Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt die Windows XP SP1 Professional - CD ?

King Rollo
2003-02-12, 14:06:28
Salem alaikum !

Da ja das Word 2000 unter Windows XP SP1 Home bei der Installation eine CD von Windows XP SP1 Professional haben will und er aber meine CD nicht akzeptiert, wollte ich mal wissen, wie die Windows XP SP1 Professional-CD unter Windows heißt, damit ich die CD mit dem entsprechenden Namen brennen kann.

MfG
DKR

joergd
2003-02-12, 14:11:00
eine mit integriertem sp1 hat folgende bezeichnung:
XRMPOEM_DE
ne ältere schau ich noch.
edit:
ohne sp1:
WXPOEM_DE

Unregistered
2003-02-12, 14:35:26
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !

Da ja das Word 2000 unter Windows XP SP1 Home bei der Installation eine CD von Windows XP SP1 Professional haben will und er aber meine CD nicht akzeptiert, wollte ich mal wissen, wie die Windows XP SP1 Professional-CD unter Windows heißt, damit ich die CD mit dem entsprechenden Namen brennen kann.

MfG
DKR Ja, das ist ein bekannter Bug. Leider gibt es noch keine Lösung von MS. Ich glaube die CD-Brennerei kannst du dir sparen, da, so weit ich weiss, irgendwelche Dateien von der Pro Version nachinstalliert werden.

King Rollo
2003-02-12, 14:56:24
Originally posted by joergd
eine mit integriertem xp1 hat folgende bezeichnung:
XRMPOEM_DE
ne ältere schau ich noch.
edit:
ohne sp1:
WXPOEM_DE

Biste dir da sicher bei der Bezeichnung mit integriertem SP1 ? Wäre nämlich wirklich edel !

MfG
DKR

GBWolf
2003-02-12, 15:07:02
?

wobei spielt jetzt die bezeichnung eine rolle?

Meine xp cd mit integriertem sp1 hat garkeinen namen.

King Rollo
2003-02-12, 15:17:41
Originally posted by GBWolf
?

wobei spielt jetzt die bezeichnung eine rolle?

Meine xp cd mit integriertem sp1 hat garkeinen namen.

Wie ich eingangs schon schrieb, verlangt Word 2000 während seiner Installation eine Windows XP SP1 Professional - CD. Und meine CD akzeptiert er dabei nicht, weilö sie wahrscheinlich eine andere Bezeichnung hat, als die Installation verlangt !

MfG
DKR

JTHawK
2003-02-12, 15:19:11

Wie ich eingangs schon schrieb, verlangt Word 2000 während seiner Installation eine Windows XP SP1 Professional - CD. Und meine CD akzeptiert er dabei nicht, weilö sie wahrscheinlich eine andere Bezeichnung hat, als die Installation verlangt !

MfG
DKR

er akzeptiert sie nicht da es keine pro cd ist .. und die daten eifnach nicht da sind die er kopieren will

King Rollo
2003-02-12, 15:25:23
Originally posted by JTHawK

er akzeptiert sie nicht da es keine pro cd ist .. und die daten eifnach nicht da sind die er kopieren will

Du willst mich ärgern oder ? Ich habe hier eine CD "Windows XP Professional inkl. SP1", von der ich schon mehr als ein lauffähiges System installiert habe ! Und diese CD will er nicht mit der sinngemäßen Fehlermeldung : "Falsche CD im Laufwerk. Bitte legen sie die richtige CD ein. [Wiederholen] [Abbrechen]" .

MfG
DKR

Unregistered
2003-02-12, 15:33:29

Du willst mich ärgern oder ? Ich habe hier eine CD "Windows XP Professional inkl. SP1", von der ich schon mehr als ein lauffähiges System installiert habe ! Und diese CD will er nicht mit der sinngemäßen Fehlermeldung : "Falsche CD im Laufwerk. Bitte legen sie die richtige CD ein. [Wiederholen] [Abbrechen]" .

MfG
DKR Das hast du aber nicht geschrieben. Du hast gesagt, dass du eine HOME-CD hast! Btw. Wo hast du denn die XP Pro mit SP1 her? Ich habe heute wieder einen ganzen Schwung nagelneue XP-PRO CDs reingekriegt. Da war aber nirgends das SP1 schon drauf. Würde mir ne Menge Arbeit ersparen!

King Rollo
2003-02-12, 15:43:00
Originally posted by Unregistered
Das hast du aber nicht geschrieben. Du hast gesagt, dass du eine HOME-CD hast! Btw. Wo hast du denn die XP Pro mit SP1 her? Ich habe heute wieder einen ganzen Schwung nagelneue XP-PRO CDs reingekriegt. Da war aber nirgends das SP1 schon drauf. Würde mir ne Menge Arbeit ersparen!

Es ist eine OEM-Version von WinXP-Home auf dem Rechner ! Die WinXP-Pro-CD inkl. SP1 hab ich aus unserer Firma. Da ich PC-Techniker bin, hab ich halt eine Select-Version davon.

MfG
DKR

Unregistered
2003-02-12, 15:47:29

Es ist eine OEM-Version von WinXP-Home auf dem Rechner ! Die WinXP-Pro-CD inkl. SP1 hab ich aus unserer Firma. Da ich PC-Techniker bin, hab ich halt eine Select-Version davon.

MfG
DKR Achso! Schade! Hab gedacht, das gibts vielleicht schon zu kaufen. Na dann halt nicht.
Aber wenn du jetzt aus der Firma die Original-CD von XP PRO mitbringst, geht es dann auch nicht?

King Rollo
2003-02-12, 15:59:21
Achso! Schade! Hab gedacht, das gibts vielleicht schon zu kaufen. Na dann halt nicht.
Aber wenn du jetzt aus der Firma die Original-CD von XP PRO mitbringst, geht es dann auch nicht?

Neee, geht eben nicht ! Das ist es ja ! Und ich denke mal, daß es daran liegt, daß es Select-Versionen sind, die eine andere Bezeichnung haben als die OEM-Versionen. Deshalb will ich wissen, wie die Bezeichnung einer Nicht-Select-Version ist und dann eine CD mit dieser Bezeichnung brennen.

MfG
DKR

Unregistered
2003-02-12, 16:09:36
Neee, geht eben nicht ! Das ist es ja ! Und ich denke mal, daß es daran liegt, daß es Select-Versionen sind, die eine andere Bezeichnung haben als die OEM-Versionen. Deshalb will ich wissen, wie die Bezeichnung einer Nicht-Select-Version ist und dann eine CD mit dieser Bezeichnung brennen.

MfG
DKR He! Hab auch eine gefunden mit SP1!!!!!!!!!!!!! Kam aber schon letzte Woche.
Also die heisst aber auch: XRMPOEM_DE
Und die neuen von heute OHNE SP1: WXPOEM_DE
Die Corporate hat glaub ich: WXPVOL_DE (Bin mir aber net sicher, weil ich keine hab).

King Rollo
2003-02-12, 16:21:17
He! Hab auch eine gefunden mit SP1!!!!!!!!!!!!! Kam aber schon letzte Woche.
Also die heisst aber auch: XRMPOEM_DE
Und die neuen von heute OHNE SP1: WXPOEM_DE
Die Corporate hat glaub ich: WXPVOL_DE (Bin mir aber net sicher, weil ich keine hab).

Sehr gut; danke. Und : ja. ;-)

MfG
DKR

JaDz
2003-02-13, 10:48:40
Wo hast du denn die XP Pro mit SP1 her? Ich habe heute wieder einen ganzen Schwung nagelneue XP-PRO CDs reingekriegt. Da war aber nirgends das SP1 schon drauf. Würde mir ne Menge Arbeit ersparen!

??? Die gibt es doch schon seit mindestens Anfang des Jahres mit integriertem SP1 zu kaufen ??? Zumindest bei mir hier im Laden.

Unregistered
2003-02-13, 10:55:46
Originally posted by JaDz

??? Die gibt es doch schon seit mindestens Anfang des Jahres mit integriertem SP1 zu kaufen ??? Zumindest bei mir hier im Laden. Ja, ja! Ich weiss!!!! Ich pack die doch immer gleich aus in ordentliche Hüllen. Und das mit dem SP1 steht bei mir immer nur auf dem roten Aufkleber auf der Papierhülle, aber nicht auf der CD. Gut dass ich nix wegschmeiss.

joergd
2003-02-13, 10:56:43
dito, wir haben die software auch anfang des jahres bekommen, da ist überall auf den papier-cd-hüllen ein roter rand mit aufdruck: enthält service pack 1.
da versuchen noch welche ihre alten bestände loszuwerden. immer drauf bestehen: incl.sp1 oder kräftigen abschlag fordern.

King Rollo
2003-02-13, 11:01:21
YESCH YOR !!!
Danke an alle ! Es hat geklappt !!! :-)

MfG
DKR