PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - G-SYNC - Mark Rein: "most amazing thing made by Nvidia"


Seiten : [1] 2 3 4 5

AnarchX
2013-09-21, 10:06:08
http://www.brightsideofnews.com/news/2013/9/20/nvidia-is-showing-secret-new-hardware-to-developers.aspx
Da scheint wohl NV rund um den VI-Launch ein paar Störfeuer zünden zu wollen.

Update:

G-Sync - Eine Technologie die es erlaubt das Display mit der konkreten Bildrate der GPU anzusteuern. Das Ergebnis soll ein flüssiges, lagfreies und tearing-freies Bild sein. Benötigt wird eine GTX 650 T Boost oder schnellere GPU und ein Display mit verbautem G-Sync-Modul (~100mm² ASIC/FPGA, 768MiB DDR3).

Links:
http://www.geforce.com/whats-new/articles/introducing-nvidia-g-sync-revolutionary-ultra-smooth-stutter-free-gaming
blogs.nvidia.com/blog/2013/10/18/g-sync/

Overlord plant ein 1440p IPS 120Hz Display mit G-Sync: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9964715#post9964715

LadyWhirlwind
2013-09-21, 10:16:20
Steambox?

gnahr
2013-09-21, 10:22:51
tegra tablet 7?

boxleitnerb
2013-09-21, 10:31:39
Near-Eye Light Field?
https://research.nvidia.com/publication/near-eye-light-field-displays

M4xw0lf
2013-09-21, 10:37:24
Eierlegende Wollmilchsau?

Die 3d-Brille scheint mir relativ plausibel - dafür aber auch relativ unspannend.

Skysnake
2013-09-21, 10:44:56
ja, entweder ne 3D Brille, oder irgendwas wieder mit Gamestreaming.

Ich tendiere aber eher zu Gamestreaming.

Godmode
2013-09-21, 10:53:01
Eierlegende Wollmilchsau?

Die 3d-Brille scheint mir relativ plausibel - dafür aber auch relativ unspannend.

Also eine neue 3d-Brille fände ich schon cool, aber ob das so "amazing" ist wie Rein schreibt?

Ich hoffe es ist nichts mit Streaming und nichts mit Mobile. Ne CPU wär cool. :ulove:

Skysnake
2013-09-21, 11:03:25
Streaming und Mobile sind aber die Zukunft von nVidia. Zumindest ihrer eigenen Sicht nach. Ich würde also nicht wirklich etwas anderes erwarten.

Die Steam-Box könnte es natürlich auch sein, wobei ich dann doch ziemlich enttäuscht wäre von dieser. Das wird dann nämlich auf einen Streamingdienst hinauslaufen. Kann ich mir für Valve aber durchaus vorstellen, dass Sie diesen Schritt gehen wollen.

Die Frage ist halt, braucht es neben Gaika usw noch einen Streamingdienst mehr? Alle bisher waren ja in Europa eh fürn Poppes, und auch ansonsten nicht wirklich erfolgreich.

Es würde mich auf jeden Fall wundern, wenn wir hier, das wirklich auch als "amazing" bezeichnen würden nach der Vorstellung. Das kommt eher selten vor, und aktuell kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen, dass hier im Forum diese Aussage hervorrufen würde, was abseits! einer GPU ist...

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen.

EDIT:
Ok, eines ist mir jetzt doch noch eingefallen. Irgendwas in die Richtung von 4K Gameing über HDMI 2.0 mit 120 FPS in 3D mit 4 GTX Titan oder so :ugly:

Aber ob die Leute hier von "amazing" sprechen würden? Eigentlich ist das ja einfach nur eine Evolution, auch wenn es natürlich ziemlich geil aussehen würde, aber eben unglaublich teuer...

MartinB
2013-09-21, 11:08:22
Die Brille wird es nicht werden. Um genug Tiefenebenen zu rendern mangelt es an Leistung und vorallem muessen die Engines dafuer angepasst werden.

Ich koennte mir gut die Steambox vorstellen, entweder mit potenter Kepler-Grafik oder wahrscheinlicher, einer Cloud-Loesung.

del_4901
2013-09-21, 11:27:43
Das währ doch alles nicht revolutionär für gamer.

Skysnake
2013-09-21, 11:29:42
Aus nVidias Sicht der Dinge aber sicherlich. Deswegen meine ich ja, das wir hier das wohl eher anders sehen werden. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, was die bringen wollen, was selbst hier ein "amazing" den Leuten entlockt.

Wir sind aber auch nicht der "Normaluser"

gnahr
2013-09-21, 11:31:32
Wir sind aber auch nicht der "Normaluser"vor allem hat nicht jeder faire erwartungen...
"das wär ja nur evolution", schöne aussage mit der man alles machbare schlechtreden kann, eben weil es ja "nur machbar" war und keine hexerei.

Black-Scorpion
2013-09-21, 11:31:52
Vielleicht sollte man mal abwarten. Nicht das der Boss wieder mit was selbst geschnitzten vor der Meute steht. ;)

del_4901
2013-09-21, 11:44:50
Aus nVidias Sicht der Dinge aber sicherlich. Deswegen meine ich ja, das wir hier das wohl eher anders sehen werden. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, was die bringen wollen, was selbst hier ein "amazing" den Leuten entlockt.
Es war nicht Nvidia sondern Mark Rein. Auch wenn er manchmal viel redet, mag er hier recht haben.

aufkrawall
2013-09-21, 11:52:16
Na, du machst es ja spannend.

Skysnake
2013-09-21, 12:21:38
vor allem hat nicht jeder faire erwartungen...
"das wär ja nur evolution", schöne aussage mit der man alles machbare schlechtreden kann, eben weil es ja "nur machbar" war und keine hexerei.
Klar, aber du kennst die Leute hier doch...

Der Realität muss man halt ins Auge sehen. Die Ansichten was "amazing" ist, gehen halt SEHR weit auseinander. Deswegen glaube ich halt auch nicht so wirklich, dass die Leute hier halt auch von "amazing" sprechen werden. Wenn jetzt rumgehyped wird, werden die langen Gesichter später nur unnötig länger.

4K Gameing ist toll, aber doch wirklich nichts revolutionäres. Für mich so wirklich das unspannendste was es überhaupt gibt.

Duplex
2013-09-21, 12:23:11
Denkbar wäre das Nvidia eine GTX790 veröffentlichen wird.

aufkrawall
2013-09-21, 12:23:51
Wegen 4k: Wenn der eine damit wirbt, muss es auch der andere tun.

Duplex
2013-09-21, 12:24:58
Scheiss auf 4k oder Tegra.

Duplex
2013-09-21, 12:28:53
Da scheint wohl NV rund um den VI-Launch ein paar Störfeuer zünden zu wollen.
Der 25. wird ein schwarzer Tag für Nvidia ;D

Hugo78
2013-09-21, 12:29:45
Shadowplay

aufkrawall
2013-09-21, 12:30:50
Scheiss auf 4k oder Tegra.
Im Moment schon.

HisN
2013-09-21, 12:36:45
Shadowplay
Wird auch mal Zeit^^. Da warte ich schon lange drauf.

boxleitnerb
2013-09-21, 12:37:20
Denkbar wäre das Nvidia eine GTX790 veröffentlichen wird.

Es soll doch keine GPU sein. Okay, 790 ist eine Karte, aber das ist ja Haarspalterei :wink:

Duplex
2013-09-21, 12:37:34
Vielleicht wird diesmal AMD Single & Dual Karten auf Hawaii Basis gleichzeitig vorstellen wollen,
eine Dual Karte auf 4k Displays, 80% Speedup gegenüber GTX Titan zum selben Preis!

aufkrawall
2013-09-21, 12:43:37
Und was hätte das mit Epic zu tun?
Glaube kaum, dass AFR irgendeinen Spieleentwickler interessiert, außer dass mitunter gewisse Anpassungen nötig sind.

LadyWhirlwind
2013-09-21, 13:13:54
Habt ihr den Countdown schon gesehenL: http://store.steampowered.com/livingroom/ ?

Könnte schon Steambox sein..

boxleitnerb
2013-09-21, 13:15:54
Erinnert sich jemand an dieses Interview?
http://www.pcper.com/news/Editorial/CES-2013-Verge-Interviews-Gave-Newell-Steam-Box-Valves-Director-Hints-Post-Kepler-GPU

Vielleicht steckt da ein Maxwell@28nm drin.

ShadowXX
2013-09-21, 13:21:10
Und was hätte das mit Epic zu tun?

...Mark Rein ist schon länger nicht mehr bei Epic.

M4xw0lf
2013-09-21, 13:30:56
Erinnert sich jemand an dieses Interview?
http://www.pcper.com/news/Editorial/CES-2013-Verge-Interviews-Gave-Newell-Steam-Box-Valves-Director-Hints-Post-Kepler-GPU

Vielleicht steckt da ein Maxwell@28nm drin.
Eine GPU solls doch immer noch nicht sein ;)

aufkrawall
2013-09-21, 13:39:17
...Mark Rein ist schon länger nicht mehr bei Epic.
Und warum steht das bei seinem Twitter-Acc?
https://twitter.com/MarkRein

boxleitnerb
2013-09-21, 13:41:23
@Maxwolf:
Ich weiß, vielleicht gehts da eben eher um Virtualisierung. Ach ich weiß auch nicht :D
Eine Sache wüsste ich noch, aber da darf ich nix drüber sagen.

M4xw0lf
2013-09-21, 13:45:14
Eine Sache wüsste ich noch, aber da darf ich nix drüber sagen.
Etz fängst du auch noch an :eek:

Godmode
2013-09-21, 13:57:42
Erinnert sich jemand an dieses Interview?
http://www.pcper.com/news/Editorial/CES-2013-Verge-Interviews-Gave-Newell-Steam-Box-Valves-Director-Hints-Post-Kepler-GPU

Vielleicht steckt da ein Maxwell@28nm drin.

Das wäre schon was, allerdings glaube ich nicht daran.

Duplex
2013-09-21, 14:15:15
Es wird bestimmt nichts besonderes sein.

Cubitus
2013-09-21, 14:50:55
Vielleicht bringt Nvidia ein eigenes Occulus Rift ;D
Das dann ebenfalls mit GeforceExp und Kepler befeuert wird.

Oder sie bringen das als Combi mit irgendwas Anderem raus.

Und ja Streamen ist schon die Zukunft, nur zunächst eher kommerziell.
Ich glaube bald gibt es Hotels, welche mit nem Game-Cluster im Keller aufwarten.
Und man sich mit einer Gebühr dann zig Games ins Zimmer holen könnte, ähnliches Prinzip wie beim PayTV damals.

Timbaloo
2013-09-21, 14:51:29
HL3 wird NV only? :freak:

Ailuros
2013-09-21, 15:01:35
Im Moment schon.

Es wird auch in Zukunft nicht zu irgendwelchem Durchfall kommen ;)

Knuddelbearli
2013-09-21, 15:10:44
oder NV bekommt Panik wegen AMD ( weill da was richtig dickes kommt ) und will einfach nur im Gespräch bleiben im Gespräch bleiben und AMD nicht die Bühne alleine überlassen. Effektiv kommen wird aber nix

StefanV
2013-09-21, 15:19:10
oder NV bekommt Panik wegen AMD ( weill da was richtig dickes kommt ) und will einfach nur im Gespräch bleiben im Gespräch bleiben und AMD nicht die Bühne alleine überlassen. Effektiv kommen wird aber nix
Davon sollten wir momentan auch ausgehen.

Diese Panikreaktion von nV kann auch nur gut für uns sein, deutet das doch an, dass nV dem Hawaii wenig entspannt entgegenschaut...

ShadowXX
2013-09-21, 15:29:46
@Maxwolf:
Ich weiß, vielleicht gehts da eben eher um Virtualisierung. Ach ich weiß auch nicht :D
Eine Sache wüsste ich noch, aber da darf ich nix drüber sagen.
Ach das meinst du...blöd das man nichts sagen darf:biggrin:

Und warum steht das bei seinem Twitter-Acc?
https://twitter.com/MarkRein
Sorry, du hast recht. Ich hab den mit diesem Cliffy B. verwechselt. Mea culpa.

Botcruscher
2013-09-21, 15:57:27
Ein Ex MS-Boss auf Crack der mit Marketingdreck und Werbeartikeln um sich wirft... Oder Streamingmüll auf dem Tablet...

gnahr
2013-09-21, 16:23:23
Diese Panikreaktion von nV kann auch nur gut für uns sein, deutet das doch an, dass nV dem Hawaii wenig entspannt entgegenschaut...
diese negierung der realität... so krampfhaft wahnlastig.
ihr habt also die nächste ladung von 20000 amd aktien für 2 mark fuffzich bereits gekauft in freudiger erwartung eurer fiktion? :tongue:

Gipsel
2013-09-21, 16:29:23
Leute, bleibt beim Thema!

gnahr
2013-09-21, 16:33:07
also die steam-box für valve wäre DER große wurf gegen die angebliche übermacht der konsolenbestückung mit den schwachen apu-systemen, aber das ist auch nur abwägig.

wenn die herren hier doch nur keine andeutungen gemacht hätten, worüber sie nun schon wieder nicht berichten dürfen...

Blediator16
2013-09-21, 16:36:35
also die steam-box für valve wäre DER große wurf gegen die angebliche übermacht der konsolenbestückung mit den schwachen apu-systemen, aber das ist auch nur abwägig.

wenn die herren hier doch nur keine andeutungen gemacht hätten, worüber sie nun schon wieder nicht berichten dürfen...

Von wem soll denn dann die krasse Hardware kommen. Von NV schonmal nicht, dass das den normalen Konsolen je gefährlich werden könnte.

MartinB
2013-09-21, 16:43:37
Nvidia will doch mit dem Geforce Grid ins Cloud-Gaming Geschaeft einsteigen. Ich koennte mir vorstellen dass die Steambox quasi ein Nvidia Shield Konsole wird. Das haette auch den Vorteil, dass man Windows Spiele vertreiben kann.

aufkrawall
2013-09-21, 16:43:58
Die Steambox ist ja nur ein Linux-PC, wieso sollen deiner Meinung nach nicht Intel-CPU + Nvidia-GPU möglich sein?

Skysnake
2013-09-21, 17:01:54
Nvidia will doch mit dem Geforce Grid ins Cloud-Gaming Geschaeft einsteigen. Ich koennte mir vorstellen dass die Steambox quasi ein Nvidia Shield Konsole wird. Das haette auch den Vorteil, dass man Windows Spiele vertreiben kann.

Das wollen die schon seit Jahren. .. Aber wirklich was geworden ist es noch nicht.

Botcruscher
2013-09-21, 17:03:08
Cloud-Gaming ist Bullshit. Da wartet sicher kein "Gamer" drauf. ARM als Spiele-CPU ist maximal suboptimal. AMD hätte das richtige dafür. Zusammengestückelte "4K" Monitore ohne richtige Anbindung brauch auch keiner. NV hat jenseits der Grafikkarten absolut nichts von Interesse.

Blediator16
2013-09-21, 17:07:40
Cloud-Gaming ist Bullshit. Da wartet sicher kein "Gamer" drauf. ARM als Spiele-CPU ist maximal suboptimal. AMD hätte das richtige dafür. Zusammengestückelte "4K" Monitore ohne richtige Anbindung brauch auch keiner. NV hat jenseits der Grafikkarten absolut nichts von Interesse.

Die Steambox ist ja nur ein Linux-PC, wieso sollen deiner Meinung nach nicht Intel-CPU + Nvidia-GPU möglich sein?


Beide aufeinmal:

Weil diese Kombo aus Intel NV nichts besonderes wäre. Da müsste NV schon eine sehr besondere Software bringen. Was soll die Leute dazu bewegen einen Linuxpc mit Intel NV zu kaufen, die einfach nur den Namen "Steambox" bekommen hat.

Tesseract
2013-09-21, 17:09:12
es gibt ja nicht "die" steambox. das soll eine ganze geräteklasse werden bei der unter anderem thin-clients möglich sind. vielleicht stellt nvidia so eine box vor, die sich über das netzwerk mit dem deskto-PC verbinden und dessen ressourcen nuzten kann. das würde sowohl in nvidias als auch valves pläne passen falls dieses "amazing thing" überhaupt etwas mit valve zu tun hat.

gnahr
2013-09-21, 17:21:59
oder sie haben eine intel WiDi lizens erworben und verbauen dies nun serienmäßig.
dafür würd ich mir noch ein bein abschneiden um auf die 10m hdmi-kabel zum beamer im gleichen raum verzichten zu können.

Gouvernator
2013-09-21, 17:22:13
"Gamers" heißt so viel wie eine Horde Kellerkinder... "will love it" aber es ist doch keine GPU... Das heißt es muss viel billiger sein als ne GPU... Und "thing" es ist keine Software sondern eher ein physischer Ding.

Ich tippe: ein neuer Controller. Angelehnt an Schild+WiiU Tablet.

Ailuros
2013-09-21, 17:46:45
http://www.xbitlabs.com/news/graphics/display/2013090230253_Nvidia_Is_Preparing_the_Most_Amazing_Thing_Ever_Made_Mark_Rein.htm l

The Internet community is currently full of various speculations regarding the product Nvidia is going to announce. The forecasts mention a virtual reality helmet, a Steam Box game console designed in coalition with Valve, an incredible high-resolution stereo-3D display as well as many other things that a PC gamer might want. Obviously, this may just be Nvidia’s next-gen application processor for mobile devices that is projected to be pretty impressive.

Nvidia did not comment on the news-story.

Die These mit dem Helm gefaellt mir am meisten :freak:

MartinB
2013-09-21, 17:59:30
Fuer den Helm auf der Basis des Siggraph Prototypen gaebe es keine Grafikloesung die auch nur annaehernd ausreichende Frames erzeugen koennte, es sei denn Nvidia stellt die gleich mit vor X-D

Ailuros
2013-09-21, 18:02:56
Fuer den Helm auf der Basis des Siggraph Prototypen gaebe es keine Grafikloesung die auch nur annaehernd ausreichende Frames erzeugen koennte, es sei denn Nvidia stellt die gleich mit vor X-D

Sonst etwas tragbares ausser einem Helm, Brille oder Uhr? :weg:

Botcruscher
2013-09-21, 18:07:56
Die These mit dem Helm gefaellt mir am meisten :freak:
Und die mit dem Prozi am wenigsten. Wie öde.

gnahr
2013-09-21, 18:08:06
hm, ein gaming device: ganz klar, sie haben ein funding-projekt einer treadmill aufgegriffen!
http://news.cnet.com/8301-17938_105-57588122-1/omni-gaming-treadmill-one-step-closer-to-total-immersion/
mit der übernahme gefundeter projekte hat man ja bereits ahnung...

Blediator16
2013-09-21, 19:03:35
Würde sicher reißenden Absatz finden :D

Hades11
2013-09-21, 19:55:00
...Irgendwas in die Richtung von 4K Gameing über HDMI 2.0 mit 120 FPS in 3D mit 4 GTX Titan oder so :ugly:
HDMI 2.0 hat schafft meines wissens nach "nur" 60 fps unter 4k und keine 120.
Außerdem bräuchte man dass nicht zu Zeigen, das könnte jeder der genug geld hat sich das Zeug zu kaufen selbst machen.
nennt mich pessimist aber ich glaube nicht dass dabei etwas wirklich gutes rauskommt, warscheinlich wieder irgendein Cloud-bullshit.

=Floi=
2013-09-21, 20:27:14
Sonst etwas tragbares ausser einem Helm, Brille oder Uhr? :weg:

grafikkarte ist auch tragbar :ugly:

http://www.hardware-infos.com/img/startseite/nvidia_fermi_6.jpg

Mancko
2013-09-21, 20:54:02
Davon sollten wir momentan auch ausgehen.

Diese Panikreaktion von nV kann auch nur gut für uns sein, deutet das doch an, dass nV dem Hawaii wenig entspannt entgegenschaut...

Glaubst Du Deinen Käse überhaupt eigentlich selber? Nvidia kann momentan ganz entspannt zuschauen. Die Margen sind mehr als üppig und sie setzen mehr Karten ab. AMD dagegen senkt die Preise bereits seit Monaten ohne Effekt und liefert beschissene Zahlen ab.

Bis die wieder Fahrt aufnehmen ist Nvidia schon längst mit dem nächsten Produkt da. Ich sehe sowieso nicht, dass AMD die Titan großartig schlagen wird und Nvidia hat noch richtig schön Luft nach oben um zu kontern:

- entweder mit der 15SMX Titan samt mehr Takt oder
- mit einer Dual GTX 780/ Dual Titan
- oder mit Beidem
- und schlußendlich kann Nvidia auch noch ordentlich die Preise senken. Bisher waren sie dazu kaum gezwungen, anders als AMD. Die verramschen schon seit Erscheinen der GTX 680 ihre Produkte.

Hugo78
2013-09-21, 22:10:34
Wird auch mal Zeit^^. Da warte ich schon lange drauf.

Ja es wäre ein direkter, geldwerter Vorteil.
Es wäre kein Fraps mehr nötig, was viel Leistung kostet, viel Festplattenspeicher und auch etwas Kohle.
Shadowplay kostet Null Euro, unter 5% Leistung und wird mit moderater Schreibleistung daher kommen,
weil der Videostream ja schon in HW komprimiert ist.

Crazy_Bon
2013-09-21, 22:50:50
Irgendwie kam mir in den Sinn, daß Nvidia nach dem Shield nun eine Heimkonsole auf Tegra4-Basis auf dem Markt wirft, oder steht schon Tegra5 an?

Hugo78
2013-09-22, 00:14:18
T5 wird in Q1-Q2 2014 erscheinen.
Bei einer Heimkonsole setzt man doch besser auf eine Steambox.

Ailuros
2013-09-22, 08:51:00
grafikkarte ist auch tragbar :ugly:


Hast Du Holzschrauben im Kopf? :D

Wieso hat noch keiner an ein gruenes Klo mit 3D Brille gedacht?

T5 wird in Q1-Q2 2014 erscheinen.
Bei einer Heimkonsole setzt man doch besser auf eine Steambox.

Jupiiiieeeeeeeeeee NVIDIA hat einen grossen design-win mit NVIDIA gelandet :eek: Anstatt Geld unnoetig tonnenweise zum Fenster rauszuschmeissen sollten sie eher zusehen dass sie die richtigen Balancen zwischen ihrem heutigen Kerngeschaeft und Tegra erhalten. Sich wahlweise mal auf das eine mal auf das andere zu konzentrieren ist bullshit.

gnahr
2013-09-22, 09:18:40
Jupiiiieeeeeeeeeee NVIDIA hat einen grossen design-win mit NVIDIA gelandet :eek:
hä?

Hugo78
2013-09-22, 09:25:03
Weiß auch nicht was er schon wieder hat.
Die Nvidiaversion einer Steambox wäre eine x86 CPU + NV Graka.

Ailuros
2013-09-22, 09:27:02
hä?

Ich weiss dass Du zu schreibfaul bist mindest einmal einen einzigen Satz richtig zu formulieren, aber nein wenn Du es nicht auf Anhieb verstanden hast werde ich es Dir gerade auch nicht erklaeren.

gnahr
2013-09-22, 10:16:53
ok, dann kann ich bis zur auflösung warten oder den nächsten, der sich wundert ob du absichtlich 2 mal den gleichen hersteller genannt hast.
mit sich selbst... das bringt wirklich nur wenige sinnvolle szenarien in meinem lockenköpfchen hervor.

Knuddelbearli
2013-09-22, 10:26:36
falls http://videocardz.com/45753/amd-radeon-r9-290x-slightly-faster-gtx-titan wirklich stimmt ( ich bin da noch vorsichtig ) hatte ich wohl doch recht das es vermutlich einfach nur Störfeuer gegen AMD sind und vermutlich keine echte Substanz ( was wollen sie groß Vorstellen um AMD die Show zu stehlen? an Titan Ultra glaub ich nicht )

@gnahr er meinte wohl das NVidia eigenen 7 Zoll Tablet, wenn sonst niemand Tegra verbauen will muss es NV halt selber ^^

Hugo78
2013-09-22, 11:52:15
falls http://videocardz.com/45753/amd-radeon-r9-290x-slightly-faster-gtx-titan wirklich stimmt

Die Verbrauchswerte sind schon mal überprüfbarer Käse und damit wird auch der Rest ranzig.
Denn eine 7970 GHz verbaucht im besten Fall gleich viel, oft aber mehr als eine GTX Titan, und nicht 39W weniger.

- http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_Titan/25.html
- http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-780-Grafikkarte-257241/Tests/Geforce-GTX-780-Test-Review-1070700/3/
- http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-780-im-test/9/

Timbaloo
2013-09-22, 12:06:17
Vielleicht eine Firestrike Besonderheit?

Edit: In was für einem Thread bin ich denn überhaupt? :freak:

Knuddelbearli
2013-09-22, 12:11:05
Jap Firestrike bzw 3dMark Verbrauchsmessungen sind eher selten außerdem messen die sicher nur peak und da haut halt der Turbo rein wo die Titan sicher auch mal Richtung 250W geht.
Und in Firestrike ist die Titan ja auch schneller als die 290X

Aber wie gesagt trauen tu ich denen sowieso nicht

Ailuros
2013-09-22, 15:48:05
ok, dann kann ich bis zur auflösung warten oder den nächsten, der sich wundert ob du absichtlich 2 mal den gleichen hersteller genannt hast.
mit sich selbst... das bringt wirklich nur wenige sinnvolle szenarien in meinem lockenköpfchen hervor.

NVIDIA wird so frueh wie der eigene design antanzt noch keinen design win haben ergo ist es wohl tragische Ironie dass sie selber ein Vorzeige-geraet bauen muessen um moegliche GPU IP Interessenten u.a. anzulotzen.

Hugo78
2013-09-22, 15:51:27
@Ailuros

Denkst du jetzt ersthaft an Tegra 5?

fondness
2013-09-22, 15:59:51
Tja, in diesem Markt gibt es mit Qualcomm und zukünftig Intel, bzw. der Billigkonkurrenz aus China sowie Apple und Samsung eben sehr viele übermächtige Gegner. IMO ist für NV hier nicht viel zu gewinnen. Wenn sie noch lange übermäßig Ressourcen in den Markt pumpen verlieren sie womöglich auch noch ihre GPU-Dominanz. Wenn es nach Jensen gegangen wäre, wäre die Tegra-Sparte inzwischen schon der größte Umsatzbringer von NV - davon ist man nach den letzten Quartalszahlen meilenweit entfernt. TI hat rechtzeitig die Notbremse gezogen, ich bin gespannt wie lange NV so weiter macht.

Ailuros
2013-09-22, 16:03:27
@Ailuros

Denkst du jetzt ersthaft an Tegra 5?

Nein. Ich hab Dir lediglich an der Seite darauf geantwortet. Haette gnahr nicht nach Erlaeuterungen angefragt waere das Ganze schon seit langem ueber dem Berg.

StefanV
2013-09-22, 16:14:37
Ja, nur brauchst du unbedingt eine CPU, um weiterhin GPUs verkaufen zu können.

Sowohl AMD als auch Intel haben schon relativ starke Grafiklösungen in ihren Chips drin, so dass Low End Lösungen (da, wo man früher mal mit Geld verdient hat) obsolet geworden sind. Die brauchst höchstens noch für alte Rechner, die keine IGP haben.

Und auch werden die IGPs in den CPUs bald auch noch von Software regelmäßig genutzt, so dass du nur im oberen Ende was verkaufen kannst.

Und da steht nV auch mächtigst unter Druck, durch AMDs aktuelle Taktik. Dazu eben auch noch die kommende Hawaii...

Da bleibt nicht mehr soo viel für nV übrig, womit sie Geld verdienen können. Deren 'Goldene Zeiten' sind vorbei, die müssen sich neue Märkte suchen, in denen sie ordentlich Kohle Schaufeln können.

Die Frage ist nur: Wer will freiwillig einen nV SoC bauen, wenn er gleichwertige und/oder bessere Chips von anderen Firmen haben kann? Da muss nV schon massivst besser sein als die anderen - nur hat nV hier eben überhaupt keine Erfahrung...

Skysnake
2013-09-22, 16:32:02
Sie könnten sich auf das konzentrieren, was Sie eigentlich am Besten können.

Software....

CUDA "wegwerfen" und sich auf PhysX und Bibs für HPC/Profi Markt konzentrieren, und da eventuell auch IPs verkaufen, bzw schon auch noch eigene Hardware entwerfen, aber nicht mehr über die das Geld verdienen, sondern nur über die Software, die eben auch auf Hardware von andere läuft.

Tja, in diesem Markt gibt es mit Qualcomm und zukünftig Intel, bzw. der Billigkonkurrenz aus China sowie Apple und Samsung eben sehr viele übermächtige Gegner. IMO ist für NV hier nicht viel zu gewinnen. Wenn sie noch lange übermäßig Ressourcen in den Markt pumpen verlieren sie womöglich auch noch ihre GPU-Dominanz. Wenn es nach Jensen gegangen wäre, wäre die Tegra-Sparte inzwischen schon der größte Umsatzbringer von NV - davon ist man nach den letzten Quartalszahlen meilenweit entfernt. TI hat rechtzeitig die Notbremse gezogen, ich bin gespannt wie lange NV so weiter macht.
Ich versteh auch nicht, wie man versuchen konnte in den Markt ien zu steigen, und das dann vor allem so Halbherzig wie nVidia es gemacht hat bisher... Das musste einfach schief gehen, und jetzt ist es womöglich endgültig zu spät um sich durch zu setzen...

Die hätten einfach direkt am Anfang wirklich sich dahinter klemmen müssen. Viel anderes als SFF SOCs blieb ihnen ja auch nicht übrig.

gnahr
2013-09-22, 16:45:52
Und da steht nV auch mächtigst unter Druck, durch AMDs aktuelle Taktik. Dazu eben auch noch die kommende Hawaii...
und nvidia hatte bereits folien mit auf die gpu gebrachte co-prozessoren. die leistung von t5 zusätzlich auf dem pcb... nah?

Ailuros
2013-09-22, 16:50:05
Da ich mir schwer vorstellen kann dass das Thema hier etwas mit Tegra5/Logan zu tun hat:

Zurueck zum Thema bitte.

alex_x
2013-09-23, 15:36:20
Meiner Meinung nach wären sie genial, wenn sie ne konsole mit tophardware rausbringen. steam als grundlage- und gleichzeitig sagen, dass half life 3 exklusiv dafür erscheint :D

Skysnake
2013-09-25, 01:12:26
Kommt da jetzt eigentlich noch was, oder war das nur heise Luft?

Hugo78
2013-09-25, 08:28:38
Das kannst du Vice President and Co-Founder of Epic Games, Mark Rein fragen.

- https://twitter.com/MarkRein

Ailuros
2013-09-25, 08:36:45
Es ist es zwar nicht, aber es steckt sicher etwas dahinter: http://www.anandtech.com/show/7367/nvidia-pledges-help-on-open-source-linux-gpu-driver-development

Timbaloo
2013-09-25, 08:53:14
Was ein Zufall :)

Blediator16
2013-09-25, 11:16:54
Nee für sowas macht man doch keinen Aufriss. AMD behauptet nämlich auch mehr für Linux tun zu wollen.

TheCounter
2013-09-25, 12:24:22
Nee für sowas macht man doch keinen Aufriss. AMD behauptet nämlich auch mehr für Linux tun zu wollen.

Es geht wohl um den Zusammenhang Linux Treiber + Steambox ;)

Blediator16
2013-09-25, 12:31:20
Und was ist wenn die Steambox garnicht speziell auf nVidia ausgerichtet und entwickelt ist?

Ailuros
2013-09-25, 12:34:39
Und was ist wenn die Steambox garnicht speziell auf nVidia ausgerichtet und entwickelt ist?

Dann geht das Leben wie ueblich weiter.

fondness
2013-09-25, 12:38:57
Dann geht das Leben wie ueblich weiter.

:D

Hugo78
2013-09-25, 12:39:38
Und was ist wenn die Steambox garnicht speziell auf nVidia ausgerichtet und entwickelt ist?

Das war nie Valves Ziel, nur die Unterstellung der NV Hater.
Valve hat von anfang an betont, ein offenes System, also klassisch dem PC wie wir ihn kennen, haben zuwollen.
SteamOS ist eine Reaktion auf Microsofts Appstore Politik, keine Reaktion auf irgendwelche anderen Konsolen.

Blediator16
2013-09-25, 14:23:35
Das war nie Valves Ziel, nur die Unterstellung der NV Hater.
Valve hat von anfang an betont, ein offenes System, also klassisch dem PC wie wir ihn kennen, haben zuwollen.
SteamOS ist eine Reaktion auf Microsofts Appstore Politik, keine Reaktion auf irgendwelche anderen Konsolen.

Nein hier geht es um "most amazing thing made by nvidia" und das kann dieser besondere linuxsupport und steambox nicht sein. da sind wir uns wohl einig. es muss etwas andere sein als diese linuxankündigung.

Ailuros
2013-09-25, 14:26:02
Nein hier geht es um "most amazing thing made by nvidia" und das kann dieser besondere linuxsupport und steambox nicht sein. da sind wir uns wohl einig. es muss etwas andere sein als diese linuxankündigung.

Eureka! Ein tragbarer fanboy-detector mit einem roten und einem gruenen Gluebirnchen. Verdammt innovativ :eek::freak:

Knuddelbearli
2013-09-29, 23:03:32
falls http://videocardz.com/45753/amd-radeon-r9-290x-slightly-faster-gtx-titan wirklich stimmt ( ich bin da noch vorsichtig ) hatte ich wohl doch recht das es vermutlich einfach nur Störfeuer gegen AMD sind und vermutlich keine echte Substanz ( was wollen sie groß Vorstellen um AMD die Show zu stehlen? an Titan Ultra glaub ich nicht )

@gnahr er meinte wohl das NVidia eigenen 7 Zoll Tablet, wenn sonst niemand Tegra verbauen will muss es NV halt selber ^^


Yeah ich hatte recht ... ( das das von NV wohl nur ein kurzfristiges Störfeuer war da sie wohl Panik geschoben haben )

StefanV
2013-09-29, 23:16:49
Naja, wenns wirklich was super tolles wäre, hätte man davon sicher schon mal irgendwas gehört...

Terrarist
2013-09-30, 00:28:18
NVIDIA, Red Hat Partner Up For New Graphics Project


within the presentation he shared that a partnership has occurred between Red Hat -- where Glisse is employed -- and NVIDIA to work on a generic device agnostic API dealing with using the CPU address space on the GPU. They have a working prototype right now and hope to publish it soon for upstream inclusion after receiving comments from other upstream developers.

This new API will allow for graphics drivers to support texture uploading without involving a memory copy, next sparse texture extension loading from the disk, OpenGL using process addresses for seamless compute shader support.


http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTQ3MTY

Womöglich ein Durchbruch mit ihrem Grid Cloud Zeugs.

mrt
2013-09-30, 00:44:26
Da gehts um Treiberunabhängige libgl & Co und das wird auch schon seit einem Jahr diskutiert.
Edit: Mein geschreibenes nicht falsch verstehen, im Artikel gehts um eine Kernel-API für die Userspacetreiber um zB OpenCL-Extensions zu unterstützen. Ich denke aber, dass das zur selben Initiative von Nv und anderen gehört, um die ABIs für Programme Treiberunabängig zu machen.

dlux
2013-09-30, 07:02:20
Hört sich stark nach einer Antwort auf hUMA an.

mrt
2013-09-30, 09:47:44
Hört sich stark nach einer Antwort auf hUMA an.
AMDs hUMA/HSA geht da etwas weiter bzw ist da mehr in HW im Vergleich zu der verlinkten Lösung.

(del676)
2013-09-30, 10:12:57
Wird sicher ein Tegra 4 :P

mrt
2013-09-30, 10:21:41
Ich bin mir nicht mal sicher ob da überhaupt was kommt in nächster Zeit.

M4xw0lf
2013-10-02, 07:56:21
Hmm... das hier? http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Nvidia-Battlebox-Komplett-PCs-LED-SLI-Bruecke-verfuegbar-1090950/
Revolutionär: eine SLI-Bridge mit form"schöner" Plastikummantelung, um besser zu den drei Tightens zu passen! :freak:

Skysnake
2013-10-02, 09:22:59
Yeah... :ugly:

Das würde ja echt passen... NOT

Das Spielebundle ist ja auch net, aber bei >2200€ halt auch nur noch der Tropfen auf den heisen Stein. Vor allem frag ich mich echt, was die nVidianer dazu sagen. Man kauft ja Hardware und nicht Spielebundles ;D

boxleitnerb
2013-10-02, 09:24:02
Tut man auch nicht ;)

DinosaurusRex
2013-10-16, 08:10:13
Noch 5 Tage:

http://abload.de/img/pcperspective-nvidia-txat0.png

AffenJack
2013-10-16, 08:50:19
Das heißt nicht, dass der Stream irgendwas mit Mark Reins Aussage zutun hat. Da kanns auch einfahc ne Titan Ultra als 290X Konter geben, hier solls ja um keine GPU gehen soweit ich verstanden hab.
Ist überhaupt klar, dass der Stream von Nvidia kommt und ham das auch andere vermeldet? So wie das auf der Seite aussieht könnte das auch nen simples Q&A von Pcperspective mit nem NV-Mitarbeiter sein.

DinosaurusRex
2013-10-16, 08:55:09
Super Secret Q&A?

AffenJack
2013-10-16, 11:14:30
So Secret, dass Pcper das auf ihrer webseite ankündigen, es aber im ganzen inet keine weitere Meldung dazu gibt, die sich nicht auf Pcper bezieht. Die haben das eher aus Scheiß ironisch hingeschrieben und lachen sich tot, dass das halbe Inet drauf anspringt. Das wird auf ihrer Podcastseite beworben, ich glaube nicht, dass das irgendwas mit NV offiziell zutun hat. Aber vll irre ich mich ja.

samm
2013-10-16, 11:47:23
Datum würde schon passen, um dem um die Zeit rum wohl stattfindenden Launch der AMD 290er zu versauen. Solche PR-Spielchen... *kopfschüttel* Zum Glück kucken am Ende hin und wieder für Konsumenten nützliche Produkte raus, halt nicht proportional zur heissen Internet-Luft.

Ronny145
2013-10-16, 15:49:30
So Secret, dass Pcper das auf ihrer webseite ankündigen, es aber im ganzen inet keine weitere Meldung dazu gibt, die sich nicht auf Pcper bezieht. Die haben das eher aus Scheiß ironisch hingeschrieben und lachen sich tot, dass das halbe Inet drauf anspringt. Das wird auf ihrer Podcastseite beworben, ich glaube nicht, dass das irgendwas mit NV offiziell zutun hat. Aber vll irre ich mich ja.



The event is two days long (this Thursday and Friday), and includes tons of awesome stuff. Press can tweet, livestream, liveblog, etc. Guessing PCP's stream on 21st is some sort of after-the-event thing, most likely with some of our staff (I'm not sure, honestly).
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=86246419&postcount=85


Donnerstag und Freitag kommt was in Gang, was auch immer das werden soll. Entweder pcper wiederholt das ganze oder die haben sich mit Nvidia verabredet um das ganze zu thematisieren.

boxleitnerb
2013-10-16, 15:54:53
So what is it? Well let me just underline that what you’re about to read is a pure, unconfirmed rumor. The device is somehow related to displays, it could be a new monitor, but it also could be a virtual reality head-mounted display. http://videocardz.com/46884/nvidia-asus-partnering-new-mysterious-device

Ein Bildschirm? Komisch, warum kann das Asus und Co. nicht "allein"?

Blediator16
2013-10-16, 16:58:33
http://videocardz.com/46884/nvidia-asus-partnering-new-mysterious-device

Ein Bildschirm? Komisch, warum kann das Asus und Co. nicht "allein"?

Weil alleine Geldausgeben keinen Spaß macht und man das Geld von NV gerne annimmt deswegen. Es gibt nie Kooperationen wo nur eine Seite gibt. Wenn Asus NV bewirbt, dann ist Geld geflossen und das ist überall so, wo man zwei oder mehrere Firmen für gewisse Produkte in einem Satz erwähnt.

AffenJack
2013-10-16, 17:21:16
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=86246419&postcount=85


Donnerstag und Freitag kommt was in Gang, was auch immer das werden soll. Entweder pcper wiederholt das ganze oder die haben sich mit Nvidia verabredet um das ganze zu thematisieren.

Ok, dann nehm ich alles zurück und bin gespannt.

M4xw0lf
2013-10-16, 19:31:05
Also sind wir zurück auf Seite eins dieses Threads ;)

Dural
2013-10-16, 20:13:59
Dass NVIDIA tatsächlich die internationale Presse für den 16. und 17. Oktober nach Kanada geladen hat, können wir ohne Weiteres bestätigen, denn auch wir sind vor Ort und dürfen die dort erhaltenen Informationen ohne NDA an unsere Leser weitergeben

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/28274-presseevent-in-montreal-was-koennte-nvidia-zeigen.html

TheCounter
2013-10-16, 20:20:46
Wenn ein Bildschirm, dann bitte at least 27" (16:10), 120Hz, OLED & 3D für ~500EUR :ugly:

Skysnake
2013-10-16, 22:13:30
Also sind wir zurück auf Seite eins dieses Threads ;)
So siehts aus...

Hugo78
2013-10-17, 15:15:54
Guru3D Live blog, beginn in 45min.
http://www.guru3d.com/news_story/nvidia_the_way_its_meant_to_be_played_live_blog_from_guru3d.html

pcp Livestream.
http://www.pcper.com/live/

HarryHirsch
2013-10-17, 15:21:57
Livestream auf der Hauseigenen NV-Seite, pcper. :freak:
Mal sehen was so kommt.

gnahr
2013-10-17, 16:01:19
bei guru ist jetzt auch ein stream über twitch.
auf jeden fall beweisen sie geschmack chilipeppers zu spielen.

gerade laufen gametrailer zusammengeschnitten.

Nightspider
2013-10-17, 16:05:52
Hoffentlich gibts auch Neuigkeiten zu 3D-Vision oder gar ein 3D-Vision 3. ^^
1440+3D und HDMI 2.0 wäre auch geil.;D

4Fighting
2013-10-17, 16:06:17
ich sehe 4k und ein SLI Bild :)

Da gibts hoffentlich dann ein paar Verbesserungen/Announcements

Gipsel
2013-10-17, 16:18:31
Bisher ist es ja ziemlich langweilig. Die sollen mal zu Potte kommen.

4Fighting
2013-10-17, 16:20:11
Bisher ist es ja ziemlich langweilig. Die sollen mal zu Potte kommen.

jap...Die streamen wohl gerade einen Werbespot rein:wink::freak:

gnahr
2013-10-17, 16:20:36
immerhin ist man in der lage pünktlich anzufangen. :D

developer tools... das ist core, das gehört dazu. gemault kann später werden.

Iruwen
2013-10-17, 16:22:48
Comment From guest
Sorry - isn't NV just giving marketing names to stuff that they've already been doing with developers?!

Bisher fasst es das ganz gut zusammen :D

4Fighting
2013-10-17, 16:23:26
immerhin ist man in der lage pünktlich anzufangen. :D

developer tools... das ist core, das gehört dazu. gemault kann später werden.

Ist das eine Developer Konferenz oder geht es um Spieler :) ?

Whatever...Ich glaube es interessiert keinen, da es ja Journalisten sind und keine Entwickler;D

Skysnake
2013-10-17, 16:31:12
immerhin ist man in der lage pünktlich anzufangen. :D

developer tools... das ist core, das gehört dazu. gemault kann später werden.
Dafür häng der Stream alle paar Sekunden...

AffenJack
2013-10-17, 16:33:07
Dann hol dir nen ordentliches System, wo er nicht hängt, denn am Stream liegts nicht.

Gipsel
2013-10-17, 16:33:30
Ich hoffe mal nicht, daß das noch 2 Stunden so weitergeht, bevor die irgendwas mit irgendwas Neuem rausrücken.

AnarchX
2013-10-17, 16:34:36
Ich hoffe mal nicht, daß das noch 2 Stunden so weitergeht, bevor die irgendwas mit irgendwas Neuem rausrücken.
Immernoch besser als "Audio". :freak: :biggrin:

edit:
Flex könnte die erste interessante Ankündigung sein...

AffenJack
2013-10-17, 16:37:08
Ich hoffe mal nicht, daß das noch 2 Stunden so weitergeht, bevor die irgendwas mit irgendwas Neuem rausrücken.

Das wird genauso unerträglich wie bei Amd, nur dass es vll noch weniger neues geben wird;)

Skysnake
2013-10-17, 16:37:15
Dann hol dir nen ordentliches System, wo er nicht hängt, denn am Stream liegts nicht.
Is klar :rolleyes: troll wo anders...

FLEX scheint neu zu sein.

Der Unterschied zu GPU-PhysX erschließt sich mir aber jetzt auf Anhieb nicht.

dildo4u
2013-10-17, 16:38:22
Der Unterschied zu GPU-PhysX erschließt sich mir aber jetzt auf Anhieb nicht.
Verschiedene Simulationen interagieren miteinander das ging vorher nicht.

Ailuros
2013-10-17, 16:38:47
Das wird genauso unerträglich wie bei Amd, nur dass es vll noch weniger neues geben wird;)

nTressFX? :biggrin:

4Fighting
2013-10-17, 16:41:44
nTressFX? :biggrin:

Boobies!;D

nBoobFX!

Iruwen
2013-10-17, 16:42:16
Ryan Shrout: Finally a real time water balloon simulation!

The sarkasm is strong in this one :D Eher verhaltene Begeisterung.

Gipsel
2013-10-17, 16:47:29
nTressFX? :biggrin:nVantle habe ich ja schon vor einiger Zeit mal erwähnt.
Glaube ich aber nicht, eher wird nV ein paar inoffizielle DX-Extensions anbieten (wie intel auch schon).

Skysnake
2013-10-17, 16:48:01
Verschiedene Simulationen interagieren miteinander das ging vorher nicht.
Echt? :ugly:

Das hätte ich jetzt aber nicht wirklich erwartet. :eek:

Also wenn GPU-PhysX bisher immer ohne Interaktion war, dann waren das ja relativ simple Implementierungen. Ohne Interaktion mit anderen Dingen ist es deutlich einfacher als mit.

Hatten Sie beim neuen Batman aber nicht schon erwähnt, dass der Rauch auch mit Geometrie interagiert? Ist das etwa auch schon das neue PhysX gewesen?

Sven77
2013-10-17, 16:48:46
Dieser Trend alles mit AO zuzuscheissen ist langsam nervig, es sieht meist nur dreckig statt realistisch aus

aufkrawall
2013-10-17, 16:50:43
Dieser Trend alles mit AO zuzuscheissen ist langsam nervig, es sieht meist nur dreckig statt realistisch aus
Nicht verallgemeinern. In Splinter Cell sah es schon gut aus.

Iruwen
2013-10-17, 16:50:45
Stimmt doch gar nicht. Gute AO ist super für die Atmosphäre.

gnahr
2013-10-17, 16:51:44
Echt? :ugly:
fake. egal ob batmans plastik-streifen an den türen oder die burnout-schwaden von mafia2, alles hat bereits mit den statischen objekten sich weg gedrückt.

dildo4u
2013-10-17, 16:54:05
Hatten Sie beim neuen Batman aber nicht schon erwähnt, dass der Rauch auch mit Geometrie interagiert? Ist das etwa auch schon das neue PhysX gewesen?
Nein es geht bei Flex um PhysX Simulationen die untereinander interagieren z.b Wasser mit Soft Bodies.(Wasser Ballons)

Skysnake
2013-10-17, 16:54:43
AO???

M4xw0lf
2013-10-17, 16:56:30
AO???
Ambient Occlusion :)

Skysnake
2013-10-17, 16:56:35
AH... ;D

fake. egal ob batmans plastik-streifen an den türen oder die burnout-schwaden von mafia2, alles hat bereits mit den statischen objekten sich weg gedrückt.
Ok, dann frag ich mich, warum Sie es bei BC:Origin nochmals erwähnt haben.

Naja egal. Trotzdem ziemlich überraschend, dass Wasser bisher nicht mit Stoss interagieren konnte.

aufkrawall
2013-10-17, 16:57:47
Hm, die Reflexionen waren jetzt aber nicht aus dem Screen Space?
Wär ein guter Punkt, in Crysis 3 nervt diese Abhängigkeit ziemlich. Auch wenn sie nicht hochaufgelöst sind.

Edit: Der Frage nach wahrscheinlich nicht. :)
SVOGI ähnlicher Ansatz.

Gipsel
2013-10-17, 17:06:20
Jetzt Pause, dann Game-Demos? Wo bleibt das "most amazing thing"?

Sven77
2013-10-17, 17:06:27
Nicht verallgemeinern. In Splinter Cell sah es schon gut aus.

Das Problem ist das AO je nach Lichtsituation wenig bzw. überhaupt nicht vorhanden ist (deswegen Ambient Occlusion). Es wird aber teilweise übertrieben eingesetzt, zumindest das Beispiel mit dem Auto im Stream sah einfach nur kacke aus..

M4xw0lf
2013-10-17, 17:07:25
Jetzt Pause, dann Game-Demos? Wo bleibt das "most amazing thing"?
Kommt vielleicht erst am einundzwanzigsten ^^

Skysnake
2013-10-17, 17:07:31
Wars das jetzt etwa? :ugly:

Wenn ja, was ist denn jetzt wirklich "Neues" dabei gewesen?

FLEX und sonst?

Wobei FLEX ja eher eine Evolution denn eine Revolution ist. Eine Detailverbesserung halt, auch wenn man sagen muss, dass das nicht zwingend trivial ist so was performant zu implementieren.

Gunslinger
2013-10-17, 17:11:33
Ob da noch was Wichtiges kommt? Die großen Veranstaltungen hat sonst ja immer Jensen moderiert.

gnahr
2013-10-17, 17:15:45
kommt drauf an was du wichtig nennst...
dass der burner erst morgen kommt ist genauso möglich, aber immerhin ist es keine veranstaltung am sonntag um mitternacht für uns europäer, da kostets keine kraft dem gebrubbel zu folgen.

aufkrawall
2013-10-17, 17:20:47
Das Problem ist das AO je nach Lichtsituation wenig bzw. überhaupt nicht vorhanden ist (deswegen Ambient Occlusion). Es wird aber teilweise übertrieben eingesetzt, zumindest das Beispiel mit dem Auto im Stream sah einfach nur kacke aus..
Dass in Demonstrationen mit Schiebereglern der Effekt zur Veranschaulichung eher nicht schwach ausfallen wird, sollte klar sein.
Besser die HBAO+ von NV als irgendwas, dass die Spieleentwickler verbrechen (Crytek mal ausgenommen).

Gibt schlicht derzeit keine Alternative.

4Fighting
2013-10-17, 17:23:08
Ob da noch was Wichtiges kommt? Die großen Veranstaltungen hat sonst ja immer Jensen moderiert.

Ich tippe mal auf die "native" Einbindung von 4K über den Treiber. Das stand ja schon bei den Spielen und auch am Anfang in der Übersicht 4K

Damit würde DS offiziell werden...würde ja auch zu zu Blaires Aussagen im DS-Thread passen

Gipsel
2013-10-17, 17:27:11
Besser die HBAO+ von NV als irgendwas, dass die Spieleentwickler verbrechen (Crytek mal ausgenommen).

Gibt schlicht derzeit keine Alternative.HDAO. :rolleyes:

AffenJack
2013-10-17, 17:33:31
Jetzt Pause, dann Game-Demos? Wo bleibt das "most amazing thing"?

Vll hats wirklich was mit dem Stream am 21 zutun. Im Pcper Chat gabs zumindest die Aussage, dass das worums am 21ten geht erst morgen kommt.

aufkrawall
2013-10-17, 17:36:29
HDAO. :rolleyes:
Wo kann man die sehen?

Sunrise
2013-10-17, 17:36:32
Kommentierte Gametrailer...gähn

Hoffentlich lohnt sich das Warten.

Skysnake
2013-10-17, 17:39:17
Der Moderator hat jetzt nicht wirklich gerade gesagt:

"Hey guys, wir haben das gerade VOR 20 Minuten online gestellt, ihr seid also die ersten, die das gesehen haben"

;D

:lol:

Ich versteh da eher:

"Hey Leute, schön das ihr hier seid, und die Pause mit Eier schaukeln verbracht habt. Während ihr auf Kosten eurer Arbeitgeber gefaulenzt habt, ich hoffe die Häppchen haben geschmeckt, haben wir schonmal der Welt den neuen Trailer gezeigt, den ihr jetzt auch zu sehen bekommt :tongue:"

WTF? Mal ganz im Ernst, warum warten die nicht die 20 Minuten? :freak:

Gipsel
2013-10-17, 17:43:37
Wo kann man die sehen?
Sample-Code von AMD (http://developer.amd.com/wordpress/media/2012/10/HDAO10.1.zip). Gibt es nicht erst seit gestern und hat es auch in ein paar Spiele geschafft. Es gibt Alternativen zu HBAO. Das war meine Aussage.

deekey777
2013-10-17, 17:45:24
Wo kann man die sehen?

STALKER CS (über D3D10.1) und CoP (zusätzlich über DX11+CS, wenn ich mich nicht irre). Battleforge (?), Civilisation... Es gibt so einige Titel, die gerade HDAO eingesetzt haben.

Ailuros
2013-10-17, 17:47:57
Ich weiss nicht was schlimmer ist: die Tatsache dass ich mir das Ding nicht hier bei der Arbeit ansehen kann oder Eure endlose Meckerei.

Gipsel
2013-10-17, 17:49:53
Ich weiss nicht was schlimmer ist: die Tatsache dass ich mir das Ding nicht hier bei der Arbeit ansehen kann oder Eure endlose Meckerei.Freu Dich lieber darüber, daß Du Deine Zeit nicht verschwendest. ;)

Skysnake
2013-10-17, 17:55:38
/sign

Die zeigen jetzt bald ne halbe Stunde Batman Origin :ugly:

4Fighting
2013-10-17, 17:57:09
hm....die batman demo läuft via 780er sli.

Ob eine 780er schon nicht mehr reicht :D ?

aufkrawall
2013-10-17, 17:58:18
Sample-Code von AMD (http://developer.amd.com/wordpress/media/2012/10/HDAO10.1.zip). Gibt es nicht erst seit gestern und hat es auch in ein paar Spiele geschafft. Es gibt Alternativen zu HBAO. Das war meine Aussage.
Ja, nur wie gut ist das Ergebnis?

STALKER CS (über D3D10.1) und CoP (zusätzlich über DX11+CS, wenn ich mich nicht irre). Battleforge (?), Civilisation... Es gibt so einige Titel, die gerade HDAO eingesetzt haben.
Alt.

In Far Cry 3 sieht die HDAO im Vergleich zu HBAO+ aus Blacklist oder SSDO aus Crysis 3 beschissen aus. Hitman beckleckerte sich da auch nicht mit Ruhm, genau so wenig wie die Codemasters-Rennspiele.
Warum hat Dice eigentlich die alte HBAO in BF4 dringelassen, statt auf die neuste HDAO zu setzen? ;)

Blediator16
2013-10-17, 17:59:32
hm....die batman demo läuft via 780er sli.

Ob eine 780er schon nicht mehr reicht :D ?

Kann nicht sein. Die Texturen sehen aus wie auf PS3 oder xb360.

aufkrawall
2013-10-17, 18:02:30
Kann nicht sein. Die Texturen sehen aus wie auf PS3 oder xb360.
Gut, dass deine Augen starke Videokompression kompensieren.
So kann mans wohl auch mit Radeon-Texturfilterung aushalten. :freak:

Skysnake
2013-10-17, 18:02:39
Also Leuts, ich muss noch bischen was schaffen....

lasst bitte wissen, wenn noch was interessantes kommt.

EDIT:
WAs mir grad aufgefallen ist, die Animation um die Gitter zu öffnen sieht aus, als ob Sie 1:1 aus dem letzten Batman übernommen wurde ;D

Ronny145
2013-10-17, 18:03:27
Batman Werbesendung? Kommen da noch andere Spiele zum Zug?

gnahr
2013-10-17, 18:05:07
Gut, dass deine Augen starke Videokompression kompensieren.
leider waren die steuerzeichen vom playstation-controller.
select, pinkes viereck, l1, grünes dreieck...


übrigens: heut ist ->EDITORS DAY<-
also kein geweine, bitte.

Skysnake
2013-10-17, 18:06:35
BOAH NEIN, jetzt dachte ich echt, jetzt kommt doch noch was gutes, und jetzt machen Sie mit AC:BF weiter...

Also die nächste Werbeveranstaltung... Ich hab das schon auf dem AMD Event gehasst wie die PEST!

Der Kommentar war aber gerade GEIL ;D

"LEute, ihr dürft Bilder machen von den Videos und den Folien, aber wenn dann das Game live gezeigt wird, dann nicht, weil es noch in einem frühen Stadium ist!"

:ugly:

JA ne IS KLAR! ;D Und was machen Sie mit dem LiveStream? 30 min ausschalten? :ugly:

Blediator16
2013-10-17, 18:08:31
Gut, dass deine Augen starke Videokompression kompensieren.
So kann mans wohl auch mit Radeon-Texturfilterung aushalten. :freak:

send from my 660 oc:tongue:

Tag 1 ist schonmal Müll. Hoffen auf Tag 2. Over and out.

aufkrawall
2013-10-17, 18:09:14
Die Texturen sind ja jetzt mal schön knackig...

Christopher_Blair
2013-10-17, 18:10:20
Ubisoft hat sich gerade ganz viele Freunde gemacht...

Und das bei einem Spiel welches eigentlich nächsten Monat erscheinen sollte.

Sunrise
2013-10-17, 18:11:13
JA ne IS KLAR! ;D Und was machen Sie mit dem LiveStream? 30 min ausschalten? :ugly:
"Video tuned off by developer request"

:D

Skysnake
2013-10-17, 18:12:42
Fail, FAIL, MEGA FAIL, UBIFAIL!

Video aus, aber Ton an... Ich warte darauf, wann Sie das merken ;D

Das ist SO lächerlich....

gnahr
2013-10-17, 18:12:47
Also Leuts, ich muss noch bischen was schaffen....
lasst bitte wissen, wenn noch was interessantes kommt.
BOAH NEIN, jetzt dachte ich echt, jetzt kommt doch noch was gutes, und jetzt machen Sie mit AC:BF weiter...
Tag 1 ist schonmal Müll. Hoffen auf Tag 2. Over and out.
super, eure meinung interessiert die welt! verlinkt bitte eure twitter-accounts damit man jeden gedanken des irrationalen hasses aufsaugen kann, aber müllt doch keine threads voll mit befindlichkeiten.

und was man mit nem stream macht? sieht man doch, audio only. immer noch informativ.
es geht ja auch wirklich nur um preview-bilder die man nicht will.

Ronny145
2013-10-17, 18:13:23
Gerade sehr spannend muss ich sagen.


http://s7.directupload.net/images/131017/kawrxgps.png

mironicus
2013-10-17, 18:14:03
Jetzt habe ich eine neue Assoziation in meinem Gedächtnis im Zusammenhang mit einer NVidia-Präsentation. :D

Botcruscher
2013-10-17, 18:20:56
Gerade sehr spannend muss ich sagen

The most amazing thing made by Nvidia. :D

Die bringen endlich das Testbild wieder.

dildo4u
2013-10-17, 18:22:38
Es ist ein Presseevent daher wird es nicht von NV selber Gestreamt.

Ailuros
2013-10-17, 18:25:34
Es ist ein Presseevent daher wird es nicht von NV selber Gestreamt.

The Way It's Meant To Be Streamed? :biggrin:

AffenJack
2013-10-17, 18:29:34
Comment From TimmyTechTV
Are they going to announce anything or is this just "Hey we have a captive crowd, watch all these stupid demos"
12:27

Ryan Shrout:
I'm not sure about today. TOMORROW is going to be a big announcement. Very cool tech tomorrow.

Also, schaltet endlich ab, das hat heute kein Sinn;)

mironicus
2013-10-17, 18:42:10
Und schon wieder schwarz... :D :D

Ronny145
2013-10-17, 18:42:15
AC4 sah interessant aus. Die Live Demo wird leider nicht gezeigt im Stream.

Nightspider
2013-10-17, 19:09:39
Der Moderator hat jetzt nicht wirklich gerade gesagt:

"Hey guys, wir haben das gerade VOR 20 Minuten online gestellt, ihr seid also die ersten, die das gesehen haben"

;D

:lol:

Genau genommen hat er gesagt: "Ihr seid einige der Ersten..."

:rolleyes:

Skysnake
2013-10-17, 19:20:38
Von mir aus auch das, aber ich würde mir dennoch verdammt verarscht vorkommen....

Dackel ich zu so nem Event, muss mir nen haufen BlaBla anhören nur um ein paar Infos früher zu bekommen, wiel das halt mein Job ist, gleichzeitig aber eben nicht mein "normales" Zeug machen kann, und dann bekommts die Öffentlichkeit auch noch VOR mir zu sehen...

Also keine Ahnung wie du dich da fühlen würdest, aber ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen.

Hugo78
2013-10-17, 19:33:51
Wie war das vorhin?
Es wird ein Bundle aus Graka und Shield geben, bei dem man 100 USD spart ggü. dem Einzelkauf?!

M4xw0lf
2013-10-17, 19:36:53
Wie war das vorhin?
Es wird ein Bundle aus Graka und Shield geben, bei dem man 100 USD spart ggü. dem Einzelkauf?!

"Nehmt eine Shield, bitte bitte!" :freak:

Hugo78
2013-10-17, 19:57:48
Ein Bundle aus Graka und Shield war längst überfällig.
Und für nächstes Frühjahr könnte ich mir gut ein Bundle aus Maxwell + Shield 2 vorstellen, wenns denn mal nach Europa kommt.

Superheld
2013-10-17, 21:36:31
Zwei neue Spielebundles für NVIDIA-Grafikkarten

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/28293-zwei-neue-spielebundles-fuer-nvidia-grafikkarten.html

ShinyMcShine
2013-10-17, 22:08:47
Zwei neue Spielebundles für NVIDIA-Grafikkarten

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/28293-zwei-neue-spielebundles-fuer-nvidia-grafikkarten.html

Wird auch Zeit, dass NVIDIA da was macht! AMD hat in Bezug Spieledreingaben ja schon ewig die Nase vorne.
Leider kommt das für mich zu spät, hab' eine GTX770 schon vor einiger Zeit gekauft. Und B:AO + AC4 wäre schon super gewesen (SC:B hab' ich damals bekommen - B:AO oder AC4 wär' mir aber lieber gewesen :D). Naja, muss man halt warten, bis die günstiger werden... Alles kann man halt nicht haben. :tongue:

VG
Shiny

USS-VOYAGER
2013-10-17, 22:50:48
Gut das mich keins der Spiele Interessiert. Da warte ich lieber bis es zu den AMD Karten BF4 und Watch Dogs geben wird.

Woklbokl
2013-10-17, 22:55:22
Gut das mich keins der Spiele Interessiert. Da warte ich lieber bis es zu den AMD Karten BF4 und Watch Dogs geben wird.

Watch Dogs wirst du mit AMD Karten nicht im Bundle sehen, das Spiel ist Teil von Nvidias TWIMTBP Programm.

Hugo78
2013-10-17, 23:21:40
Nvidia soll sich mal GTA 5 als Bundleoption fürn Maxwell Start im nächsten Frühjahr sichern, plus Project Cars.
Und langfristig mit Bethesda, mit Blick auf Fallout 4 verhandeln.

Blediator16
2013-10-18, 00:41:11
Spiele bekommt der, der am meisten bietet^^

Iruwen
2013-10-18, 10:40:49
HDAO. :rolleyes:

Gibts 'ne Erklärung was der Unterschied zwischen HBAO, HDAO und SSAO ist?

boxleitnerb
2013-10-18, 11:41:48
3D-Monitor ohne Brillenzwang?

http://videocardz.com/46925/nvidia-asus-announce-glasses-free-3d-monitor

fondness
2013-10-18, 13:57:32
3D-Monitor ohne Brillenzwang?

http://videocardz.com/46925/nvidia-asus-announce-glasses-free-3d-monitor

Wenn das keine revolutionär neue Technik ist kostet das Teil >5000 EUR und man bekommt nach kurzer Zeit Kopfweh. Aber mal abwarten.

M4xw0lf
2013-10-18, 14:07:02
3D-Monitor ohne Brillenzwang?

http://videocardz.com/46925/nvidia-asus-announce-glasses-free-3d-monitor
As seen on Nintendo 3ds :D
Die Panels vom 3ds kamen von Sharp, oder? Vielleicht können die das ja jetzt in groß. Aber was wäre Nvidias Leistung dabei?

Ailuros
2013-10-18, 14:20:41
Wenn das keine revolutionär neue Technik ist kostet das Teil >5000 EUR und man bekommt nach kurzer Zeit Kopfweh. Aber mal abwarten.

Und wenn's revolutionaere Technik sein sollte bekommt man Kopfweh vom um einiges hoeheren Preis oder was? :freak:

gnahr
2013-10-18, 14:23:36
einen rückschritt zum parallaxe schrott wär ja wohl das dümmste, was passieren könnte.
niemand braucht einen 3ds in groß. der blickwinkel ist dann ein fokus-punkt bei 200 dpi.
Himmel Hilf!

Nightspider
2013-10-18, 14:26:53
Bitte 3D + (!) 120Hz und 1440p! bitte, bitte, bitte! *bet*
2*DP oder 2*HDMI ist ja mittlerweile problemlos möglich.

Sunrise
2013-10-18, 14:29:38
Bitte 3D + (!) 120Hz und 1440p! bitte, bitte, bitte! *bet*
2*DP oder 2*HDMI ist ja mittlerweile problemlos möglich.
Ich denke ein guter qualitativer Ersatz (mit Garantie in der EU) für die China- bzw. Korea-Monitore mit 120Hz für unter 500 EUR würden einigen sicher gefallen. 3D brauche ich persönlich nicht unbedingt, aber wer weiß, was NV sich da hat einfallen lassen. Evtl. bietet man ja auch neuere Optionen im Treiber an, die die Optik weiter verbessern.

Das könnte in der Tat gut einschlagen.

M4xw0lf
2013-10-18, 14:57:25
einen rückschritt zum parallaxe schrott wär ja wohl das dümmste, was passieren könnte.
niemand braucht einen 3ds in groß. der blickwinkel ist dann ein fokus-punkt bei 200 dpi.
Himmel Hilf!

Das wäre doch ein guter Ansatzpunkt für irgendeine Technik von Nvidia - headtracking, das dafür sorgt, dass der 3d-Effekt des Monitors jederzeit auf deine Augenposition ausgerichtet wird - dazu muss natürlich wieder der Monitor als erstes die Möglichkeit bieten, den sweet spot zu variieren.

boxleitnerb
2013-10-18, 15:01:31
Wenn das keine revolutionär neue Technik ist kostet das Teil >5000 EUR und man bekommt nach kurzer Zeit Kopfweh. Aber mal abwarten.

Genau, erstmal vorsorglich schlechtreden und dann sagen, man soll abwarten. Sehr schön :)

Superheld
2013-10-18, 15:10:44
die übertragung 16 uhr wieder ?

dildo4u
2013-10-18, 15:12:01
Ja.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=698032&page=15

Superheld
2013-10-18, 15:17:26
oki

Gunslinger
2013-10-18, 15:27:26
Carmack ist wohl auch gerade in Montreal

http://666kb.com/i/cihjlkwm8oqeqdgrb.jpg

Gipsel
2013-10-18, 15:38:10
Okay, wenn man irgendwo aus der Wüste kommt, ist das vielleicht erwähnenswert. :rolleyes:

dildo4u
2013-10-18, 15:40:58
Okay, wenn man irgendwo aus der Wüste kommt, ist das vielleicht erwähnenswert. :rolleyes:
Texas.

Superheld
2013-10-18, 15:53:18
Today should be intersting, already noticed Carmack, Sweeney, Rein, Andersson and a couple of other important Nvidia guys as well. Today will be interacting presentations wise. But will there be new hardware launched ? :)

was das nur seein wird..

Botcruscher
2013-10-18, 15:54:11
Bitte 3D + (!) 120Hz und 1440p! bitte, bitte, bitte! *bet*
2*DP oder 2*HDMI ist ja mittlerweile problemlos möglich.

Wozu? Richtiges 3D geht eh nur mit HMD. Die 120Hz und 1XXXp will ich da pro Seite.

Godmode
2013-10-18, 15:58:37
Jensen ist da, das bedeutet heute wirds hoffentlich interessanter als gestern.

Superheld
2013-10-18, 15:59:40
noch schwarzes bild

dildo4u
2013-10-18, 16:00:35
Nein der Stream läuft schon.

M4xw0lf
2013-10-18, 16:07:55
Jensen ist da, das bedeutet heute wirds hoffentlich interessanter als gestern.
Oder es ist alles genauso arschig, und allein die Anwesenheit der Lichtgestalt Jen Sun Huangs soll das ganze aufpeppen! :freak:

Superheld
2013-10-18, 16:10:54
Gamestream , solls dat sein ?

Godmode
2013-10-18, 16:12:08
Oder es ist alles genauso arschig, und allein die Anwesenheit der Lichtgestalt Jen Sun Huangs soll das ganze aufpeppen! :freak:
Gamestream , solls dat sein ?

Sicher nicht. Das ist nur ein Teil davon was er heute vorstellen wird.

Ujesh my Demo Babe

Ronny145
2013-10-18, 16:13:53
Shield Gamestreaming wie einschläfernd. Das beste kommt bestimmt zum Schluss.

Gipsel
2013-10-18, 16:15:35
Shield Gamestreaming wie einschläfernd. Das beste kommt bestimmt zum Schluss.Aber die haben doch Shield an den 4k-Fernseher gestöpselt, der den 720p Stream auf 4k hochskaliert!

"Isn't that amazing guys?"

Godmode
2013-10-18, 16:16:30
Sehr geil, ich schreib wir sehen den Monitor nicht, 2 sek. Später dreht der die Kamera ;)

aufkrawall
2013-10-18, 16:17:36
Stream futsch?

dildo4u
2013-10-18, 16:17:47
Aber die haben doch Shield an den 4k-Fernseher gestöpselt, der den 720p Stream auf 4k hochskaliert!

"Isn't that amazing guys?"
Die zeigen 1080p gestreamt über Kabel.

Godmode
2013-10-18, 16:18:59
Stream futsch?

Ja...im Jahre 2013

edit: geht wieder

Ronny145
2013-10-18, 16:19:45
Gibt es einen funktionierenden Stream?


egal, geht wieder.

Gipsel
2013-10-18, 16:20:49
Shadowplay. Die Idee haben die wohl nach der PS4-Vorstellung gehabt.

Edit: Sogar die Twitch-Integration ist identisch. :rolleyes:

M4xw0lf
2013-10-18, 16:21:12
Shadowplay. Die Idee haben die wohl nach der PS4-Vorstellung gehabt.
Next.

So. Direktes Streaming zu Twitch... interessiert vielleicht ein oder zwei Let's Player.

Sven77
2013-10-18, 16:23:58
Shadowplay. Die Idee haben die wohl nach der PS4-Vorstellung gehabt.

Oo

Das ist doch schon ewig angekündigt,.. ich freu mich schon drauf, perfekt mit BF4 :D

dildo4u
2013-10-18, 16:25:22
Shadowplay ist perfekt für die neuen Next-Gen Game's in BF4 braucht man die volle CPU Leistung.

M4xw0lf
2013-10-18, 16:28:20
Die Leute vor Ort sind definitiv leicht zu begeistern ;)

boxleitnerb
2013-10-18, 16:29:29
4K Surround, lol. 4x Titan@1300 MHz oder was?

Okay, Smoothness rules. Hat da jemand Angst, die absolute Leistungskrone zu verlieren? :D

Gipsel
2013-10-18, 16:29:42
Oo

Das ist doch schon ewig angekündigt,.. ich freu mich schon drauf, perfekt mit BF4 :DSeit Mai, oder nicht? Wann war die PS4-Vorstellung? Februar!

Gimmick
2013-10-18, 16:30:55
Oo

Das ist doch schon ewig angekündigt,.. ich freu mich schon drauf, perfekt mit BF4 :D

Dachte auch gerade. Das sollte doch eigentlich schon im Juni oder so raus kommen und wurde dann verschoben.

Das wird die große Ankündigung nicht sein.

Hab btw. irgendwo (ner nV Seite iirc) gelesen, dass es ca. 10-15% fps kostet.
Ich finde den Hardware-Enkoder auf nV Karten ab GTX6xx aber auch sonst ziemlich nice. Schade, dass das noch nicht weiter benutzt wird.

Sven77
2013-10-18, 16:30:56
Seit Mai, oder nicht? Wann war die PS4-Vorstellung? Februar!

Ja, aber was soll der Kommentar dann in einem Post im Okober...

BT: SLI, spannend

dildo4u
2013-10-18, 16:31:15
ShadowPlay Shadow Mode buffers up to 20 mins of gameplay. Hit the hotkey and that footage is saved.

Manual Mode is unlimited. On Win7 each file is a max of 4GB. On Win 8 and 8.1 the file size is only limited by the size of your HDD. ..

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=86529052&postcount=834

M4xw0lf
2013-10-18, 16:31:23
Nvidia schafft Ruckeln und Tearing ab! Oder so.

Gipsel
2013-10-18, 16:33:03
Jetzt kommen wir zu GSync.

Back to VGA technique! :)

boxleitnerb
2013-10-18, 16:33:52
Was für ein Ding?

aufkrawall
2013-10-18, 16:34:13
Hm, wusste Alphatier da wohl schon mehr?

Gipsel
2013-10-18, 16:35:38
Was für ein Ding?
Wart's ab. Variable Refreshrate synchronisiert zur Framerate.

dildo4u
2013-10-18, 16:40:48
Shadowplay Artikel von Nvidia

http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-shadowplay-beta-available-october-28

M4xw0lf
2013-10-18, 16:41:29
Neogaf: "This is going to be some new driver feature called Gsync isn't it? Excited!"
"Nsync"
;D
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=86529979&postcount=873

Übrigens: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546612
Ziemlich witzig.