PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS7 - Hintergrund und Farben


john carmack
2013-09-20, 15:40:37
Hi Leute,

kann ich die (Hintergrund)Farben irgendwie ändern?

Die weiße Hintergrundfarbe in den Einstellungen ist mir persönlich viel zu Hell... kaum Kontrast

Und im LockScreen zum Entsperren ist der Hintergrund eindeutig zu dunkel.
Man kann kaum erkennen welche Zahl man eintippt um sein iPhone zu entsperren.

Kann ich irgendwie die (Hintergrund)Farben einstellen?

Die_Allianz
2013-09-20, 16:01:51
nein aber du kannst die schrift dicker machen

john carmack
2013-09-20, 16:08:00
Nein, also liegt ganz klar am Hintergrundbild!
Stell mal ein komplett schwarzen Hintergrundbild ein und sperre dein iPhone.
Dann versuchen zu entsperren. Es geht, aber das ist eher drittklassig...

Mr Power
2013-09-20, 16:12:11
Es gibt in den Bedienungshilfen die Funktion "Kontrast erhöhen". Diese könnte Dir helfen. Sonst kann man nichts umstellen.

T86
2013-09-21, 01:05:49
wenn ich das alles so lese weis ich gar nicht ob ich jetzt fluchen oder mich freuen soll das mein update gerade zum 3. mal schiefgeht :rolleyes:

mr coffee
2013-09-24, 05:26:07
wenn ich das alles so lese weis ich gar nicht ob ich jetzt fluchen oder mich freuen soll das mein update gerade zum 3. mal schiefgeht :rolleyes:

Und, Update nun durchgelaufen? Wie ist deine Meinung?
Also ich wollte das nicht so stehen lassen, denn mir gefällt das neue Design um Längen besser und Probleme mit der Lesbarkeit habe ich auch keine ...

T86
2013-09-25, 19:17:41
Und, Update nun durchgelaufen? Wie ist deine Meinung?
Also ich wollte das nicht so stehen lassen, denn mir gefällt das neue Design um Längen besser und Probleme mit der Lesbarkeit habe ich auch keine ...


ich finde die neuen funktionen gelungen

auf meine iphone 4 läuft es auch recht gut hin und wieder hat es aber ne ruckelige animation oder ne denkpause wenn ein paar sachen im hintergrund auf sind

was mir gar nicht gefällt ist das kontrastarme aussehen alles ton in ton
alles hell

schrecklich zu lesen und zu erkennen vorallem nachts oder bei sonnenlicht

funktion top - optik flop ;(

Gast
2013-09-26, 04:22:59
Laut CB iPhone 5s Test werden die Displays bei älteren Geräten durch das Update auf iOS7 von 7500k auf 7400k gesenkt, wohl um ein lebendigeres Bild der neuen Geräte bei Direktvergleichen zu erzielen. Mieser gehts eigentlich kaum..

Niall
2013-09-26, 17:57:08
Laut CB iPhone 5s Test werden die Displays bei älteren Geräten durch das Update auf iOS7 von 7500k auf 7400k gesenkt, wohl um ein lebendigeres Bild der neuen Geräte bei Direktvergleichen zu erzielen. Mieser gehts eigentlich kaum..

7400 Kelvin oder was?

monxoom
2013-09-26, 19:06:59
Naja … abwarten. Bisher hat kein anderes Magazin/Website die Aussage bestätigt, daß die Farbtemperatur beim iOS-Upgrade geändert wird. Mir selbst ist beim Update auch nichts aufgefallen, aber das muss ja nun nichts heißen.

Gast
2013-09-29, 13:51:42
Farben umkrehren hätte helfen können. Wenn sie nur Graustufen an der GUI umkehren würden. Leider kehren sie da die kompltte Farbpalette global um. Ist also nur etwas für Farbblinde die so mit den "Farben" besser klar kommen. Für alle anderen sinnlose Funktion.

Schriften "fett" machen ist übertrieben. Bei Retina, und nur darauf läuft iOS7, hätte man feinfühliger vorgehen können.

Kontrast erhöhen hat eine KI. Arbeitet also wiederum nicht global sondern analysiert die Inhalte und arbeitet nur "ggbf.". Ebenfalls eine schlechte Lösung.

Nachdem Spotlight sich beruhigt läuft 7.0.2 auch auf iPhone4 angenehm schnell. Akku leidet dann nicht mehr. Keine Probleme.

Einige Ideen sind eine klare Verbesserung und helfen den Abstand zum Android nicht zu groß werden zu lassen.

Die Farbgebung der iOS7 GUIs selbst ist dagegen auf weiten Strecken sehr fragwürdig und mit gesundem Menschenverstand nur als neumodischer Fehltritt einszustuffen.