PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - PC fährt nicht herunter


T86
2013-09-15, 18:50:52
Hallo,

hab das Problem das ich hier einen PC habe der nicht Runter fährt
sondern immer neu startet im Anschluss

was kann das sein? macht er von anfang an

ASRock 970 Extreme3 mit FX 6100
Win7 64 bit... Treiber sind alle auf dem neusten stand

Rolsch
2013-09-16, 14:18:06
Schau mal ob du im Bios in den Stromspar/Energie Einstellunegn sowas wie "PME Event" findest. Das dann disablen.

Manchmal hilft auch ein richtiger CMOS Reset, also so richtig mit Jumper und/oder Batterie ausbauen bis zum CMOS Checksum Error.

Ob das allerdings noch so funktioniert bei einem UEFI Board habe ich nie probiert.

Bringhimup
2013-09-17, 15:47:03
Hat oft mit USB Geräten zu tun. Vor allem Funkmäuse und Tastaturen. Die geben halt nen Funksignal und wecken den PC wieder auf. Oft so schnell, dass es wie ein Neustart wirkt. Kannst auch mal ins Ereignisprotokoll schauen, was denn der "Grund" fürs wecken ist, sofern es denn drin steht.

Oft kann man dann einfach im Gerätemanager bei den USB-Geräten das Aufwecken verbieten (Haken rausnehmen):

T86
2013-10-08, 00:21:43
wollte mal auflösen

es lag an einer ide controller karte im PCi slot
ohne geht alles aber danke

Rooter
2013-10-13, 17:32:57
Via Kommandozeile kann man mit dem Befehl
powercfg lastwake
herausfinden wodurch der PC zuletzt gestartet wurde. Hat mir auch schon geholfen, bei mir war es die Netzwerkkarte.

MfG
Rooter