PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Sound Blaster ZxR installiert, kein Sound


pck_worker
2013-09-19, 16:19:00
Hallo zusammen,

nun habe ich nach langem hin und her es geschafft, dass mein PC den Soundblaster erkennt. Mein größtes Problem ist nun, dass ich aber keinen Sound zu hören bekomme.

Kopfhörer funktionieren, da ich mich vorher mit der Onboard Soundkarte vergnügt habe. Habe schon häufiger gelesen, dass die Karte wohl Probleme mit dem Kopfhörerausgang haben sollte bzw. es Macken im Treiber gibt.

Habe die aktuellsten Treiber installiert. Win 7 64Bit, neuste Updates installiert.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

patrese993
2013-09-19, 17:21:21
onboard Chip deaktiviert? Könnt ja sein, daß Deine Playersoftware immer noch über den ausgibt. Ist manchmal etwas Gefrickel, ich nutz auch SB und Onboard parallel

pck_worker
2013-09-19, 18:15:36
onboard Chip deaktiviert? Könnt ja sein, daß Deine Playersoftware immer noch über den ausgibt. Ist manchmal etwas Gefrickel, ich nutz auch SB und Onboard parallel

Onboard ist deaktiviert. Konnte nur die Treiber nicht deinstallieren bzw. konnte keinen Eintrag im System finden.

pck_worker
2013-09-19, 20:00:30
Habe gelesen, dass es wohl irgendwo eine Einstellung geben soll, wo sowas wie "nur digitalen Sound" angehakt ist. Nur finde ich dies nicht. Fällt jemandem was dazu ein?

EDIT: Wenn ich unter Eigenschaften die Buchseninformationen mir anschaue, werden nur 4 der 6 Ausgänge gezeigt. Ist das normal?

pck_worker
2013-09-19, 21:26:47
Habe jetzt nochmals die Karte ausgebaut und meinen Onboard Sound aktiviert. Ich habe dann noch Treiber der alten Karte gefunden und diese deinstalliert. Also runtergefahren, Karte wieder eingebaut und Windows hat sie diesmal direkt erkannt. Habe danach noch die originalen Treiber installiert. Leider habe ich nach wie vor keinen Sound.

In den Eigenschaften werden aber immer noch nur 4 der 6 Ausgänge angezeigt. Die 6,3 Klinke Ausgänge für Kopfhörer und Mikro werden immer noch nicht angezeigt.

http://s14.directupload.net/images/130919/qpj9aovx.jpg (http://www.directupload.net)

Gastello
2013-09-19, 21:39:33
Habe jetzt nochmals die Karte ausgebaut und meinen Onboard Sound aktiviert. Ich habe dann noch Treiber der alten Karte gefunden und diese deinstalliert. Also runtergefahren, Karte wieder eingebaut und Windows hat sie diesmal direkt erkannt. Habe danach noch die originalen Treiber installiert. Leider habe ich nach wie vor keinen Sound.

In den Eigenschaften werden aber immer noch nur 4 der 6 Ausgänge angezeigt. Die 6,3 Klinke Ausgänge für Kopfhörer und Mikro werden immer noch nicht angezeigt.

http://s14.directupload.net/images/130919/qpj9aovx.jpg (http://www.directupload.net)
schon mal was von Treiber-Software gehört ?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/multimedia/24980-test-creative-soundblaster-z.html?start=3

pck_worker
2013-09-19, 21:45:33
schon mal was von Treiber-Software gehört ?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/multimedia/24980-test-creative-soundblaster-z.html?start=3

Ja, das Center läuft bei mir auch. Habe dort auch auf Kopfhörer gewechselt. Leider bringt dies auch nichts. Habe den aktuellsten Treiber bereits von der Creative Seite heruntergeladen.

Theoretisch müsste die Karte doch auch mit Windows 7 Standardtreiber zumindest irgendwie einen Ton ausgeben oder?

EDIT: Also, die Karte läuft auf dem Win 8 Rechner meines Vaters tadellos, jedoch auch erst nach der Installation des originalen Treibers. Mir ist nur aufgefallen, dass nach dem Neustart, der von der Treiberinstallation gefordert wird, nicht weiter installiert wird. Beim Win 8 Rechner hat er dies gemacht. Ebenso hat mein Win 7 Rechner im Gerätemanager keinen "Creative Audio Controller" installiert, lediglich den "Soundblaster ZxR".

EDIT2: Problem gelöst! Es war der letzte Treiber von Nvidia 320.49 Driver WHQL, der im Speziellen mit seinem Soundtreiber einen Konflikt erzeugt hat. Nach der Deinstallation klappte die SB Treiber Installation problemlos! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :)

Gast
2013-10-20, 10:41:15
Die Treiber haben mit 80% anderer Treiber probs die etwas mit sound zutun haben wieder mal ein Witz³ von Creative..ich glaub ich hab die 50 mal deinst.und neuinst..schluß, liegt im Schrank und gut ist...STX wieder drinn Null probs..dafür gibt es im übrigen neue Treiber für Win 8 8.1 laufen auch einwandfrei.