PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Athlon II X3, 4GB, 5770 Flex -PC


act_
2013-09-21, 21:45:24
Hi,

würdet ihr schätzen, was meine Kist noch Wert ist (einzeln und als Bundle)?

Athlon II X3 450 (ca. 2Jahre alt)
4GB DDR2 Ram (keine Rechnung)
GraKa: ATI Radeon HD 5770 Flex: kann 4 Monitore ansteuern (ca. 2 Jahre alt)
Mainboard: MSI K9N Neo V2 (ca. 6 Jahre alt)
Festplatte: Samsung Spinpoint 250GB (ca. 6 Jahre alt, hat laut HD Tune iwas defekt, finde den Screen gerade nicht).
230W Netzteil
Random Gehäuse
LG CD-Brenner (glaube DVD-lesen): Zieht keinen Strom und kA wo der defekt liegt.

Danke

Bucht
2013-09-21, 21:50:10
schau in der Bucht, dann weißt du es :)
(beobachten, beendete Angebote,etc. ; alternativ hier im Verkaufsforum)

Zergra
2013-09-21, 21:51:48
Naja als Bundle 60-70€ würde ich mal so sagen. Wenn du einen Deppen findest könnte es etwas mehr sein

ux-3
2013-09-21, 23:00:46
Für die 5770 allein würde ich Dir 30 Euro inkl. bieten, wenn sie noch völlig heile ist.

BBig
2013-09-22, 01:04:43
Athlon II X3 450 (ca. 2Jahre alt) - Auktion*
4GB DDR2 Ram (keine Rechnung) - Auktion*
GraKa: ATI Radeon HD 5770 Flex: kann 4 Monate ansteuern (ca. 2 Jahre alt) - Auktion*
Mainboard: MSI K9N Neo V2 (ca. 6 Jahre alt) - warscheinlich der Aufwand nicht wert, :(
Festplatte: Samsung Spinpoint 250GB (ca. 6 Jahre alt, hat laut HD Tune iwas defekt, finde den Screen gerade nicht). - defekt? - Elektroschrott.
230W Netzteil - ab in den Müll
Random Gehäuse - ab in den Müll
LG CD-Brenner (glaube DVD-lesen): Zieht keinen Strom und kA wo der defekt liegt. - ab in den Müll

*Ebay.de oder Hood.de (kostenlos)

Für die 5770 allein würde ich dir 3 Euro inkl. bieten, wenn sie noch völlig heile ist.
die 5770 ohne Multi-Ausgänge(!) gehen bei Ebay für 35€+ weg, :P

==

Komplett lohnt sich nicht, da zu viel nicht funktioniert und meist den Preis "runterbringt"; mach es dir selber einfacher und verkauf die 3 Teile solo. Kommen vll 80 Euro rum, je nach Zustand und ob du gute Fotos machst, ;).

Gruß Bbig

Zafi
2013-09-22, 01:06:55
kann 4 Monate ansteuern

Was meinst du damit?

Bei der Grafikkarte sind vielleicht noch 30 Euro möglich.

Bei Board, CPU und Speicher kann man 50 Euro verlangen. Dabei solltest du den Leuten nicht unbedingt auf die Nase binden, dass das Board 6 Jahre alt ist. Denn dann werden sie dich nur runter handeln wollen, obwohl eigentlich auch so schon jedem klar ist, dass das System alt sein muss.

Der ganze Rest ist nichts wert, denn kannst du entsorgen.

BBig
2013-09-22, 01:11:57
Was meinst du damit?

Bei der Grafikkarte sind vielleicht noch 30 Euro möglich.

Bei Board, CPU und Speicher kann man 50 Euro verlangen. Dabei solltest du den Leuten nicht unbedingt auf die Nase binden, dass das Board 6 Jahre alt ist. Denn dann werden sie dich nur runter handeln wollen, obwohl eigentlich auch so schon jedem klar ist, dass das System alt sein muss.

Der ganze Rest ist nichts wert, denn kannst du entsorgen.

http://pics.computerbase.de/3/0/4/2/5/1.jpg
@ http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest-sapphire-radeon-hd-5770-flex/

Sie kann "halt" 4 Monitore gleichzeitig anstreuern.
Hatte ich mir damals auch angeschaut, fand ich ganz sexy, ;D

Zafi
2013-09-22, 01:52:00
:idea:

ux-3
2013-09-22, 11:26:30
die 5770 ohne Multi-Ausgänge(!) gehen bei Ebay für 35€+ weg, :P


Sorry, da hab ich wohl bei der Null nicht genug auf die Taste gedrückt:

Für die 5770 allein würde ich Dir 30 Euro inkl. bieten, wenn sie noch völlig heile ist. Die Aussage war eigentlich auch ernst gemeint.


Dabei solltest du den Leuten nicht unbedingt auf die Nase binden, dass das Board 6 Jahre alt ist.

Empfiehlst Du Dich gerade für den Marktplatz? ;)

Zafi
2013-09-22, 12:13:05
Empfiehlst Du Dich gerade für den Marktplatz? ;)

Ich sag ja nicht, dass er Mängel unterschlagen soll. Aber auf dem offensichtlichen Nachteilen des Systems rumzukauen wird ihm keinen Käufer bescheren. Genausogut könnte er die Staubschicht erwähnen, die sich auf dem Board in der Zeit gebildet hat. Oder er zählt die ganzen Abstürze auf, die er mit seinem System in den letzten 6 Jahren erlebt hat, denn vielleicht war ja an einem das Board schuld. Vielleicht kritisiert er bei der Gelegenheit auch den onBoard-Sound, der nicht so gut ist, wie der einer neuen Soundblaster. Und erwähnt dann noch, dass das Board "nur" USB2.0 bietet, aber kein USB3.0.

Man kann schon reichlich Salz in eine Suppe geben, nur wozu soll das gut sein?

act_
2013-09-22, 14:00:52
Zur Graka meinte ich natürlich 4 Monitore, nicht Monate. War wohl schon zu spät gestern :D

Ich nutze den PC noch täglich mehrere Stunden für SC2, Dota2, Uni usw., bis im Laufe dieser Woche mein neuer ankommt. Keine Ahnung was HDD Tune an der Festplatte auszusetzen hast, aber verschweigen kann man das nicht, führt nur zu Ärger. Das Laufwerk nutze ich nicht, ist aber halt auch defekt.
Die genauen Altersangaben dienen hier, damit Ihr mit besser helfen könnt den Wert zu taxieren.
Danke für eure Einschätzungen!

Ich werde zunächst versuchen den PC als Bundle loszukriegen mit Hinweis auf HDD + Laufwerk, spart mir auch Zeit.