PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S2 - USB-Speicher (Interner Speicher) funktioniert nicht mehr richtig


Wuscher
2013-09-23, 07:49:55
Hallo,

seit vorgestern kann ich plötzlich nicht mehr richtig auf den USB-Speicher zugreifen / ihn beschreiben.

Nach dem Neustart des Handys funktioniert es evtl., auf die Galerie bzw. andere Apps wie eine Wörterbuch-App zuzugreifen, danach allerdings nicht mehr.

Wenn ich etwas per PC von dem USB-Speicher löschen will, wird angezeigt, dass die Datei / Ordner schreibgeschützt sei (gerade rausgefunden).

Wäre wirklich toll, wenn da jemand weiterwüsste.

Modell: GT-I9100

Adroid-Version: 4.1.2

Basisbandversion: I9100XXLS8

Kernel-Version: 3.0.31
hardcore@speedmod-s2-jb #k5-7
SMP PREEMPT Fri Mar 19 00:01:48
SGT 2013

Buildnummer:

JZO54K.I9100XWLSD

Gast
2013-10-05, 16:41:49
"USB-Speicher" ist beim Galaxy S2 wenn ich mich richtig erinnere doch die Micro-SD oder?

Wenn ja ist diese vielleicht kaputt.

Ansonsten versuch mal zwischen Massenspeicher und MTP zu wechseln und schau ob vielleicht in einem der Modi ein Zugriff möglich ist.

Air Force One
2013-10-06, 13:28:46
flash mal die Firmware neu oder eine andere.
Hatte ich mit meinem alten Galaxy S1 (GT-9000) auch.

Evtl. würde ja auch schon ein Wipe ausreichen. (Cache,Data und dalvik cache)
Aber vorher die Daten sichern.

Wuscher
2013-10-12, 11:08:39
Hi, danke euch, nachdem alles nix gebracht hat, hab ich den USB-Speicher formatiert. Jetzt geht alles wieder wunderbar.