PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT - merkwürdiges Zeichen ? auf Display!


Hobby
2013-09-17, 13:55:22
Habe es mal abfotografiert.

Direkt vor dem Monitor sitzend ist es nicht zu sehen. Es fiel mir nur auf als ich den Blickwinkel um 45 ° Grad veränderte und in dem Winkel vor dem Monitor stand.

Sieht aus als wäre ein Ball auf das Display geflogen - was ich aber ausschliessen kann.

Länge ca. 13 cm - Breite ca. 9 cm

Jemand eine Meinung dazu?

Gast
2013-09-17, 14:09:10
Das Display besteht aus diversen Folien die übereinanderliegen. Offensichtlich ist bei dir da ne Unregelmässigkeit vorhanden / Luft dazwischen / sowasinderrichtung. Fall für die Reklamation.

Zafi
2013-09-19, 15:33:28
Ist das Netzteil in deinem Display integriert und ist es an der Stelle besonders warm? Dann ist es vielleicht dessen Abwärme, die da reagiert hat.

Falls dem so ist, machen Bildschirmschoner vielleicht doch wieder Sinn.

Hobby
2013-09-21, 10:33:38
An der Stelle ist es nicht besonders warm. Das Netzteil ist integriert

Habs noch mal neu abfotografiert. Es sind sogar zwei "Flecken" die miteinander verbunden sind. Die Verbindung kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen. Ich habs mal farblich kenntlich gemacht.

Wie beschrieben sind die "Flecken" nur auf hellen Flächen = vornehmlich weiss zu sehen und nur in dem Winkel von ca. 45 Grad. Garantie ist nicht mehr und es war mehr ein Zufallsbefund von mir.

Vielleicht mal ein Tipp bei wirklich teuren TFT`s die Oberfläche aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

http://www.files4you.mynetcologne.de/tft_1.png