PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 7200, welcher treiber und wie?


denjudge
2003-02-12, 16:05:58
ich habe ne olle radeon 7200 im zweitrechner, welchen treiber soll ich installieren. der neueste funzt nich. bekomme beim installieren immer die fehlermeldung das kein video treiber gefunden werden kann, und ich nen standart vga treiber installieren soll. das geht aber auch nich, da immer der windows radeon treiber installiert wird. ich schnall das alles nich!
danke.

Seraf
2003-02-12, 16:34:56
Hast du den richtigen Treiber gezogen?

Auf der ATI Treiberseite für XP war kurzzeitig der WinME Treiber verlinkt.
Hatte den gezogen und bekam die selbe Fehlermeldung *g*.


Wenns daran nicht liegt!

In den Gerätemanager gehn und Grafikkartentreiber manuel aktualisieren!
Dateien befinden sich nach einmaligem Anlauf des Catalyst Treibersatups meist in C:\ATI\support\wxp-w2k-radeon-7-83-030120a1-007447c-efg\2KXP_INF oder ähnlich.



Konnte den Cat3.1 noch nicht auf der 7200 testen (Wochenende).
Deshalb empfehle ich dir den Cat2.4 oder 2.5.


mfg

denjudge
2003-02-12, 16:53:57
jo danke ersma. den 3.1 krieg ich nach wie vor nicht drauf, aber der 3.0a (heißt der so?)der funzt jetzt. wenn das mit dem tv-out hinhaut reicht das ja auch.

Seraf
2003-02-12, 17:10:26
TV-Out kannst du ja nachträglich in der Registry aktivieren!

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag\Device0\TVForceDet ection" auf "1"

Mußt mal gucken ob der 3.0a stabil läuft. Auf dem Rechner meiner Freundin (mit R7200) hat sich das System immer nach ein paar Minuten auf dem Desktop eingefroren.
(ein richtiges Miststück von Treiber. War ein bisschen nervig ;) )

Marcello
2003-02-12, 20:44:38
Auf meiner R7200 läuft der Cat. 3.1 ...

cu Marcello

denjudge
2003-02-12, 22:52:36
haste treiber und controlpanel erst deinstalliert, oder bügelst du die einfach drüber?

Marcello
2003-02-13, 19:58:54
Ich habe erst mal alte Treiber deinstalliert. Dann hatte ich beim Installieren der neuen erst eine Fehlermeldung. Also auch noch die Registry-Einträge raus und die Treiberdateien im Verzeichnis System32/Driver/ gelöscht (war das erste mal nötig). Das wurde hier irgenwo beschrieben... dann ging es wunderbar :)

Marcello