PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 verstärker gesucht


eraser-x
2013-09-20, 22:23:13
hallo

meine alter harman kardon soll ersezu werden und daher suche ich etwas aktuellesres ;)

aktuell finde ich von harman kardon den avr 161/171 recht interessant und optisch auch schick
(wenig knöpfe beleuchteter ring)
kann mir eventuell jemand mehr zu den geräten sagen oder kennt alternativen die dem nahe kommen ?

mfg

Gastel
2013-09-21, 10:38:34
hallo

meine alter harman kardon soll ersezu werden und daher suche ich etwas aktuellesres ;)

aktuell finde ich von harman kardon den avr 161/171 recht interessant und optisch auch schick
(wenig knöpfe beleuchteter ring)
kann mir eventuell jemand mehr zu den geräten sagen oder kennt alternativen die dem nahe kommen ?

mfg
so mal beim Hersteller geschaut über avr 171
http://de.harmankardon.com/harman-kardon-product-detail_de/avr-171.html
ok der ist neu, mit HDMI Version 1.4 a with 3D support .
da du ja scheinbar auf harman kardon stehst,würde ich diesen von den beiden nehmen ( mehr Leistung und bessere Ausstattung)

Nur ein Gast
2013-09-25, 23:44:11
Ich habe einen Denon AVR-X2000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich steuere damit ein 7.1 Heimkino System an, und über die zweite Zone als Vorverstärker eine Stereo Endstufe mit passenden Standboxen zum Musik hören an. Hier ein Testbericht.
http://www.areadvd.de/hardware/2013/denon_avr_x2000.shtml

Gruß

Nur ein Gast

derpinguin
2013-09-25, 23:50:16
Ohne zu wissen, welche Features du brauchst kann man dir schlecht Geräte empfehlen.
Ich bin mit Denon sehr zufrieden. Hab den AVR-1912 als Auslaufmodell gekauft, der hat IMHO alles, was man braucht, wenn man nicht auf irgendwelche Specials angewiesen ist, die nur bei einigen wenigen Geräten implementiert sind.
Wenns nur ums Beschicken einer 5.1 Anlage geht bist du mit den Midrange Denon/Onkyo/Yamaha/Hamann sicherlich sehr gut bedient.
Guck dir einfach die Featurelisten an, vergleich die Preise und kauf dann den, der alles bietet zu einem vernünftigen Preis und dir optisch zusagt bzw. in deine restliche HiFi Landschaft passt.

GBWolf
2013-09-26, 08:13:30
Falls es ein gebrauchter sein darf

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544936

VHB

Megatron
2013-09-26, 12:47:18
Eventuell wäre es auch schon hilfreich, wenn wir erfahren würden, welches Modell du bisher nutzt und wieso ein neuer her soll.
HDMI mit Unterstützung der HD Tonformate war ab den x50'er Serien drin. Dazu empfiehlt sich dann halt ein BluRay Player der 2 HDMI Ausgänge hat und du somit unabhängig von der HDMI Norm für das Bild bist.
In der Summe ist das noch immer günstiger als ein entsprechend neuer Receiver, wenn auch nicht so bequem.