PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Anbieter mit nicht VoIP Telefonanschluss


AlanWake
2013-09-18, 22:11:55
Hallo,

aus meinem Threadthema wird mein Anliegen wohl schon offensichtlich. Ich bin auf der Suche nach einem DSL Anbieter, der entweder einen analogen oder ISDN Telefonanschluss mitanbietet. Ich bin bisher bei der Telekom mit einer 2000er DSL Flat und einem analogem Anschluss für 29,95€ im Monat.

An Anbietern habe ich bisher gefunden:

Telekom
Vodafone
Versatel

Ich hoffe, ihr kennt noch den ein oder anderen Anbieter.

LivingAudio
2013-09-18, 22:24:03
bin mit kabel sehr zufrieden (kabelbw) vielleicht noch miteinbeziehen (hab isdn und 50k)

Zafi
2013-09-19, 01:32:53
Hallo,

aus meinem Threadthema wird mein Anliegen wohl schon offensichtlich. Ich bin auf der Suche nach einem DSL Anbieter, der entweder einen analogen oder ISDN Telefonanschluss mitanbietet. Ich bin bisher bei der Telekom mit einer 2000er DSL Flat und einem analogem Anschluss für 29,95€ im Monat.

An Anbietern habe ich bisher gefunden:

Telekom
Vodafone
Versatel

Ich hoffe, ihr kennt noch den ein oder anderen Anbieter.

Wenn du jetzt wechselt, dann fliegt für gewöhnlich deine ISDN/Analoge Leitung weg. Das ist eigentlich nicht so tragisch, da du über den neuen Router weiterhin ISDN und Analoge Geräte betreiben kannst, nur werden die Telefonverbindungen eben nicht mehr separat übertragen, sondern wandern auch über die Internetverbindung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch Ausnahmeregelungen gibt. Schließlich will die Telekom alle seine Kunden von ISDN und Analog weg bekommen. Dir jetzt noch eine Telefonleitung anzubieten, nur um sie dir dann in einem Jahr zu kündigen, ist nicht logisch. Zumal ich auch Anwender kenne, bei denen schon vor einiger Zeit - freundlich aber bestimmt - zum Wechsel gedrängt wurde.

Und die Telekom ist da auch noch ein Nachzügler. Anbieter wie 1und1 haben meines Wissens nach schon Jahre vorher auf die separate Telefonleitung verzichtet. Und konnten damit den Preis gut drücken. Ob du also tatsächlich noch irgendwo eine separate Telefonleitung bekommst, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Warum willst du eigentlich eine separate Leitung? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Gast
2013-09-19, 11:57:53
Vielleicht gibt es noch lokale Anbieter, die nicht ausschließlich VOIP-basierte neue Anschlüsse zur Verfügung stellen, von den Großen ist es nur die Telekom. Der ganze Rest ist rein IP-basiert.

Megatron
2013-09-19, 11:59:53
Warum willst du eigentlich eine separate Leitung? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Wenn da nur 2000'er DSL anliegt, dann ist das dort sicher nicht gerade spitzenmäßig ausgebaut. Da würden mir auch Zweifel an der Ausfallsicherheit der Telefonverbindung kommen. Aber dank dem Kostenthema hast du eigentlich wirklich nur noch bei der Telekom ne Chance einen "richtigen" Telefonanschluss zu bekommen.
Gerade die Kabel-TV Anbieter können das natürlich gar nicht anbieten....