PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaskeramik Putzmittel nur was für ?


Player18
2013-09-15, 20:00:29
Hi
Ich habe seit 3 Monaten ein neuen Glaskeramik Herd.

Jetzt würd ich gern wissen was ihr da empfehlen könnt an Putzmittel

Ich hab bis bis jetzt immer das Blik von Penny genutzt.

Solangsam sind aber auch paar kleine kratzer zusehen.

Ich suche folgendes : Es soll schützen
Reinigen
Kratzer beseitigen

wer hat Tipps ?

Danke!

gnahr
2013-09-15, 20:06:40
kratzer beseitigen wird schwierig, aber zum reinigen:
wasser mit fit und eine flach drübergleitende klinge. diese induktionsherd-schaber gibts doch mittleriweile überall.

Black-Scorpion
2013-09-15, 20:08:16
Alles was dafür gedacht ist. Marke egal.
Die Kratzer bekommst du eh nicht weg. Ganz egal welches Mittel du verwendest.
Die kommen nicht vom Putzmittel sondern von Salz und anderen Sachen wenn der Topf geschoben und nicht angehoben wird.

Player18
2013-09-15, 20:13:46
Jaa so ein Kratzer hab ich schon :)
Das man den Topf nicht schieben darf wusst ich gar nicht Danke ;)
Hm ok. Dann werds ich mal mit einem teuren probieren :)

gnahr
2013-09-15, 20:23:09
ne, teuer muss der nicht sein. nur eben immer schön flach über die oberfläche gleiten um verkrustungen zu lösen. schlieren und lösliches zeugs kannst du mit nem lappen normal aufnehmen, nur eben nicht scheuern oder zerkratzen, sonst klappts mit der wärmeübertragung schlechter und sieht schiehte aus.

Player18
2013-09-15, 21:09:17
hm okay aber ich hab seit heute irgedwas fettiges auf dem Herd.. Ich hab das Zeug schon 3x anngewendet geputzt wie ein Weltmeister, es geht nicht wirklich weg...