PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Von der Webcam Streamen?


Lowkey
2013-09-16, 13:21:21
Hallo,

ich sitze an einem Windows 7 Rechner mit einer HD Webcam von Logitech und will das Signal ins lokale Netzwerk streamen, damit man von jedem Rechner darauf zugreifen kann.

Wie stelle ich das am einfachsten an?

Lowkey
2013-09-16, 13:42:49
Ok löschen ... so was von leicht

Gast
2013-09-16, 17:12:25
Nicht löschen!

Auflösung bitte!

Danke...

Lowkey
2013-09-16, 17:19:40
Auflösung? Ich dachte an 1280x720 oder gleich 1920x1080. Per Dshow sind es per default die maximale Auflösung der Cam, also 2k bei 2 FPS.

Ati75
2013-09-16, 17:48:25
Er meinte, wie du das umgesetzt hast. Nicht einfach "Geschafft, löschen!". Das bringt dem Forum nichts.

looking glass
2013-09-16, 18:12:02
Einfachste mir bekannte Möglichkeit ist das freie Programm Yawcam, allerdings hat das den Nachteil, das es Java benötigt.

Gast
2013-09-16, 19:16:56
Genau, wie wurde die Aufgabe gelöst?

Danke, Ati75!

Avalox
2013-09-16, 19:35:25
Ich kenne die Lösung oben nicht, aber VLC macht das ganz prima und sehr simpel.

Black-Scorpion
2013-09-16, 19:45:32
Wäre auch sehr blöd wenn es Video Lan Client nicht könnte. :rolleyes:

Avalox
2013-09-16, 19:55:28
Wäre auch sehr blöd wenn es Video Lan Client nicht könnte. :rolleyes:

Windows hat auch nicht mehr in jeder Version Fenster und heisst trotzdem noch so.

VLC ist weit mehr als ein Player. Das mit der HD Webcam Stream ist seit vielen Jahren dabei. Kannst dir schick den Encoder aussuchen. Die Webcam dann live in beliebigen Streaming Clients ansehen. Oder gleich für den nativen Webbrowser Support codieren.

Desktop Casts im Netzwerk funktionieren übrigens auch prima mit VLC.

FlashBFE
2013-09-17, 11:37:51
Ich habe das mit VLC auch eine Weile probiert (übers Internet). Ich wollte ein Livestream von meinen Sittichen haben. VLC lief aber einfach nicht stabil. Wenns hoch kam, hat es ein paar Tage funktioniert, danach musste ich den Stream manuell neustarten. Am Ende wollte ich das dann richtig machen und habe einen Server und Encoder mit Adobe Flash aufgesetzt, dann hatte sich aber auf Empfängerseite ein Problem ergeben und ich habe das ganze sein lassen. Das ist jetzt schon wieder vielleicht zwei Jahre her. Vielleicht gibt es nun bessere Möglichkeiten, aber von VLC würde ich abraten, wenn es eine dauerhafte Lösung werden soll.

Lowkey
2013-11-09, 10:01:45
Ich habe es aufgegeben mit Wlan HD Videos zu streamen. Das klappt leider mit dem Standard a/b oder g garnicht und selbst n oder ac sind durch die zwei Wände zu schwach. Ich müßte dann die Antennen verstärken und dann kann wahrscheinlich die Nachbarschaft mitschauen.