PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI rage mobility - Treiber & Problem


AlphaSky
2003-02-12, 16:20:25
Hallo!

Ich habe ein Gericom Silver Seraph PIII 600 MHz.
Ich hatte win2k drauf, hat auch alles gefunzt.

Jetzt hab ich aber auf XP-prof. geupdatet und habe keinen Treiber mehr für die eingebaute ATI RAGE mobility (COMPAL)

Auf der ATI-Site heißt es, dass ich die treiber nur vom NB-hersteller bekomme. Bei Gericom.com finde ich aber nur Treiber bis NT4.0

Weiß Jemand, wo ich da aktuelle Treiber herbekomme ?

Und nochwas: Kann ich mit der GraKa auch was Anderes als GTA I spielen ?

Weil bei Half-Life heißt es 7x "CD einlegen" und bei Serious Sam heißt es "Es konnte kein Anzeigemodus mit OpenGL-Unterstützung gefunden werden."

Wer kann helfen ?

cu, AlphaSky

AlphaSky
2003-02-14, 21:35:21
Weiß denn wirklich keiner Rat ??????????

cu, AlphaSky

Exxtreme
2003-02-14, 22:14:36
Hmmm, schon mal versucht die Win2K-Treiber zu installieren?

Frank
2003-02-15, 14:39:03
Da sich Gericoms Support in einem FTP Server zusammenfassen läßt, kommst du dort sowieso nicht weiter.

Evtl hilft dir der hier:
http://www.pc.ibm.com/qtechinfo/MIGR-40286.html

Ist allerdings Rage Mobility-M. Welchen Mobilty hast du genau?

AlphaSky
2003-02-15, 17:42:07
Da steht im Gerätemanager folgendes:

ATI RAGE mobility (COMPAL)

mehr nicht.

cu, AlphaSky

AlphaSky
2003-02-16, 19:33:25
hallo ?

jier ist einfach zu viel Betrieb, als dass mal jemand zu einem Thread wiederkommen würde ??!!

cu

Denniss
2003-02-16, 22:36:24
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%22ATI+Rage+Mobility+driver%22&btnG=Google-Suche&meta=

Frank
2003-02-16, 23:09:59
Originally posted by AlphaSky
hallo ?

jier ist einfach zu viel Betrieb, als dass mal jemand zu einem Thread wiederkommen würde ??!!

cu
probier einfach mal den Treiber oben beim Link

would
2003-02-17, 19:55:13
probiers mal mit den omega treibern

http://www.omegacorner.com/

Denniss
2003-02-18, 02:00:14
Die Omegatreiber funken nur mit Radeons aber nicht mit den älteren Rage chips

Modulor
2003-02-18, 09:24:41
Ich habe gestern ein Toshiba 1110-Z15 bekommen mit 16MB Rage mobility. Die Systemsteurung sagt daß es ein "Rage Mobility LY" sei, der Treiber nennt den Chip "M6".
Habe das komplette Treiberarchiv gezipt,also Win2k und WinXP. Ist 17MB groß:
Download Rage Mobility Treiber WinXP (http://www.tilebase.de/bin/divers/temp/ATI_Mobility.zip)

Frank
2003-02-20, 23:10:42
16MB dürfte eigentlich der M4 sein :| (Rage 128/pro based)
komisch

schimmi
2003-02-20, 23:15:09
Originally posted by AlphaSky
Hallo!

Ich habe ein Gericom Silver Seraph PIII 600 MHz.
Ich hatte win2k drauf, hat auch alles gefunzt.

Jetzt hab ich aber auf XP-prof. geupdatet und habe keinen Treiber mehr für die eingebaute ATI RAGE mobility (COMPAL)

Auf der ATI-Site heißt es, dass ich die treiber nur vom NB-hersteller bekomme. Bei Gericom.com finde ich aber nur Treiber bis NT4.0

Weiß Jemand, wo ich da aktuelle Treiber herbekomme ?

Und nochwas: Kann ich mit der GraKa auch was Anderes als GTA I spielen ?

Weil bei Half-Life heißt es 7x "CD einlegen" und bei Serious Sam heißt es "Es konnte kein Anzeigemodus mit OpenGL-Unterstützung gefunden werden."

Wer kann helfen ?

cu, AlphaSky

spätestens jetzt sollte es den repräsentanten der gericom-notebook-riege auffallen, wie deren support ihrer frisch gekauften notebooks in 1-2 jahren aussieht.

hab selbst eben mal einen blick auf den gericom-ftp (hamm die echt keine website mit treiber-links und erklärung???) geworfen. traurig.

@frank: ich habe auch eine M6 im HP, ebenfalls 16MB. Daher 64Bit Mem Interface.