PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung !


Unregistered
2003-02-12, 14:00:48
Da mein arbeitskollege anfang april zur Musterung muss, würde mich interessieren ob er tauglich oder untauglich ist .. da seine körpergröße sich auf 1,80 meter bezieht und sein gewicht schätzungsweise sage ich einmal .. (sagt er auch) 125 kg ist ! (ist tauglich;D)
kann mir da irgendwer weiter helfen.. ich möchte ihm die entäuschung ersparen, wenn die ihm dort sagen er ist zu FETT !

Inquisitor
2003-02-12, 14:13:32
Also das Übergewicht dürfte wohl grad noch so gehen. Ein Kumpel von mir wog damals 135 Kilo bei 1,88m. Ihn wollten sie nicht mehr (waren aber nur 2 Kilo zuviel. Bei 133 hätten sie ih noch genommen).

[dzp]Viper
2003-02-12, 14:32:39
es kommt ganz auf die laune der leute dort drauf an .....

wir hatten einen bei der grundausbildung, der war ca. 1,90 und wog locker 140 kg ..und hatte asthma .. ;D ..

Lokadamus
2003-02-13, 01:09:30
mmm...

wenn er noch eine Brille trägt, wird er wohl mindestetens T3 ... ansonsten T7 ... *auch T7 war, bis Abschlussuntersuchung, danach T2* ... und bisher nie wieder was von der Bundeswehr gehört :)

Unregistered
2003-02-13, 01:31:05
wenn er abi hat werden se ihn nehmen, wenn net dann net
das sind auf jeden fall so die erfahrungen die ich gemacht habe
jeder der irgendwie nen abitur hat wird genommen, weil die beim bund keinen bock haben sich mit irgendwelchen aufmüpfigen kleingeistern (stark übertrieben) rumzuschlagen

Kenny1702
2003-02-13, 14:13:27
Originally posted by Unregistered
wenn er abi hat werden se ihn nehmen, wenn net dann net
das sind auf jeden fall so die erfahrungen die ich gemacht habe
jeder der irgendwie nen abitur hat wird genommen, weil die beim bund keinen bock haben sich mit irgendwelchen aufmüpfigen kleingeistern (stark übertrieben) rumzuschlagen

Nein, sie nehmen nicht jeden mit Abi! Ich spreche aus Erfahrung! ;)

mofa84
2003-02-13, 15:04:59
Originally posted by Unregistered
Da mein arbeitskollege anfang april zur Musterung muss, würde mich interessieren ob er tauglich oder untauglich ist .. da seine körpergröße sich auf 1,80 meter bezieht und sein gewicht schätzungsweise sage ich einmal .. (sagt er auch) 125 kg ist ! (ist tauglich;D)
kann mir da irgendwer weiter helfen.. ich möchte ihm die entäuschung ersparen, wenn die ihm dort sagen er ist zu FETT ! Was ist da ne Enttäuschung wenn man untauglich ist? Normale Jungs sind da dankbar dafür wenn sie den Schmarren nicht machen müssen!

Major J
2003-02-13, 15:06:17
Originally posted by mofa84
Was ist da ne Enttäuschung wenn man untauglich ist? Normale Jungs sind da dankbar dafür wenn sie den Schmarren nicht machen müssen! Ganz genau ... *hoffentlich werde ich ausgemustert*

AtTheDriveIn
2003-02-13, 15:12:17
Ich bin froh das ich Zivi gemacht hab, war eine wunderbare Zeit.

SO einen tollen Eindruck macht das später auch nicht wenn der

Arbeitgeber fragt: "Was haben Sie denn gemacht? Bund oder Zivi?"
und du antwortest: "Gar nichts, die wollten mich nicht."
:D

mofa84
2003-02-13, 15:17:50
Originally posted by AtTheDriveIn
Ich bin froh das ich Zivi gemacht hab, war eine wunderbare Zeit.

SO einen tollen Eindruck macht das später auch nicht wenn der

Arbeitgeber fragt: "Was haben Sie denn gemacht? Bund oder Zivi?"
und du antwortest: "Gar nichts, die wollten mich nicht."
:D Zivi werd ich wahrscheinlich machen, aber so ist das heute wirklich nicht mehr! Heute wirste nicht mehr gefragt "Haben sie gedient?", den Arbeitgeber interessieren deine fachlichen Kenntnisse und je nach Beruf noch ein paar andere Sachen, aber so was ist imho unwichtig.

AtTheDriveIn
2003-02-13, 15:24:18
Originally posted by mofa84
Zivi werd ich wahrscheinlich machen, aber so ist das heute wirklich nicht mehr! Heute wirste nicht mehr gefragt "Haben sie gedient?", den Arbeitgeber interessieren deine fachlichen Kenntnisse und je nach Beruf noch ein paar andere Sachen, aber so was ist imho unwichtig.

ja, das stimmt schon.

Silent Hunter
2003-02-13, 15:32:37
ich bin vorübergehend untauglich, darf in nem Jahr nochmal kommen

mofa84
2003-02-13, 15:40:42
Originally posted by Silent Hunter
ich bin vorübergehend untauglich, darf in nem Jahr nochmal kommen was? die spinnen doch!

sofort sport einstellen und rauchen und saufen anfangen!

Saiko
2003-02-13, 19:12:00
FEIGLINGE!! ;)


Es gibt auch Leute die sich Freiwillig verpflichten! ... und das für viele viele Jahre! .. ;)


Gruß, Sa!ko

Major J
2003-02-13, 20:18:24
Jo, weil man da viel viel Geld verdienen kann. Der Großteil, der das nicht will, muß aber trotzdem.