PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Fatboy - einschicken für komplette Reinigung und fitmachung?


msilver
2013-09-21, 07:43:40
hi,
bekomme die tage eine alte ps3 fatboy geschenkt. ich will diese nicht selbst zerlegen und lieber leute dran lassen die das schon mehrere male gemacht haben. am besten wäre ein service wo der lüfter ersetzt wird und die wärmeleitpaste.

habt ihr servicedienstleister für mich die gut und schnell sind?

einen normalen rechner zerlege ich und reinige ihn, ne ps3 ist mir da zu "verschachtelt".

lg
maik

msilver
2013-09-22, 13:17:16
:cool:

John Williams
2013-09-22, 13:29:47
Frag mal hier nach,
http://www.wolfsoft.de/shop/

msilver
2013-09-22, 13:31:41
danke

Mortaro
2013-09-22, 22:37:46
Hast du denn irgendwelche Probleme ?

Ich hatte mich mal an einen Laden auf Ebay gewandt, der so ziemlich alle Konsolen repariert, und auch speziell bei der PS3 YLOD und defekte Laser tauscht.

Auf Anfrage, ob die mir die Wärmeleitpaste meiner PS3 FAT tauschen würden meinten sie sie nein, da einige von den dort verbauten Boards unter Spannung stehen würden und kaputt gehen, wenn man die Konsole zerlegt, und man sie wirklich nur bei irgendwelchen Defekten auseinander nehmen sollte.

Ich habe sowas zwar vorher auch noch nicht gehört, aber die müssen es wissen bei zig reparierten Konsolen ...

Ach ja, hier mal der Link zu denen : http://myworld.ebay.de/konsolen-doctor/&_trksid=p3984.m1423.l2754

RMA
2013-09-23, 01:31:15
Wolfsoft kann ich auch nur empfehlen, da habe ich schon vor gefühlt 15 Jahren mein SNES umbauen lassen, damit ich Super Famicom-Games zocken kann. :freak: Erstaunlich, dass es den Laden noch gibt. Zwar etwas teurer, aber immer Top Service. Nur die PS-Umbauten machen die wohl aus rechtlichen Gründen nicht mehr.

Franconian
2013-09-23, 08:06:58
Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Selbst wenn du nur die Lüftergeschichte machen lässt, ist nicht sichergestellt, ob ein YLOD auftritt (sehr wahrscheinlich bei den FATs und nur durch Reinigen/Lüfter machen kannst du das gar nicht präventiv beseitigen), dessen Reparatur nochmals 100 € kostet.

Benutz sie einfach und handle dann, wenn was kaputt geht, dann kostets nur 1x, im besten Fall auch gar nicht. Und im Zuge einer YLOD Reparatur wird sowieso gereinigt.