PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenlaufwerk per USB erhältlich?


Gast
2013-09-24, 12:04:24
Gibts da sowas?

Mein MB hat keinen 34-Pol Floppy Stecker, daher brauche ich da was per USB intern (nicht extern!).

Ich finde nur den Teac mit integ. Kartenleser:

http://www.teac.eu/de/fd-cr8.html

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das USB nun auch für Disketten gilt oder nur den Kartenleser?

Habt ihr alternative Lösungen um Disketten einzubinden intern?

mf_2
2013-09-24, 12:43:49
Ja, gibt es noch recht oft. Ich hatte mal eines von NEC.
Damals unter Windows XP lief es 1a, ob es unter Windows 8 noch geht weiß ich nicht.

Dein Laufwerk hat USB nur für die Kartenleser, im Link steht was vom 34-poligen Connector für die Floppydaten. Aber es gibt wie gesagt auch externe für USB, Alternate, Amazon oä. haben das bestimmt, ansonsten eBay.

Jeff
2013-09-24, 12:56:13
Das Teac hat nur den USB-Anschluss für den Kartenleser.

Es scheint alles auf die externe Variante hinauslaufen zu müssen.

Gast
2013-09-24, 13:13:17
Hm, Mist. Extern geht wegen Transport nicht.

Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

Achja, OS wäre Win8 x64 - also sind noch mehr Probleme vorausgesagt?

Spasstiger
2013-09-24, 14:22:43
Achja, OS wäre Win8 x64 - also sind noch mehr Probleme vorausgesagt?
Hatte Probleme unter Windows 7 mit einem externen Diskettenlaufwerk (nicht von NEC) bis ich rausgefunden habe, dass man auch einen Treiber von NEC installieren kann, der mit Windows mitgeliefert wird. Offenbar basieren mehrere externe USB-Diskettenlaufwerke auf dem gleichen Controller. Ich denke, man wird auch unter Windows 8 was Passendes finden.