassen könnte und die nicht gleichzeitg merkbar oversized wären. Eine so große Kiste wie eine Kalahari Orapa K-22 meine ich hier also nicht.

Ich merke auch, ich hab keine brauchbare Vorstellung davon, wenn ich mir Bilder im Netz ansehe :) So eine Crumpler Messenger Boy Stripes 3000 SLR (MBSTR3000-004) scheint trotz dessen daß sie zum Körpoer hin aufgeht schon brauchbar auszusehen http://www.amazon.de/Crumpler-Messenger-Stripes-3000-Kameratasche/dp/B0043YGVBG/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1379108731&sr=8-1-spell&keywords=Crumpler+MessengerBoy+3000 aber die Masse verunsichern mich.

Keine Ahnung meine Herren :( Kann mich hier jemand beraten? Ihr scheint mir immer gut ausgeschlafen zu sein :)

Monkey
2013-09-22, 12:04:44
So aus dem Bauch raus würd ich sagen - kauf die ein Thinktank Holster (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=thinktank%20holster). Allerdings kriegst du da wohl keine zweite Optik rein :( Schau dich mal bei Taschenfreak (http://taschenfreak.de/blog/nachhersteller/hersteller-t-z/) um, evtl findest du da noch eine Konfig die dir zusagt.

Ansonsten evtl die zweite Optik im Köcher transportieren?

Zu diesen Crumpler etc Taschen kann ich dir nur sagen das ich sie hasse :D Hatte mal ne Lowepro Reporter-irgendwas und es ist so nervig wenn man diese baumelnde "Kacke" an der Seite hängen hat. Bückt man sich fallen die nach vorne, schlagen gegen die Hüfte etc. Man könnte sie evtl am Gürtel festmachen aber...mich würd das nur nerven. Von daher finde ich die Holster von Thinktank eigentlich am attraktivsten. Vielleicht auch in Kombi mit sowas (http://www.amazon.de/Think-Tank-171-Racing-Harness/dp/B002TK2D04/ref=pd_sim_sbs_ph_2).

Du könntest also die Kamera mit aufgesetzter Optik im Holster tragen und die andere Optik im Köcher an dem Gurt/Gestell.

Gast
2013-09-25, 22:03:36
Der Holster sieht so aus als wenn man mit der Ausrüstung beim jeden Herausnehmen an irgendeinem Reißverschluss lang schrappen würde :(

Monkey
2013-09-25, 22:05:36
?? Wenn man sich doof anstellt könnte das sein, ja :(

Gast
2013-09-25, 22:23:18
Auf einer Wanderung oder toru insgesamt ist immer ein ganz übles Feeling dran denken zu müßen sichd rum zu bemühen das Teil vorsichtig herauspellen zu sollen. Man zuckt das Teil auch nicht so oft wie sonst.

Das Crumpelrding reißt man auf (Klett) und holt den Aufbau wie es einer großen Kiste.
Ich nenne das jetzt nicht überragend, aber eine bessere Lösung wie es mir scheint. Lösungen die allgemein noch besser wären werden natürlich herzlich empfangen ;) Ich bin kein Crumplerjünger.