PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Aufgabe planen beim Aufklappen


Gast
2013-09-24, 16:36:17
Hoi,
beim Zuklappen geht das Laptop in den Ruhezustand. Jetzt möchte ich, dass wenn das Gerät wieder aufgeklappt wird ein Batch Skript ausgeführt wird. Aufklappen = Gerät wacht auf, Passworteingabe ist nicht erforderlich.

Ich hab versucht das über geplante Aufgaben zu realisieren, hatte hier aber nur Erfolg was den Systemstart oder anmelden betrifft.

Welches Event muss ich da referenzieren?

Danke

Dr.Doom
2013-09-24, 17:25:27
Evtl auf dem Reiter "Energie" noch das Deaktivieren der Aufgabe verhindern, wenn das Notebook auf Akkubetrieb ist?

Gast
2013-09-24, 17:43:14
Ist schon.

Vielleicht liegt es ja an der Aufgabe selbst? Die Batch startet ein vituelles WLan, welches die Vorhandene LAN-Verbindung freigibt, damit das Smartphone ins Internet kann. Irgendwie mag er sich das halt nicht merken. Inhalt vom Skript das ausgeführt werden soll:
netsh wlan start hostednetwork

Jedes mal nach zuklappen oder runterfahren muss die Zeile ausgeführt werden. Den Namen und Passwort kann er sich jedoch wunderbar merken

pollux
2013-09-26, 17:54:39
Wird denn beim Aufwachen ein Eventlog-Eintrag generiert? Falls ja, Quelle & Ereignis-ID notieren und als Trigger beim Taskplaner verwenden.
Ich tippe auf
Protokoll: System
Quelle: "Power-Troubleshooter" ODER "Power"
Ereignis-ID... ja keine Ahnung :-) Ich glaube "1"

Edit: Quelle könnte auch "Kernel-Power" sein.
Edit2: Wenns nicht mit Bordmitteln klappt: http://www.desimonesystems.com/suspendtrigger/ <-- anscheinend aber nur für 2k/XP :-/

Gast
2013-10-04, 20:55:22
Wird denn beim Aufwachen ein Eventlog-Eintrag generiert? Falls ja, Quelle & Ereignis-ID notieren und als Trigger beim Taskplaner verwenden.
Ich tippe auf
Protokoll: System
Quelle: "Power-Troubleshooter" ODER "Power"
Ereignis-ID... ja keine Ahnung :-) Ich glaube "1"

Edit: Quelle könnte auch "Kernel-Power" sein.
Edit2: Wenns nicht mit Bordmitteln klappt: http://www.desimonesystems.com/suspendtrigger/ <-- anscheinend aber nur für 2k/XP :-/

Etwas Spät, aber vielen Dank Pollux :) Dein Tipp hat geholfen

System :: Power-Troubleshooter :: 1