PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS VG278HE, LED-Monitor gegen LG 27MT93S


Player18
2013-09-14, 11:06:58
Hey Leute Ich würde gern mein Asus Bildschirm verkaufen mit 3D Vision.

Naja jeder weis das der Schwarzwert nicht der beste ist und im Film schauen find ich den Bildschirm einfach misarabel. aber im Gaming ist er schon gut :)

Jetzt meine Frage wie viel kann ich dafür verlangen ? wil es komplett verkaufen

und macht es sinn den Asus bildschirm gegen den LG zu Tauschen ?

Der Monitore soll zum Gaming+Filme,serien surfen genutzt werden

hier mal die beide links von den Monitoren

LG : http://www.alternate.de/LG/LG+27MT93S,_LED-Monitor,_inkl._TV-Tuner/html/product/1091057/?

Asus : http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+VG278HE,_LED-Monitor/html/product/1019667/?

Danke für die Hilfe!

Zafi
2013-09-14, 17:38:24
Für deinen ASUS solltest du schon noch 250 Euro verlangen und dich von da ab langsam nach unten vorarbeiten.

Die Werte des LGs lesen sich traumhaft, der Preis ist aber auch saftig. Vielleicht lohnt es sich da noch etwas zu warten bis mehr Test zu dem Gerät verfügbar sind. Ansonsten würde ich lediglich prüfen ob sein WirlessDisplay bereits den Miracast-Standard unterstützt. Falls ja, ist es wohl voll auf für die Zukunft gerüstet.

Wenn du ihn dir holst, dann kauf ihn dir bei Cyberport, dort kostet er 70 Euro weniger. (https://www.cyberport.de/lg-flatron-27mt93s-smart-tv-monitor-mit-3d-und-mhl-6105-340_599.html)

Gast
2013-09-14, 18:03:26
LG IPS Panel. Wenn man auf Glitzereffekt und "schmutziges" Weiss steht kann man den kaufen...

Tzunamik
2013-09-14, 18:52:38
Für den Preis gibt es besseres, z.b. meinen Dell u2711.
Das Bild liegt Welten vor dem LG und dann auch noch die gute Auflösung von 2560x1440.

Da ich jetzt meinen schwerpunkt am Rechner geändert habe, würde ich Ihn sogar verkaufen, wenn du Interesse hast.

Ich will wieder auf 24" und 144hz =) Zocke nur noch am Rechner und mache Grafik und Video Bearbeitung nur am Mac, daher soll er weg =)

Player18
2013-09-14, 20:31:59
Ich hab extra kein 2560x1440 genommen weil ich stark bezweifel das Crysis 3 ohne ruckeln dann nicht läuft. (680 GTX 2GB )

und fürs 3D Vision ? 100 Euro ? ist kaum benutzt hab noch alles da sogar verpackung.

Jaa der Preis is schon heftig aber ich hab für den auch 450 euro bezahlt 130 Eurdo die brille ich hab also noch mehr bezahlt. Da die 24HZ für den arsch sind weil die brille eh nur 60HZ pro Auge liefern kann...

Danke für den Cyperport link :)

und er ist auch Gaming Tauglich ?

Naja warten ist immer so ne zwickmühle, ich hab ein käufer für den Bildschirm

brauch mir schon mal keine Gedanken machen wie ich das Ding verschicke wohnt nämlich um die ecke, je nach dem noch mehr Wertverlust

ob dieses 3D was taugt is mir relativ egal.. Nutz ja nicht mal das hier :)

Zafi
2013-09-14, 23:10:27
Der LG dürfte definitiv Spieletauglich sein. Es gibt jedoch viele Anwender, die die höhere Bildwiederholfrequenz (120Hz/144Hz) die du beim ASUS hast auch im 2D-Spielen als sehr vorteilhaft empfinden. Beim LG hast du diese hohen Hz-Zahlen nicht mehr. Ein gewisses Handicap ist also vorhanden.

Was den Preis der 3D Vision anbelangt, kommt das ganz darauf an, um welches Modell es sich handelt. Die Dinger sind mittlerweile sehr viel günstiger geworden. Ich denke 100 Euro ist da in jedem Fall etwas hoch gegriffen.

Was einen Monitor mit 2560x1440 Auflösung anbelangt, solltest du bedenken, dass du unter dem auch mit einer 1920x1080 Auflösung spielen kannst. Oder gerne auch 1280x720. In Spielen sollte das gewiss nicht stören, es sei denn du bist Profi-Zocker oder ein Spiele-Fanatiker. Und 2560x1440 als Desktop-Auflösung ist schon sehr schick.

Auf der anderen Seite müsstest du dann aber auf die integrierten Lautsprecher, auf den TV-Empfang und das 3D verzichten.

Player18
2013-09-14, 23:46:19
also ich hab schon auch auf 60HZ gezockt und kann kein unterschied sehen. was ich schon gemerkt haben an stellen wo es im Spiel Dunkel wird (BF3) man erkennt fast nichts. beim Asus

Ich werd Kolleg fragen ob er ihn für 350 Euro nimmt (Inklusive 3D vision) dann zahl ich zwar noch mal 100 Euro drauf inkl. Versand

Die Lautsprecher brauch ich eh nicht :) Hab Teufelsound-System am Pc :) aber der TV-Empfang find ich gar nicht mal so schlecht, frage ist nur wie man da HD drauf bekommt aber da gibts dann sicher auch ne Lösung :) Der LG Hat auch 3D ob es gut ist wird man wohl nur beim Test festellen aber das ist nebensache :)

zu den 144HZ muss man auch 90+ FPS haben das man den Unterschied sieht. Bei Bf4 bräuchtest da 2x780GTX glaube nicht das des mit 1x 780GTX hin bekommst über 90+ FPS zu haben ;)