PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BQ-Verbesserungen in Uralt-Games


samm
2013-09-23, 22:59:39
Spiele derzeit mal wieder einen Oldie, der afaik DX 5 nutzt (Might & Magic VI). Durch die jämmerliche Auflösung gibt es natürlich Treppchen allüberall, und die Texturen scheinen ungefiltert, zudem Bugwellen wohl an Mipmap-Übergängen. Ich weiss gar nicht, ob das überhaupt in irgendeiner Form die Grafikkarte nutzt ausser um Texturen auf Polygone zu pappen und das Bild auszugeben.

Lange Rede, kurze Frage: Kann man in so einem Fall irgendwas an der Bildqualität drehen, und wenn ja, wie? :)

Gast
2013-09-24, 08:36:27
Spiele derzeit mal wieder einen Oldie, der afaik DX 5 nutzt (Might & Magic VI). Durch die jämmerliche Auflösung gibt es natürlich Treppchen allüberall, und die Texturen scheinen ungefiltert, zudem Bugwellen wohl an Mipmap-Übergängen. Ich weiss gar nicht, ob das überhaupt in irgendeiner Form die Grafikkarte nutzt ausser um Texturen auf Polygone zu pappen und das Bild auszugeben.

Lange Rede, kurze Frage: Kann man in so einem Fall irgendwas an der Bildqualität drehen, und wenn ja, wie? :)
MSAA oder SSAA und AF?

Erdbeermayonnaise
2013-09-24, 08:40:02
Das Spiel nutzt keine 3D-Beschleunigung, daher geht da gar nichts.

Gast
2013-09-24, 10:17:30
Downsampling?

Gast
2013-09-24, 10:22:58
Gibt wohl einen Auflösungsmod: https://sites.google.com/site/angelddeath/#TOC-Might-Magic-6-resolution-mod

Gast_samm
2013-09-24, 13:17:06
MSAA oder SSAA und AF?Ne, siehe Erdbeermayonnaise.
Downsampling?Auflösungsänderung gibts nicht ohne des folgenden Gastes Mod, insofern kommt DS nicht in Frage.
Gibt wohl einen AuflösungsmodDanke! Sowas wäre prinzipiell super, aber gegen dieses hier spricht:
1. dubiose russische Quelle
2. benötigt einen inofiziellen Patch
3. funktioniert nur in einem Fenster

EL_Mariachi
2013-09-24, 13:26:23
tjo die 3 Tode musst du sterben... :wink:

.

Screemer
2013-09-24, 14:01:17
zum fenster dann noch fakefullscreen mit shiftwindow (http://grismar.net/shiftwindow/), gamecompenion (http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=39550) oder WBG (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2675769) und es sollte passen.

samm
2013-09-24, 22:35:14
Danke für die Tips :) Ich habe es nun gewagt und siehe da - vermutlich verwendet die GOG-Version (denn darum wird es sich wohl handeln, auch wenn ich es von der PowerPlay habe) bereits 1280x960. Jedenfalls hat sich im windowed mode auch mit der ganzen Patcherei nichts verändert, und irgendwie spielt die in der ini gesetzte Auflösung genau gar keine Rolle.

Sei's drum! Ich spiels ja auch so weiter :)