PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Zukunft viel Unterwegs -> ein Gaminglaptop ist angesagt.


DevilX
2013-09-14, 13:59:55
Hallo,

da ich in der nächsten Zeit viel unterwegs sein werde, überlege ich mir mir einen Gaming fähigen Laptop zuzulegen.
Allerdings habe ich echt keine Ahnung richtung welchen Hersteller ich mich orientieren sollte.
Gedanklich bin ich bei:
GTX 780M
8GB Ram
Core I5?

Kann mir jemand ein paar Inputs für die weitere Entscheidungsfindung?

looking glass
2013-09-14, 15:22:54
Schenker
Acer (Bereich Aspire V3)
Dell (Alienware)
Asus (Republic of Gamers aka ROG Bereich)
MSI

letztlich eine Preisfrage, würde ich meinen, wobei ich mich wohl eher Richtung Schenker orientieren würde, denke ich, die bieten Konfigurierbarkeit an und sind aus D (was dem Support zumindest schon mal die Sprachbariere nimmt).

DevilX
2013-09-14, 15:28:55
Mir wurde jetzt noch Howkforce empfohlen.

Gast
2013-09-14, 15:48:42
Hallo,

da ich in der nächsten Zeit viel unterwegs sein werde, überlege ich mir mir einen Gaming fähigen Laptop zuzulegen.
Allerdings habe ich echt keine Ahnung richtung welchen Hersteller ich mich orientieren sollte.
Gedanklich bin ich bei:
GTX 780M
8GB Ram
Core I5?

Kann mir jemand ein paar Inputs für die weitere Entscheidungsfindung?
Alternative: wie wäre es mit einer PS VITA?

DevilX
2013-09-14, 17:36:44
eine PSVita ist nicht das richitge für mich. Ich möchte an dem Gerät auch arbeiten können, und GW2 und TS ist mir sehr wichtig.

Was meint ihr sollte ich eher nach einer:
nVidia® GTX780M 4GB GDDR5
oder
ATI® Radeon HD8970M 4GB GDDR5
schauen?

looking glass
2013-09-14, 18:57:56
ATI ist bei Schleppis nicht sonderlich weit verbreitet und der Bereich Treiber war, soweit ich mich an den Gamenotebooktest in der c't 18/2013 erinnere, ein Kritikpunkt mit Rückschluss darauf, warum ATI eben nicht weit verbreitet ist.

Exse
2013-09-14, 19:41:28
DELL XPS auch nicht zu vernachlässigen, wobei wenns Geld keine Rolle spielt würde ich auch eher zu Schenker bzw. Alienware tendieren.

Und Sprachbarriere bei DELL öhm die ham auch nen guten deutschen Support, hatte bisher keine Probleme !

DevilX
2013-09-14, 20:11:41
Keine Rolle würde ich nicht sagen.. aber es sollte schon flott genug sein sonst ist es auch rausgeschmissenes Geld.

DevilX
2013-09-14, 21:18:18
Bin im Moment Gedanklich bei nem Schenker XMG P503 oder P703. Wobei ich überlege bei dem Preisunterschied ev. doch auf die ATI Karte zu gehen, vorallem wenn ich dann nicht die 60 fps limitierung habe.

looking glass
2013-09-14, 22:27:51
Das Limit wurde, so stand es in der neuesten c't mit einspielen des neuen Intelgrakatreibers (9.18.10.3165) zwar nicht beseitigt, aber auf 600 FPS angehoben, sollte also reichen und selbst wenn dir das nicht reicht, geht auch im Energieprofil von ausbalanciert auf Höchstleistung umzustellen, das behebt wohl auch das Limit.

Gastup²
2013-09-14, 23:31:53
• Radeon HD 8970M!
CPU: Intel Core i7-4700MQ • 4x 2.40GHz • RAM: 16GB
http://geizhals.at/de/schenker-xmg-p723-8ok-pro-a994629.html

DevilX
2013-09-15, 10:49:51
Also Schenker Hawkforce und Nexoc Basieren auf einem Clevo unterbau und scheinen sich nur im Detail zu unterscheiden.
Ich denke gerade darüber nach ob 15" oder 17" die bessere Wahl ist.
Und ich tendiere momentan zu der ATI Karte weil mir der Aufpreis von 250-300€ für die Nvidia übertrieben scheint.

looking glass
2013-09-15, 13:20:43
Musst Du wissen, die c't monierte (eben noch mal nachgesehen) das gewisse Benchmarks einfach nicht laufen wollten auf dem ATI Teil von Schenker das sie zum testen da hatten, einer lies den Treiber reproduzierbar abstürzen - Schenker selbst würde durchaus z.B. Crossfire ATI verbauen, haben das aber wohl sein lassen, weil sie es nicht zum laufen gebracht haben.

Gastup²
2013-09-15, 18:02:36
http://www.clevo.com.tw/en/products/prodinfo_2.asp?productid=471
yep, wenn's die blo irgendwo zu ordern gqbe :(

looking glass
2013-09-16, 16:44:58
Ach ja, der von der c't getestete Alienware 17 hatte ein vielleicht nicht ganz uninteressantes Feature, den der HDMI Anschluss gab nicht nur Signale aus, man konnte ihn auch mit etwas füttern - damit würde sich das Nutzungsspektrum erweitern, könnte man so doch z.B. eine WiiU daran hängen.