PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Flash-Video abgreifen, wenn herkömmlich nicht möglich?


MadManniMan
2013-09-17, 09:20:28
Meine Freundin hat sich teuer ein Abonnement bei einem Videoanbieter (Tanztrainingsvideos) gekauft, dessen Filmchen über den Browser laufen. Nun ruckelt das Gelumpe und ich würde ihr die Videos gern aus dem Cache speichern, aber der Stream scheint sich extrem gut zu verstecken.

Ich habe habe Opera, Firefox und Chrome mit allen möglichen Flash-Video-Speicher-Extensions probiert, aber das Maximum war der SWF-Container, der für den Browser sichtbar war, nicht der eigentliche Stream selbst.

Gibt es eine Möglichkeit, auf den RAM (oder wo auch immer die Daten zwischengespeicher werden) zuzugreifen, weil die Daten ja irgendwo liegen müssen?

Oder kann ich zur Not Ton und Bild mitschneiden und händisch wieder zusammensetzen?

Der verwendete Player ist der JW Player 6.4irgendwas, wenn das hilft ...

Gast
2013-09-17, 11:12:07
Versuch es mal damit.

http://www.streamtransport.com/

http://all-streaming-media.com/record-video-stream/RTMPExplorer-freeware-GUI-for-rtmpsrv-Windows.htm

http://www.nirsoft.net/utils/video_cache_view.html

Rolsch
2013-09-17, 11:40:16
Was immer geht ist Bildschirm Mitschnitt via Camstudio. Dazu braucht man noch einen Video-Codec ala Div-X und eine Soundkarte die Aufnahme via Stereo-Mix anbietet. Auf manchen PCs ist Bild und Ton nicht ganz synchron, das kann man mit Virtual Dub korrigieren.

Geldmann3
2013-09-21, 09:43:55
Habe ein ähnliches Problem mit lizenzierten Videos auf diversen Videoportalen, da helfen auch keine Add-Ons und auch Streamtransport, video-cache-view und co versagen kläglich.

Jedoch gibt es Hoffnung, es soll mit rtmpdump möglich sein, jedoch scheint das keine einfache One-Click Lösung zu sein.

Wäre toll, wenn jemand hier zeigen könnte, wie genau man mit rtmpdump vorgeht.

Gast
2013-09-21, 23:47:36
Hallo,

was Du suchst nennt sich "GETFLV", hol dir das Programm in einer Vollversion (z.B. via mygulli), bislang konnte ich damit a l l e s (!) speichern, selbst dann wenn der Jdownloader es nicht hinbekam, es sind auch schlicht Mitschnitte möglich und so weiter...
Also "getflv" unbedingt für deine Situation zu empfehlen, pass wegen Viren &Co auf, vorher mit "http://virusscan.jotti.org/de" austesten.