PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Gamingmaus


Mordred
2013-09-18, 17:00:52
Mein Nutzerprofil:

Highsenser
Rechtshänder
Dauernutzer (>8Std Tag)
Shooter und RPG Spieler
ebenfalls viel Office gebrauch.
große Hände
clawgrip

Kurz gesagt: Sie soll viel DPI haben lange halten und ergonomisch sein.

Zafi
2013-09-18, 17:17:33
Was hast du bisher verwendet?

xxMuahdibxx
2013-09-18, 17:32:01
So ein bissl eigeninitiative wäre gut gerade wegen Form und Aussehen ... wobei die Form sicher noch mit am entscheidensten ist .

Am besten doch in einem örtlichen Markt schauen und "probefühlen"

Mordred
2013-09-18, 17:32:10
Derzeit ist es eine G500

G700s und Razuer Ouroboros sind schonmal aus dem Rennen wenn es hilft.

kasir
2013-09-18, 17:43:55
Schau dir die Zowie AM bzw. FK an. Ich hatte vorher eine MX518 und nun eine AM. Das tolle an der AM ist das symmetrische MS Intelli Design, der verbaute optische Sensor (kleine Lift-Off-Distance, keine Korrekturalgorithmen) und die Oberfläche (non-glossy Version) f#sst sich auch sehr gut an. Einziger Kritikpunkt ist das Mausrad, das fand ich bei meiner Uralten MX518 besser.

gnahr
2013-09-18, 17:44:48
grip, palm, claw?

Zafi
2013-09-18, 18:00:22
Die G500 ist immer noch hochaktuell. Falls du damit zufrieden warst, solltest du dir wieder die gleiche holen. Falls du damit aber unzufrieden warst, wäre es hilfreich zu wissen, was dich gestört hat.

Interessant wäre vielleicht auch die G500s. Sie ist seit kurzem der Nachfolger der G500. Kostet 20 Euro mehr, bietet dafür aber auch eine höhere Empfindlichkeit (so wie du es dir gewünscht hast).

klutob
2013-09-18, 18:10:54
Zowie EC1 oder EC2 je nach Handgröße.
Die G500/G700 hat ja ein Problem mit dem Sensor.

Tesseract
2013-09-18, 18:25:04
Highsenser

was ist "high"? reichen ~2300? wenn ja schau mal zu zowie, die haben relativ interessante modelle. top sensor ohne prediction, negativer beschleunigung und sonstigem mist, kein cloud-rotz, keine crapware. einfach aufs wesentliche reduziert.

Mordred
2013-09-18, 18:35:37
Ich nutze die vollen DPI bei ebenfalls hoher Spiel/Windows sense einstellung. 2300 wären defintiv zu langsam. Da könnte ich auch meine Boomslang entmotten.

Ich werde mir die aber mal anschauen.

Jemand Erfahrung mit Steelseries Sensei?

An der 500 stört mich derzeit erstmal die Haltbarkeit. Anprellende Schalter traten schon sehr früh auf und auch das Mausrad sagt mir so rech tnicht zu. Der Freilauf ist zwar schön aber der rastmechanismus ist doch sehr ssehr schwammig.

Tesseract
2013-09-18, 19:26:12
Ich nutze die vollen DPI bei ebenfalls hoher Spiel/Windows sense einstellung.

wie erwischt du damit jemals ein interface-element wenn du den ganzen screen auf 1cm² inkl. ausgelassenen pixeln gemappt hast? :confused:

klutob
2013-09-18, 19:47:27
Die Sens stellt man aber immer über das Programm ein. Bei 2k dpi + hoher Windowseinstellung + maximaler Mausgeschwindigkeit im durchschnittlichen Spiel, macht man auf <1cm einen 360°, so kann doch kein Mensch spielen.

Iceman346
2013-09-18, 20:46:37
Ich schwöre ja auf die Logitech G9x. Hab aber eher mittelgroße Hände und bevorzuge kleine Mäuse. Die 9xer mit der kleinen Oberschale liegt für mich perfekt in der Hand und ist, was Tasten und sonstige Features angeht, vollständig ausgestattet.

Mordred
2013-09-18, 22:45:51
wie erwischt du damit jemals ein interface-element wenn du den ganzen screen auf 1cm² inkl. ausgelassenen pixeln gemappt hast? :confused:

Ich spiel seit Kindheitstagen so. Ja, ich kann damit treffen man soll es nicht glauben.

Mr.Magic
2013-09-18, 23:58:34
An der 500 stört mich derzeit erstmal die Haltbarkeit. Anprellende Schalter traten schon sehr früh auf und auch das Mausrad sagt mir so rech tnicht zu. Der Freilauf ist zwar schön aber der rastmechanismus ist doch sehr ssehr schwammig.

Schonmal eine G600 ausprobiert? Wunderbar präzises Mausrad (ohne Freilauf) und drei* Tasten. Allerdings bewegt man sie nur mit Daumen und kleinem Finger, was erstmal gewöhnungsbedürftig sein kann.

*http://abload.de/img/1lve19.png

Lyka
2013-10-03, 21:08:11
Ich hijacke mal kurz: Suche eine Gamermaus, haltbar, Nutzung 5-10 Stunden am Tag, für große Hände, Rechtshänder, recht schwer, nicht so empfindlich, Fehlerkorrektur hoch^^ , Laser, wenn möglich, bis 50 Euro. (y) Danke