PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skydrive verzögert starten


Disconnected
2013-09-15, 13:14:54
Ich lasse ein bestimmtes Verzeichnis auf einer Truecrypt-Partition mit Skydrive synchronisieren. Ich habe im Autostart eine Verknüpfung angelegt, so dass es automatisch gemountet wird. Heißt, ich gebe nur das Passwort ein. Bin ich nun mal zu langsam, beschwert sich Skydrive, dass das Verzeichnis nicht da ist und ich kann es entweder neu einrichten oder abbrechen.

Nun habe ich an verschiedenen Orten nach Skydrive gesucht und bin nirgends fündig geworden: kein Dienst, kein Autostart, kein msconfig. Ich weiß, dass es irgendwo in der Registry stehen muss. Kann man den Start darüber irgendwie verzögern bzw. Autostart verhindern?

gnahr
2013-09-15, 13:17:04
warum statt dem shortcut keine batch-datei zum starten mit verzögerung in den autostart?
2 zeilen ftw.

Dr.Doom
2013-09-15, 15:07:21
Oder erstell' eine neue Aufgabe in der Aufgabenplanung: Trigger "Bei Anmeldung" und noch "30 Sekunden Verzögerung" hinzufügen.

Disconnected
2013-09-15, 16:45:11
Nein, Ihr habt das falsch verstanden: ich starte Truecrypt über Autostart und will Skydrive verzögert oder manuell starten.

gnahr
2013-09-15, 16:57:40
ja und skydrive muss auch verfügbar sein.
hier schafft es ein tutorial die geschichte permanent einzubinden, davon müsstest du doch deine lösung (erweitert um 30sek delay) substituieren können:
http://www.coretechnologies.com/products/AlwaysUp/Apps/RunSkyDriveAsAService.html

exxo
2013-09-15, 20:42:15
Festplatte verschlüsseln und dann in die MS cloud hochladen, macht das Sinn?

:P

Disconnected
2013-09-16, 11:42:18
ja und skydrive muss auch verfügbar sein.
hier schafft es ein tutorial die geschichte permanent einzubinden, davon müsstest du doch deine lösung (erweitert um 30sek delay) substituieren können:
http://www.coretechnologies.com/products/AlwaysUp/Apps/RunSkyDriveAsAService.html
Danke, sowas habe ich gesucht.

Festplatte verschlüsseln und dann in die MS cloud hochladen, macht das Sinn?
Sicher, ich synce ja nur einen "unbedenklichen" Teil, wo mir ein Backup wichtiger ist als Datenschutz.