PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop dauerhaft leuchtender Pixel


looking glass
2013-09-21, 21:25:52
Hi,

heute entdeckt das ich ein Dauerleuchter habe (grün), der ist allerdings neu, da bin ich mir zu 100% sicher. Wie lange der schon da ist, kann ich nicht sagen, aber der kann erst vor kurzem sich entwickelt haben.

Frage, kann ich den irgendwie wieder einrenken? Oder deaktiveren, ein toter Pixel ist ja bei weitem nicht so offensichtlich wie ein Dauerleuchter.

gnahr
2013-09-21, 21:55:35
optionen:
-rumdrücken an display oder bildschirmkabel-pfad im gehäuse
-test programm runterladen und ein leuchtfeuerwerk aufs display loslassen in der hoffnung auf besserung

von nem ausblender hab ich noch nix gehört, sollte prinzipiell aber zu machen sein.
am besten optional mit dem aufleuchten falls der bildpunkt mal nur die farbe zeigen sollte, den er aufgrund der fehlfunktion sowiso zeigt/zeigen würde wenn er beleuchtet würde. :)
andererseits: lcd dunkelt ja nur ab. wenn er dann leuchtet hat er also ein problem zu schließen und dann kannst den auch nicht wirklich abdunkeln.

LivingAudio
2013-09-21, 21:59:32
Hi,

bei nem Freund hat mal "schnippen" funktioniert:

http://www.website-go.com/artikel/pixelfehler.php

lg
audio

LivingAudio
2013-09-21, 22:00:26
oder mit nem dünnen Edding ect. ausblenden :freak:

looking glass
2013-09-21, 23:05:39
Nicht falsch verstehen, aber herum drücken, gegen schnippen? Also, ähhh, Nein! Ich versuch demnächst mal ein paar Stunden lang diese Farbwechselmöglichkeit.

Gastup²
2013-09-22, 01:53:11
Ich versuch demnächst mal ein paar Stunden lang diese Farbwechselmöglichkeit.

Ist ungefähr genauso wirkungsvoll wie eine Bachblütentherapie.

looking glass
2013-09-26, 14:21:24
Nachtrag, ich hatte noch nichts weiter unternommen gehabt, der grüne Subpixel hat sich allerdings von selbst verabschieden, ist nun ein toter, was ja sehr viel besser ist.