Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 327.24 beta dev
mapel110
2013-09-16, 19:09:52
https://developer.nvidia.com/opengl-driver
http://developer.download.nvidia.com/devzone/devcenter/gamegraphics/files/opengl/4.4/327.24_desktop_win8_winvista_win7_64bit_international.exe
Blaire
2013-09-17, 00:05:42
Different Branch, aber sollte dieser insgesamt mehr Fixes als der 326.80 integriert haben.
Wer noch etwas warten kann, mit etwas Glück kommt der neue WHQL noch in dieser Woche.
uweachim
2013-09-18, 06:22:14
Hab ihn mal installiert!!
Lief mit IE 11 ohne Probleme und auch sonst ok.
Heute morgen habe ich dann mal Firefox auf Version 24 aktualisiert, leider!
Es dauerte keine 10 sek und der Bildschirm fror ein.
Nur ein Reset erweckte meinen Pc wieder zum Leben.
Kann es nicht doch an Firefox und nicht an dem Treibern von nvidia liegen??
Oder liegt es doch an meiner GTX 460???:confused:
Andi_669
2013-09-18, 08:12:53
so richtig sicher bin ich mir da auch nicht mehr,
die versuchen beim Firefox mit Macht immerzu was neues einzubauen so das dann AddOn´s bei jeder Version wider nicht gehen usw.
wer weiß wie sich das mit der Hardwarebeschleunigung verhält. :redface:
Gandharva
2013-09-18, 11:04:57
Es liegt an den NVidia Treibern. Alles ab 320.xx ist einfach nur unbrauchbarer Schrott für 400er Karten. Der Blackscreen Bug hat mit Firefox übrigens nichts zu tun. FF kann auch aus sein und der rechner freezed trotzdem.
mapel110
2013-09-18, 11:26:52
Jup, liegt nicht am Browser. Der Freeze kann jederzeit kommen. Gut zu wissen, dass er mit diesem Treiber immer noch nicht gefixt ist.... :(
Ronin2k
2013-09-18, 17:10:03
Kann man als geplagter 460er Besitzer den 314.22 unter Windows 8.1 verwenden oder ist da einer der von Nvidia explizit angebotenen Treiber Pflicht?
Blaire
2013-09-18, 18:22:02
Es liegt an den NVidia Treibern. Alles ab 320.xx ist einfach nur unbrauchbarer Schrott für 400er Karten. Der Blackscreen Bug hat mit Firefox übrigens nichts zu tun. FF kann auch aus sein und der rechner freezed trotzdem.
Bitte nicht verallgemeinern, nicht jeder Geforce400-Series User hat Probleme.
NV hat zahlreiche potentielle Fixes extra dafür integriert, da wird auch vor der nächsten Treiber-Branch nichts mehr in der Richtung passieren. Der kommende WHQL baut auf 326.80 mit zusätzlich kleineren Fixes.
Gandharva
2013-09-18, 19:43:25
Und das rauszufinden überlässt man schön brav den Nutzern. Was imho wiederum zeigt das man bei NVidia offenbar keinen Schimmer hat was diesen Bug verursacht und eigentlich nur am Treiber rumgedoktort wird. Mit Glück gibts dann Weihnachten mal einen "fix by accident" ;)
aufkrawall
2013-09-18, 22:30:33
Hab das auch schon vor Monaten gesagt.
Für so ne alte Karte mit der Performance, ist dieser ganze Stunk doch ungerechtfertigt.
mapel110
2013-09-18, 22:50:10
Hab das auch schon vor Monaten gesagt.
Für so ne alte Karte mit der Performance, ist dieser ganze Stunk doch ungerechtfertigt.
Wuzz? Eine 460er ist imo immer noch die letzte, alte, spieletaugliche Grafikkarte. Da sollte der Support stimmen.
Irgendwie ist das das Radeon-Argument von früher immer gewesen. Wen juckt alte Hardware und alte Spiele...
nvidia-User juckt so was.
NV hat zahlreiche potentielle Fixes extra dafür integriert, da wird auch vor der nächsten Treiber-Branch nichts mehr in der Richtung passieren. Der kommende WHQL baut auf 326.80 mit zusätzlich kleineren Fixes.
Absolut traurig, wenn man mit einem halben Jahr alten Treiber leben soll.
aufkrawall
2013-09-18, 22:53:51
Eine 460 ist nur noch lahm, da kann man auch mit nem paar Monate alten Treiber vorliebnehmen. Oder läuft der 314.xx so schlecht damit?
Angiesan
2013-09-18, 23:15:26
Das ist ja alles nachvollziehbar, nur sollte man dann einfach mal hingehen und sagen, sorry Leute so alte HW unterstützen wir eben nur noch bis Treiber xxx.xx
dann wissen die User wenigstens wo sie dran sind.
Solange da drin steht das die 400er Serie unterstützt wird muss man sich dem Problem stellen und eben nicht einfach sagen ist doch eh zu alt also kauf dir gefälligst was Neues:eek::freak:
Was zu langsam ist entscheidet auch nicht irgend ein Mensch aus dem Forum sondern der User selbst, nach seinem Nutzungsprofil.
Was sich einige hier rausnehmen ist ziemlich grenzwertig oder einfach unverschämt, ganz nach dem Motto Kritik an der heiligen Kuh geht gar nicht!
@Blaire
O.T. Ich würde gerne antworten, aber es geht nicht. "Der Posteingang von Blaire ist voll. Blaire kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind." :(
Andi_669
2013-09-18, 23:29:33
Das ist ja alles nachvollziehbar, nur sollte man dann einfach mal hingehen und sagen, sorry Leute so alte HW unterstützen wir eben nur noch bis Treiber xxx.xx
Solange da drin steht das die 400er Serie unterstützt wird muss man sich dem Problem stellen und eben nicht einfach sagen ist doch eh zu alt also kauf dir gefälligst was Neues:eek::freak:
Was zu langsam ist entscheidet auch nicht irgend ein Mensch aus dem Forum sondern der User selbst, nach seinem Nutzungsprofil.
Was sich einige hier rausnehmen ist ziemlich grenzwertig oder einfach unverschämt, ganz nach dem Motto Kritik an der heiligen Kuh geht gar nicht!
Das stimmt allerdings, noch dazu wo man für die 4xx Karten nicht mal mehr den 301.42 bekomm,t den ich z.B. immer noch drauf hab, weil es Gefühlt danach los ging mit den Problemen :redface:
Blaire
2013-09-18, 23:30:14
Ich kann den Ärger betroffener User nachvollziehen, aber mehr als das NV weiterhin am Problem arbeitet, kann ich nicht schreiben. Die bisherigen Fixes schlugen offensichtlich nicht an, es muss andere Gründe haben. Hoffen wir mal auf die nächste Treiber-Serie.
@f-x- : Nochmal das Ganze. :)
Andi_669
2013-09-18, 23:34:51
och ich lebe mit einen 1-Jahr alten Treiber recht gut, alle Games laufen, auch die die lange nach dem 301.42 raus gekommen sind.
Das sehe ich sehr ähnlich! Mir reicht für "ältere" Spiele die 460 - die läuft aber inwischen im Zweitrechner. Liegt nur am Nutzerverhalten ob es eine "lahme" Karte ist - nicht jeder benötigt eine Titan! Bei der 460 Freeze Problematik ist NVidia dran und jeder sollte falls vorhanden, entsprechende DMP Dateien an NVidia, oder besser an Blaire schicken. Für mich ist es auch frustrierend und nicht nachzuvollziehen, warum eine so große Firma wie NVidia es nicht schafft den Fehler zu beheben.Es liegt aber wohl an der NICHT Reproduzierbarkeit des Bugs. Man kann den Fehler, sprich Freeze, einfach nicht nachstellen. Ich habe es selber oft probiert, aber es scheint völlig willkürlich zu sein.
Razor
2013-09-19, 08:05:08
Different Branch, aber sollte dieser insgesamt mehr Fixes als der 326.80 integriert haben.
Ist halt die Frage...
Der r326 (hier 01/60) ist ein reiner Developer-Branch - warum sollten Bugfixes der Retail-Schiene r325 (326.80 aka 00/185) enthalten sein?
Geht es hier doch eigentlich um reine OpenGL 4.4 Entwicklung.
Wer noch etwas warten kann, mit etwas Glück kommt der neue WHQL noch in dieser Woche.
Daran glauben wir doch alle nicht mehr, oder?
:D
Razor
P.S.: der 326.80 wäre aber ein verdammt guter Kandidat dafür :up:
CrimsoN
2013-09-19, 19:41:40
naja der 326.80 kackt bei mir ständig ab.
Kann nur hoffen das bald endlich mal ein guter Treiber kommt.
Ein 330.00 oder so der endlich mal viele Fehler raus haut und rund läuft. Dazu noch etwas power aus meiner Gtx680 holt und endlich mal Ds etwas besser macht aber gut es...
aufkrawall
2013-09-19, 19:49:43
Wobei kackt der denn ab?
Ist bei mir noch kein einziges Mal abgestürzt.
CrimsoN
2013-09-21, 01:38:38
Sints Row IV
Tomb Raider
Beides Läuft mit Ds und Max
GeForce R326 Game Ready Driver
Version: 327.23 WHQL
unter Files
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-19-september-2013
aufkrawall
2013-09-21, 11:23:27
Sints Row IV
Tomb Raider
Beides Läuft mit Ds und Max
Ist bei mir beides noch nicht abgekackt, nutze aber auch kein Downsampling.
CrimsoN
2013-09-21, 13:42:46
Na habe 2100x1313@1050p mit 2xSSAA in TB
SR4 8xMSAA + 1600p@1680x1050 Ultra
Am Oc kann es nicht liegen dem hatte ich sogar ausgemacht/etwas runtergenommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.