PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Firefox öffnet PDF nicht extern


Plutos
2013-09-14, 22:03:32
Hallo,

mein Firefox (17.0.8 ESR) öffnet PDF-Dateien nicht mehr extern (in Acrobat 9 Pro) :frown:. Bei den Anwendungen ist für sämtliche PDF-Typen "immer nachfragen" eingestellt, was Firefox auch tut, siehe Screen:
http://abload.de/img/unbenanntjusez.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntjusez.png)
"OK" führt dann aber dazu, dass unten kurz das "alle Dateien erfolgreich heruntergeladen"-Fenster aufpoppt. Die PDF-Datei ist dann auch in den Temp-Ordner (irgendwo unter %appdata%) heruntergeladen, aber: eigentlich sollte dann ja Acrobat starten und eben diese Datei öffnen - tut es aber nicht. Ist sicher irgend eine blöde Einstellungssache, dasselbe Prozedere mit Office-Dateien (doc, xls) funktioniert z.B. einwandfrei.

Der integrierte PDF-Viewer (pdfjs) steht auf disabled (war in der Version glaube ich eh noch Standard), das Acrobat-Plugin ist installiert und öffnet Dateien im Browser auch einwandfrei. Nur extern öffnen klappt eben nicht.

Ideen?

Black-Scorpion
2013-09-14, 22:25:45
Was ist an dem FF so besonderes das du die uralte Version noch nimmst?

FF ist mittlerweile bei 23.0.1 angekommen.
Warum öffnest du das Ding nicht im Browser und speicherst es dann ab.

Vielleicht wäre es gerade jetzt mal passend den zu aktualisieren oder gleich komplett neu zu installieren.

looking glass
2013-09-14, 22:30:03
Liegt möglicherweise an der CPU, das er denn noch verwendet, irgendwann brauchte der FF SSE2 oder so.

Plutos
2013-09-14, 22:40:56
Was ist an dem FF so besonderes das du die uralte Version noch nimmst?

FF ist mittlerweile bei 23.0.1 angekommen.
Warum öffnest du das Ding nicht im Browser und speicherst es dann ab.

Vielleicht wäre es gerade jetzt mal passend den zu aktualisieren oder gleich komplett neu zu installieren.

Firefox 17.0.8 ESR ist (sicherheits-, nicht feature-)aktuell. Warum ich die Datei(en) nicht im Browser öffne, hat den schlichten Hintergrund, dass ich sie oft z.B. auf einen anderen Monitor schiebe. In Firefox müsste ich dann den Tab erst "in ein neues Fenster verschieben" und dann dieses neue Firefox-Fenster verschieben. Einfacher ist es, wenn ich die Datei gleich im externen Programm geöffnet habe.
Ich werde aber in den nächsten Wochen dann auf die Final von Firefox 24 ESR updaten ;).

Liegt möglicherweise an der CPU, das er denn noch verwendet, irgendwann brauchte der FF SSE2 oder so.

Viel banaler, ich kann's im Produktiveinsatz nicht brauchen, dass sich ständig was ändert...never change a running system und genau für den Einsatzzweck sind die ESR-Versionen ja da.





Wenn man diese Häcken in den Acrobat-Voreinstellungen entfernt, öffnet er immerhin (ohne nachzufragen) jede Datei extern in Acrobat...allerdings hängt während dem Download der mitunter großen PDF-Datei(en) im Hintergrund der ganze Browser :freak:. Aber schonmal besser als nix.
http://abload.de/img/unbenanntbsyqy.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntbsyqy.png)

xxMuahdibxx
2013-09-15, 06:31:56
Wie läufts denn nach einer neuinstallation von Adobe ?

Schon mal drüber nachgedacht das dann die wichtigen "Verknüpfungen" neu angelegt werden ?

Plutos
2013-09-15, 23:26:25
Wie läufts denn nach einer neuinstallation von Adobe ?

Schon mal drüber nachgedacht das dann die wichtigen "Verknüpfungen" neu angelegt werden ?

Darauf hab' ich nun nur sehr begrenzt Lust ;(.



Habe jetzt mal den Adobe Reader 11 installiert, der hat auch sein Firefox-Plugin mitinstalliert, woraufhin ich das Acrobat 9 Plugin deaktiviert habe. Wenn ich jetzt eine PDF im Browser öffne, wie erkenne ich, ob auch das aktuelle Acrobat 11 Plugin verwendet wird? Das GUI sieht dann nämlich aus wie in Acrobat 9 :freak:. In den Adobe Reader 11-Voreinstellungen wird auch angezeigt, dass nur Acrobat 9 "für die Verwendung in Browsern" zur Verfügung steht :freak:.

http://abload.de/img/unbenannt7wkzn.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt7wkzn.png)