PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Handy geht von alleine an


Gast
2013-09-25, 06:14:55
Hi,

Mein altes Android Handy ist heute Nacht von alleine angegangen. Es war komplett aus. (Monate lang!)

Passiert sowas öfter? Schonmal jemand ähnliches erlebt?
Wie kann das sein?

Unioner86
2013-09-25, 09:38:39
Fast unmöglich,oder? War es ausgeschaltet und evt. am Laden an der Steckdose?

Gast.
2013-09-25, 09:41:55
da haben wohl NSA und BND dein Android Handy übernommen :rolleyes:

Gast
2013-09-25, 09:45:00
Fast unmöglich,oder? War es ausgeschaltet und evt. am Laden an der Steckdose?

Ich habs eigentlich auch für unmöglich gehalten, ist aber faktisch passiert.

Da das Handy keinen Internetzugang hatte (Keine Simkarte drin WLAN im Haus aus) kanns damit nix zu tun haben. Würde wirklich gerne wissen wie das sein kann. Hab aber auch bei Google keine gescheite Erklärung gefunden.

Gast
2013-09-25, 09:47:09
Es war auch nicht an der Steckdose, lag einfach da.

Wecker kann auch nicht sein, war ca. 2 Monate nicht in Betrieb das Gerät.

AnarchX
2013-09-25, 10:08:09
Vielleicht der Intervall für ein OS-Update?
Welches Gerät ist es denn?

xxMuahdibxx
2013-09-25, 10:22:48
Vielleicht wollte es einen Alarmruf senden und sagen ey der Akku ist jetzt nach 2 Monaten Aus leer bitte Lade den mal .

Immortal
2013-09-25, 12:16:25
War da vielleicht ein Alarm eingestellt? Sowas hatte ich bei einem Sony Ericsson K750i mal... ausgeschaltet, aber morgens ging der Wecker los.

patrese993
2013-09-26, 03:42:49
ich dachte, bei Android geht der Wecker nicht, wenn das Gerät aus ist, oder hat sich das ab irgendeiner Version geändert?

GBWolf
2013-09-26, 08:08:03
Moinmoin,

Also ich wars und es handelte sich um mein altes Android VF 845 von Vodafone

Ich weiß immernoch nicht warum das Ding einfach an gegangen ist, aber diese Nacht ist es aus geblieben.
Irgendeine Art Timer muss es ja gewesen sein, aber wie gesagt, Alarme alle aus, Kalender war auch nix drin und das Gerät war seit July nicht mehr in Betrieb.
Der Akku ist aber laut Anzeige nur halb leer. (Der hält bei dem Ding aber auch in Betrieb ne Weile, ausgeschaltet anscheinend dann richtig lange.)

Hab leider bei meiner Recherche nichts gefunden, wie sowas passieren kann (von Paranormalen Phänomenen mal abgesehen.)

Gast
2013-09-28, 22:48:17
ich dachte, bei Android geht der Wecker nicht, wenn das Gerät aus ist, oder hat sich das ab irgendeiner Version geändert?
Es ist vielleicht nicht von Android her standardisiert; aber viele Hersteller basteln dafür eine eigene Lösung, sodass es bei den meisten Geräten doch funktioniert!

duty
2013-10-03, 00:17:53
nee hatte so was noch nie vielleicht eine Störung in der FW ?
mal Aku raus an schalten und Aku wieder rein ,
oder es hat wer angeschaltet , vielleicht der Haus Geist würde auch mal eine Viren Scann machen .