PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Maus, kabellos. Bisher Anywhere Mx (aber die verrecken ständig!)


Silent3sniper
2013-09-17, 18:37:42
Hi,

Ich brauche ein aar Empfehlungen für gute Mäuse, verwende momentan eine Logitech Anywhere MX (recht klein, eigentlich für Notebooks gedacht), allerdings verreckt dabei regelmäßig nach 12 Monaten der Taster für den Linksklick ("verliert" Klick oder führt Doppelklicks durch).

Abgesehen davon finde ich sie eigentlich ziemlich gut.

Benötige vor/zurück Taste, mittlere Maustaste, kinetic Scrolling mag ich ebenfalls (allerdings mit Umschaltmöglichkeit für z.B. Shooter).

Bei 80eur ist die Schmerzgrenze erreicht.

xxMuahdibxx
2013-09-17, 19:34:24
Logitech Performance MX hab ich zumindest schon seit ein paar Jahren ohne Probleme im Einsatz .

Silent3sniper
2013-09-17, 21:44:18
Mh ja, die kenne ich. Ist aber gefühlte 500x größer. Hatte vorher eine MX518, viel größer muss es eigentlich nicht sein.

Exse
2013-09-17, 23:45:18
Logitech G700 (http://www.amazon.de/Logitech-G700-Gaming-Lasermaus-schnurlos/dp/B003U5SOJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379454238&sr=8-1&keywords=logitech+g700) habe ich seit Release und läuft seither einwandfrei ! liegt super in der Hand, kann Kabellos und mit Kabel genutzt werden ! Sehr zuverlässig

Eisenoxid
2013-09-17, 23:57:36
Kann ich auch empfehlen :up:
Nur die Akku sind schnell leergesaugt, weswegen sich externes Ladegerät+Ersatzakkus empfehlen.

Gast
2013-09-18, 09:44:14
Hi,

Ich brauche ein aar Empfehlungen für gute Mäuse, verwende momentan eine Logitech Anywhere MX (recht klein, eigentlich für Notebooks gedacht), allerdings verreckt dabei regelmäßig nach 12 Monaten der Taster für den Linksklick ("verliert" Klick oder führt Doppelklicks durch).

Abgesehen davon finde ich sie eigentlich ziemlich gut.
Was ist mit Garantie-Tausch bei Logitech? Geht da noch was, oder ist das Thema durch weil Zeitraum abgelaufen?

Falls keine Garantie: selber reparieren. Hab ich grad mit der Anywhere von meiner Frau durch. Die Microtaster selber zu tauschen ist nicht so leicht, weil ich auf die Schnelle keine Quelle mit sinnvollen Preisen gefunden habe, aber ich habe einen Tip gelesen: Microtaster einseitig auslöten, ganz bißchen anheben und wieder anlöten. Nicht zu hoch, sonst ist das Klick-Gefühl hinüber, sondern max. 0.1 mm. Konnte ich kaum glauben, aber hat bei meiner Süßen zumindest das Doppelklick-Problem erstmal komplett behoben. Mal schauen, für wie lange das jetzt anhält.

Martin